1

Welche Form?

"

Gelnägel

" Finchen2411, 20.05.2019 14:55.
Finchen2411

Finchen2411

90
9
50
Zur Zeit beschäftige ich mich mit den Nagelformen. Ich habe mal gelesen, dass für kurze Nägel zum Beispiel eine Mandelform besser wäre und so. So ganz habe ich aber nicht wirklich rausgefunden welche Nagelform wann empfehlenswert ist und wie man die am besten feilt. Um auch die Seitenlinien nicht zu verteilen.

Habt ihr da mehr Infos für mich oder gute Videos?

20.05.2019 14:55 • #1


Ginger

Ginger

9778
115
70
4676
hallo,

so pauschal kann man das leider überhaupt nicht sagen.
zum einen ist es geschmackssache, aber zum anderen hängt es auch sehr vom zustand deiner naturnägel ab. wie wachsen sie? wie sind sie beschaffen? welche länge möchtest du tragen? welche form hat dein nagelbett? usw. ....

grundsätzlich kannst du weniger form geben, je kürzer der nagel ist.
bei längeren kannst du mehr formen geben, bist dafür aber mehr an das wachstum deiner naturnägel gebunden. nicht jede form geht für jeden nagel.

formen kannst du immer nur über den freien nagelrand ("das weiße"), es sei denn, du möchtest eine verlängerung z.b. mit schablonen arbeiten, dann bist du natürlich viel freier.

ein paar fakten kann ich dir sagen:
- bei eher platten nägeln kannst du mehr formen machen
- bei nägeln mit ausgeprägtem tunnel geht das nicht so gut, da geht meist eher eckig. alles was ins rundere / mandelförmigere geht, kann die seitenlinien verhauen
- bei eher breiten nägeln kann das abrunden sie optisch etwas harmonischer wirken lassen
- bei kralligen nägeln ist meist auch eher eckig am besten möglich

..also es lässt sich wirklich schwer pauschalisieren, da es eben nagelabhängig ist.
hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen :wink:

20.05.2019 15:09 • #2


Finchen2411

Finchen2411


90
9
50
Danke, ein bisschen hast du mir schon geholfen. Die Erklärung mit der Form der Naturnägel und was dann besser ist ist schon mal eine gute Info.

Ballerina soll nicht so stabil sein oder? Und ist auch schwerer zu feilen hab ich gelesen.

21.05.2019 06:54 • #3


Ginger

Ginger

9778
115
70
4676
Zitat von Finchen2411:
Ballerina soll nicht so stabil sein oder? Und ist auch schwerer zu feilen hab ich gelesen.


das stimmt nicht. warum auch?!
wenn man alles wichtige beachtet, dann ist diese form genau so stabil, wie jede andere auch :wink:
allerdings passt sie wirklich nicht zu jedem nagel, weil man sich dabei echt die seiten- bzw. basislinien verhauen kann. am besten wären dafür platte nägel mit so gut wie keiner wölbung :wink: oder man arbeitet eben mit schablonen.

was das feilen angeht: wüsste nicht, was daran schwierig sein soll...
ist ja ansich wie eckig, nur mit verjüngten seiten. da ist ne mandel aber schwieriger :wink:

21.05.2019 08:15 • x 1 #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel