5

Welche Gele nutzt ihr für Problemnägel?

Naily09

Naily09

624
14
Das Selex als Haftschicht und das Elasticgel als Aufbau ist ne ganz tolle Kombination. Das Elesticgel macht halt schön die Biegung des Nagels mit. versuch das doch mal.

13.07.2011 16:11 • #16


engelchen1321

Danke Naily09. Ich habe bei GDN mal im Chat nachgefragt, welches Gel sie mir empfehlen würden und da riet man mir von dem Elastikgel ab und ich solle das Selex dick nehmen. Ich probiere es jetzt mit Acrylpulver, das ich in die Grundierung und den Aufbau streue.

13.07.2011 20:52 • #17



Hallo engelchen1321,

Welche Gele nutzt ihr für Problemnägel?

x 3#3


Nailfee66

78
8
Also hab ja auch viele Gele ausprobiert. Wird ja auch vieles heilsbringend angepriesen. Bis jetzt hat nur eins wirklich traumhafte Härte und hält wirklich fast so wie Acryl. Schablone, Stilettos alles fest. Da hab ich mein 3in1 Gel von Grafton. Das schlägt so schnell keins, das würde ich freiwllig gegen NIX eintauschen, selbst wenn mir einer da n Tausender auf den Tisch legen würde. Mach gleich alle 5 durch in einem Durchgang u. glättet sich noch zart, auch Schablone. Also standfestes. Hab nur 1 Pott und der hats verdammt ins sich! Keine Liftings nix! Wenn ich Modellage mache, freu mich immer diebisch, weil ich weiss, ich kann mich 100 pro drauf verlassen u. Ergebnis immer super.

13.07.2011 22:43 • x 1 #18


a la krem

a la krem

770
21
35
42
meine sind auch ständig abgebrochen.
Ich habe jetzt das Selex dünn + Elastik-Gel von Jolifin wie
Naily09 auch empfohlen hat. Future Gel ist das 1Phasen Gel dazu.
Das hält bei mir super. Meiner Meinung nach ist das Selex dick nur für ganz feste Naturnägel.
Das bricht schnell bei weicheren Nägeln.

Hast du auch Probleme mit Liftings? Oder brechen bei deinen Nägeln nur die Spitzen ab.
Ich würde jetzt Fieberglasgel oder Akrylpulver nur bei
Haftungsproblemen verwenden. Lass mich aber auch eines besseren
belehren.

16.07.2011 11:58 • #19


little.miss.nail

520
30
1
wieso traust du dich an fiberglasgel nicht ran einen versuch ist es doch wert?

16.07.2011 12:38 • #20


kawafan

kawafan

101
5
7
ich denke mal das problem ist auch das jder andere nägel hat,was bei einem hält tuts noch lange nicht bei jemand anderem oder?
da bleibt einem meist nix anderes übrig als durch zu probieren,seufz....

16.07.2011 15:43 • #21


Chipsy

309
5
2
Ich will Dir nicht den Mut nehmen, weiter an Deinen Nägeln zu experimentieren aber vielleicht gehörst du zu den 1 % wo gar kein Material hält.

17.07.2011 01:07 • #22


Naily09

Naily09

624
14
Also ich finde die Kombination von Selex und Elasticgel ganz klasse. Hat das mit den Acrylpulver geklappt?

21.07.2011 10:01 • #23


elanails

elanails

198
2
Hallo engelchen1321. Also 1. solltest du darauf achten, daß du deine Hände ca 1 Std bevor du dir die Nägel machen möchtest nicht nass machst. Also nicht kurz vorher noch schnell spülen oder in die Wanne steigen. 2. Hände ebenfalls lange Zeit vorher nicht eincremen. Dazu gehört auch, nicht vorher noch mit den Fingern Fritten essen. Und 3. es ist wichtig den NN zu entfetten und die erste Gelschicht die du nach dem Haftvermittler drauf machst, solltest du mit kreisenden Bewegungen in den Nagel ein massieren. Durch das feilen stellen sich die Fasern des Nagels auf und wenn du das Gel einfach so drauf pinselst , hast du automatisch ein Luftpolster und bekommst schnell liftings. Du kannst auch noch vor dem Haftvermittler ein Dehydrator aufpinseln-wird wie ein Haftvermittler aufgetragen und das gibt es zB von Living Colours. Liebe Grüße

21.07.2011 22:12 • #24


engelchen1321

Lieben Dank für die vielen Antworten. Ich war im Urlaub hier nicht online, daher erst meine späte Antwort, Entschuldigung.

Zitat von Chipsy:
Ich will Dir nicht den Mut nehmen, weiter an Deinen Nägeln zu experimentieren aber vielleicht gehörst du zu den 1 % wo gar kein Material hält.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber dem scheint glücklicherweise nicht so zu sein *freu* Denn es hat mit dem Acrylpulver einstreuen geklappt. Sie halten jetzt schon 2 Wochen ohne Lifting *freu* 1000 Dank für diesen Tipp!
Leider brechen mir ein paar Ecken am freien Nagelende noch weg. Vermutlich wollte ich die SL besonders dünn feilen und habe dabei zu viel weggenommen. Für die Eingewöhnung ans Material werde ich sie nächstes Mal etwas 'dicker' gelen und vorsichtiger feilen.

Zitat von elanails:
Hallo engelchen1321. Also 1. solltest du darauf achten, daß du deine Hände ca 1 Std bevor du dir die Nägel machen möchtest nicht nass machst. Also nicht kurz vorher noch schnell spülen oder in die Wanne steigen. 2. Hände ebenfalls lange Zeit vorher nicht eincremen. Dazu gehört auch, nicht vorher noch mit den Fingern Fritten essen. Und 3. es ist wichtig den NN zu entfetten und die erste Gelschicht die du nach dem Haftvermittler drauf machst, solltest du mit kreisenden Bewegungen in den Nagel ein massieren. Durch das feilen stellen sich die Fasern des Nagels auf und wenn du das Gel einfach so drauf pinselst , hast du automatisch ein Luftpolster und bekommst schnell liftings. Du kannst auch noch vor dem Haftvermittler ein Dehydrator aufpinseln-wird wie ein Haftvermittler aufgetragen und das gibt es zB von Living Colours. Liebe Grüße

Danke für Deine ausführliche Antwort, elanails. Die ersten beiden Punkte kenne ich noch aus der Studiozeit. Mit Punkt 3 hat es mir leider auch nicht weiter geholfen, aber seitdem ich ohne Primer arbeite hält es bedeutend besser.

Zitat von little.miss.nail:
wieso traust du dich an fiberglasgel nicht ran einen versuch ist es doch wert?

Habe neulich erst gelesen, dass es Fiberglasgele gibt. Ich war leider immer noch auf dem Stand, dass es mit Kleber und Resin verarbeitet werden muss und das war mir zu fummelig.

Meine Lösung ist wohl ein wenig von allem. Aber so ist es vermutlich für jeden, wie kawafan schon schrieb, durchprobieren ist die wahre Möglichkeit und birgt Lösungen, wenn der 'Standard' nicht klappt.
Im nachhinein bin ich enttäuscht von meinen vielen Studiobesuchen, dass deren Lösung nur war, Primer zusätzlich zum Gel zu nehmen und alle 14 Tage hinzugehen. Wenn ich so daran denke, was andere auf die Beine stellen, um die Nägel ihrer Kunden zum Halten zu bekommen... Ich hoffe, dass Eure Kunden es zu schätzen wissen!
Ich danke jedem von Euch!

24.07.2011 08:59 • #25


zuzka

Hi engelchen, und wie gehst du jetzt vor, wie machst du deine Nägel :lol:

24.07.2011 09:47 • #26


engelchen1321

Ich nehme weiterhin die Selex dünn und Selex dick Gele, aber ich streue Acryl drauf.

24.07.2011 09:49 • #27


Naily09

Naily09

624
14
Und das halt besser als ohne Acryl?

28.07.2011 13:13 • #28


Beautynails-Team

1333
201
6
das ist schon seit Jahren bekannt, das die Kombination mit Acryl die Haftung verbessert..... aus diesem Grund wurden ja auch die Acryl-Gele erfunden.

28.07.2011 15:43 • #29


engelchen1321

Zitat von Naily09:
Und das halt besser als ohne Acryl?

Oh, ja! Die Selex-Gele alleine nützen bei mir gar nichts. Nach 2 Wochen hatte ich fast keine Nägel mehr. Jetzt, nach dem ersten Versuch mit Acryl, sind sie schon 3 Wochen alt und halten noch immer :-)

29.07.2011 08:01 • #30



Hallo engelchen1321,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag