5

Welche Gele nutzt ihr für Problemnägel?

"

Gelnägel

" engelchen1321, 28.06.2011 19:27.

engelchen1321

Mit Bezug auf den Thread 'Welche Marken benutzt Ihr'

https://www.beautynails-forum.de/welche- ... -s100.html

bezieht sich meine Frage nicht auf Euren 'Alltag', sondern für Euch oder die Kunden, die Probleme mit ihren Nägeln oder der Haltbarkeit der Modellage habt/haben.

Ich habe bisher nur Gele von emmi und Jolifin genutzt. Im Moment versuche ich es mit der Selex Reihe von Jolifin, aber mir brechen immer wieder ganze Nägel weg. Und das nicht auf Grund von Liftings, sondern durch Türgriffe, Schubladen,...

Im Chat von GDN bekam ich die Empfehlung für die neuen X-Gele oder Acryl, aber das möchte ich nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas stabileren als die Selex Gele.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen mögt.

28.06.2011 19:27 • #1


Liena

27
6
1
Fiberglasgel schon probiert ?

28.06.2011 19:34 • #2



Hallo engelchen1321,

Welche Gele nutzt ihr für Problemnägel?

x 3#3


Angie424

91
4
10
Hallöchen...hätte mal ne grds. Frage:

Stimmt die Statik vllt einfach nicht...?!

Das wäre ja vllt mal ne Überlegung...oder?!

Ich trage meine gerne lang, momentan zwar mit Schabbi verlängert...aber sonst eig auch natura mind. 1 cm über Kuppe und habe mir eig noch nie etwsa abgebrochen, nachdem ich stärker auf das Verhältnis von Aufbau und Länge geachtet habe...

vllt hilft es dir wenn du mal nen Bild von deinen Näglchen reinstellst und man sich ein Bild über die objektiven Beschaffenheiten machen kann...

...ein Gel kann nämlich immer nur so gut sein, wie es verarbeitet wird...


LG

28.06.2011 19:37 • #3


engelchen1321

Nein, ich bin Laie und traue mich an Acryl und Fiberglasgel nicht ran ;-)

28.06.2011 19:37 • #4


engelchen1321

Angie424 ich trage meine Nägel kurz und das Problem mit dem Nagelverlust habe ich nicht erst, seitdem ich sie mir selbst gele. Es war auch in den Studios schon so :-(

28.06.2011 19:40 • #5


Angie424

91
4
10
...hmh...ja das ist natürlich nicht so schön...waren deine Nägel denn schon bevor du sie dir hast machen lassen anfällig? Also im Sinne von Splittern, einreißen, etc...?

28.06.2011 19:55 • #6


engelchen1321

Ja, schon immer und es gibt kaum etwas, was ich noch nicht ausprobiert habe inkl. Hautarztbesuch und Blutuntersuchungen auf Mangelerscheinungen.

28.06.2011 20:00 • #7


szusza

szusza

363
35
18
6
ich habe bei meinen problemnägel sehr gute erfahrungen mit blossom-gelen gemacht (in verbindung mit extreme bonding)
fiberglasgel kannst du auch als haftschicht einfach nur dünn aufstreichen, da ist gar nix dabei...

28.06.2011 20:06 • x 2 #8


Angie424

91
4
10
...das ist natürlich echt sch***...hast du vllt mal überlegt, wenn du die Haftschicht aufträgst, diese in Acrylpulver zu tauchen...habe dies auch schonmal bei meiner Mutter gemacht, da sie auch so Haftprobleme hatte und ständig irgendetwas abflog und siehe da...es hielt!

28.06.2011 20:07 • #9


Angie424

91
4
10
...also bevor du das gel wechselst und geld zum fenster rausschmeißt und es dann auch net funktioniert....probieren kann man es ja und wenn nicht dann nicht :-)

28.06.2011 20:09 • #10


Angie424

91
4
10
...hier noch ein netter Link zum Thema:

https://www.beautynails-forum.de/keine-h ... 15505.html

28.06.2011 20:14 • x 2 #11


engelchen1321

Das man Acrylpulver in die Haftschicht streuen kann wusste ich nicht, ganz lieben Dank für den Hinweis und den Link!

Ich habe schon 2 Nageldesigner, die mir ihre Gele für Problemkunden anbieten. Das eine von ABC, das andere von LCN. Aber das mit dem Pulver probiere ich mal aus. Toll! Dankeschön!

28.06.2011 20:55 • #12


Angie424

91
4
10
...ja probier es mal...mehr als auch nicht haften kann es ja dann auch nicht ;-)

...also wenn du keinen Gewerbeschein hast, wirst du wohl nicht so einfach selber an ABC kommen...meine da bräuchteste einen Schein (nur am Rande bemerkt ^^)

LG

28.06.2011 23:14 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Engelchen,

wie oft hast Du in den letzten Wochen oder Monaten schon an Deinen Nägeln zwangsläufig rumexperimentiert ?

Vielleicht liegt da schon ein Teil der Begründung warum nichts hält..... hast Du schon mal an eine Pause gedacht....welche Du Deinen Nägeln gönnen könntest.

Als zusätzliche Pflege: BioProl-Nageltherapiestift.

28.06.2011 23:34 • #14


engelchen1321

@Angie424 - das weiß ich. Sie hat mir angeboten, dass ich das Gel über sie beziehen darf. Ist ja für den Eigengebrauch fast schon minimal, was man da nutzt. Ich schicke ihr erst einmal einen Tigel zu und wenn ich zufrieden bin, darf ich es wieder machen *freu*
Eine weitere Nagelfee hat mir ihr wellean angeboten (inkl. Bezug über sie).

@Sabsi - vielen Dank. Nach dem Stift werde ich Ausschau halten.
Ich war lange Zeit hier nicht aktiv, das war auch die Zeit, in der ich eine Nagel-Zwangspause hatte, weil ich nicht sitzen konnte und damit auch nicht gelen ;-) In dem halben Jahr habe ich meine Gelnägel rauswachsen lassen und mich mit meinen brechenden NN wieder auseinandersetzen müssen. Ich habe sie so kurz wie möglich gehalten, damit möglichst wenig einreißt. Es war aber nicht meine erste Pause. Zwischen zwei Studios waren mehrere Monate Pause und vom letzten Studio bis ich selbst anfing fast ein Jahr.
Ich mache meine Nägel alle 14 Tage (bedingt durch persönliche Umstände), da 4 Wochen noch zu lang wären. Bin vorher ja auch schon immer alle 2 Wochen ins Studio gegangen. Ich weiß, dass ein längerer Zeitraum besser wäre und da möchte ich ja auch gerne hin, aber noch reicht der Halt einfach nicht dafür.

Manchmal denke ich, dass meine Nägel einfach nicht dafür geschaffen sind :-( Oder Acryl ist meine Lösung, aber daran traue ich mich nicht.

29.06.2011 05:58 • #15



Hallo engelchen1321,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag