Welche Austattung Homestudio?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" misiu, 22.03.2010 18:42.

misiu

94
12
Welche Austattung habt ihr geholt zu anfang für euer homestudio?Tisch wievie Gele etc..

und mit welchen Kosten muss man rechnen hab mal ausgerechnet und bin auf 500-700 Euro gekommen mit Feilen,Gelen,Tisch,und alles was dazu gehört ?

22.03.2010 18:42 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Also ich hab ganz klein Angefangen mit nem Starter-Set von GermanDreamNails...ner Küchenarbeistplatte gekürzt auf 1.50 und Füße dran...ich hab keine 500€ ausgegeben.

22.03.2010 19:05 • #2



Hallo misiu,

Welche Austattung Homestudio?

x 3#3


misiu


94
12
man sollte ja schon alles an auswahl zuhause haben wenn eine kundin kommt von daher muss man doch ziemlich viele gele und farben da haben da man ja nicht weis was die kunden gerne haben möchten.ist da sonen starter set nicht zu klein sind ja nur ein paar sachen dabei

22.03.2010 19:36 • #3


Steffe

Steffe

888
87
22
Hmm du könntest dir ja ein paar farben und ein paar glitzergel ein paar sachen an nailart zulegen :) du musst ja nicht ein komplettes sortiment von deinem Gelanbieter leer kaufen das geht ja nach und nach :) und wenn du das nächste mal nachschub bestellst kannst du ja wieder 1-2 farben mitbestellen und wieder feilen :) also ich würd halt nicht unbedingt für ein jahr im voraus bestellen und tisch sind ja nicht so teuer ausser du willst was besonderes.
Bei Nailart denke ich tuns paar glitter und auf alle fälle Stamping kannst dir auch sticker kaufen gibts oft angebote.
Kannst dich bei vielen für den Newsletter anmelden . z.B. hier

https://eshop.t-online.de/epages/Shop41 ... /Shop41413

lg steffe

22.03.2010 19:47 • #4


misiu


94
12
ich hatte bei ebay sonen tisch mit zubehör gesehen http://cgi.ebay.de/Nageltisch-Made-in-G ... 5998064742

diesen hier aber ich weis natürlich nicht wie die qualität bei den produkten ist .da ich das von zuhause beruflich machen möchte , da ich 2 kleine kinder daheim habe. und mein mann auch arbeiten ist .habt ihr gleich zu anfang werbung gemacht um die ersten kunden zu bekommen? oder wie habt ihr das gehandhabt ? damit die leute wussten das es euch als designerin gibt?hab mir überlegt flyer zu bestellen oder machen zu lassen, leider hab ich bisher keine spezifischen nail design flyer gefunden .

22.03.2010 19:58 • #5


Steffe

Steffe

888
87
22
Hmm also ich persönlich würde mir die Tischblatte in Form einer 8 kaufen ( wenns die noch gibt die kostet 39 euro ) und 2 rollcontainter als füße von Ikea

Da hast du viel mehr Platz und kommt dich nich so teuer und ob die Prodkukte von Cosi nails so toll sind weiß ich nicht, ich würde sie mir nicht kaufen.
Was nimmst du momentan für Gel?
Was hast du denn bisher zuhause? Lampe hast du ja sicher und paar sachen auch oder?

Und zur Werbung, würde auf alle Fälle Flyer machen aber nicht erst einen Tag vor der Eröffnung.
Wo sind denn die Kinder während du nagelst?

lg

22.03.2010 20:09 • #6


Steffe

Steffe

888
87
22
:D

Die Tischblatte kostet 35 und wäre diese hier
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80150830

weiß nich obs die bei dir bei ikea in andre farben gibt
oder sowas
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29865638

haste auchs schon mal gespart :)

ah und wegen feilen oder so, viele Firmen bieten Staffelpreise an :)

22.03.2010 20:16 • #7


Bille

Bille

705
7
2
Ja, den Ikea Tisch hab ich auch zwischenzeitlich. Der ist echt praktisch.

Ich meinte mit dem Starter Set auch nur den Anfang...also ich hätte nicht gleich alle Farben, Glitter, Stamping, Sticker, Nailart und Strass sowie Airbrush usw. gleich gekauft...das Sammelte aich so über die Jahre...denn das geld dafür muss auch verdient sein. Kleinigkeiten kommen aber da recht schnell zusammen...wobei ich es wichtiger finde das du GUTE Nägel machst die halten als das die Kunden ne mega Designauswahl haben zu Beginn...

22.03.2010 22:29 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ne Mega Auswahl irritiert die Kunden eher! Biete lieber als besonderen Service an, wenn die Kundin eine Lieblingsfarbe hat, ihr die mitzubestellen, wenn du mal wieder eine Bestellung hast. So kann sie sich was wünschen und du weißt, dass du zumindest bei ihr diese Farbe auch brauchen wirst! Ausserdem kann man ausser den Basics, wirklich auf SEHR vieles was der Markt so bietet verzichten.

Beim Werben und so bedenke, dass du vorher alles abklärst und anmeldest und auch fachlich schon genug drauf hast um dir gar nicht erst den Ruf zu ruinieren! Stell auch die Betreuung der Knirpse sicher, denn es ist auch sehr streßig, das alles zu managen... Mal eben so anfangen ist nicht.....

22.03.2010 22:49 • #9


misiu


94
12
Zitat von Steffe:
Hmm also ich persönlich würde mir die Tischblatte in Form einer 8 kaufen ( wenns die noch gibt die kostet 39 euro ) und 2 rollcontainter als füße von Ikea

Da hast du viel mehr Platz und kommt dich nich so teuer und ob die Prodkukte von Cosi nails so toll sind weiß ich nicht, ich würde sie mir nicht kaufen.
Was nimmst du momentan für Gel?
Was hast du denn bisher zuhause? Lampe hast du ja sicher und paar sachen auch oder?

Und zur Werbung, würde auf alle Fälle Flyer machen aber nicht erst einen Tag vor der Eröffnung.
Wo sind denn die Kinder während du nagelst?

lg


ich habe zu zeit aufbau gel ,und 3 farbgele und weisse french tips, eine uv lampe, ein paar feilen und das wars .die kinder sind bei minem mann dann wärend ich nagel der arbeitet immer bis ca 14 uhr .

22.03.2010 22:50 • #10


misiu


94
12
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29865638

dieser tisch wäre sicher ganz gut allein wegen der schubladen dort könnte ich dann alles verstauen die ganzen materialien und so .werd mal zu ikea fahren mir ihn anschauen.und zu anfang werd ich mir dann paar farbgele holen und so ein fräser brauche ich auch nich hab ich noch keinen leider.

22.03.2010 22:55 • #11


misiu


94
12
Zitat von UliHase:
Ne Mega Auswahl irritiert die Kunden eher! Biete lieber als besonderen Service an, wenn die Kundin eine Lieblingsfarbe hat, ihr die mitzubestellen, wenn du mal wieder eine Bestellung hast. So kann sie sich was wünschen und du weißt, dass du zumindest bei ihr diese Farbe auch brauchen wirst! Ausserdem kann man ausser den Basics, wirklich auf SEHR vieles was der Markt so bietet verzichten.

Beim Werben und so bedenke, dass du vorher alles abklärst und anmeldest und auch fachlich schon genug drauf hast um dir gar nicht erst den Ruf zu ruinieren! Stell auch die Betreuung der Knirpse sicher, denn es ist auch sehr streßig, das alles zu managen... Mal eben so anfangen ist nicht.....



nageltechnisch habe ich die ausbildung in einem nagelstudio gemacht und dort dann auch über 4 jahre gearbeitet kinder sind bei meinem mann in der zeit

22.03.2010 22:59 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
[quote="misiu"]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29865638

dieser tisch ist zu tief. Eine Tiefe von 60 cm ist selbst bei großen Frauen eine Herausforderung! Mir persönlich ist der Tisch in 8 Form sogar noch zu Tief! Bin noch auf der Suche nach was schmalerem!

Liebe Grüße,

Uli und die Zwerge!

22.03.2010 23:05 • #13



Hallo misiu,

x 4#13