4

Welche Nagelform?

"

Tipps & Tricks

" Karina1988, 22.11.2019 02:45.
Karina1988

Karina1988

121
15
464
74
Welche Nagelform?

Hi ihr Lieben

Es geht sich um eines meiner neuen Modelle, mit der ich wirklich meine Probleme habe, zumindest mit ihren Nägeln :-) Sie war wohl, nach ihrer Erzählung, schon in etlichen Nagelstudios und immer waren nach spätestens 3 Tagen die ersten Nägel ab. Sogar bei einer Nageldesignerin, die einer meiner Vorbilder ist (ich liebe ihre Arbeiten :-) ) war sie schon und auch da hielt nichts, obwohl ich hier zu 100% sagen kann, dass sie wirklich top Nägel macht.

Weder Gel noch Acryl hält so wirklich. Auch ich habe jetzt bei jedem Refill mit sämtlichen Liftings kämpfen müssen, trotzdem hat sich auch nach 3 Wochen bisher nur einer gelöst. Das ist schon mal gut nur sind diese Liftings extrem. Ich weiß von ihr, dass sie hormonelle Probleme hat, dennoch möchte sie auf Nägel nicht verzichten.

Hinzu kommt, dass sie Trapez- und Himmelfahrtsnägel hat. Sie hat sehr schmale Nagelbetten und zum Nagelende werden die Nägel sehr breit. Die Himmelfahrer kann ich gut mit Schablone ausgleichen, indem ich sie nach unten geneigt anlege und Old School arbeite. Allerdings dauert es keine 2 Wochen und sie fangen wieder an nach oben zu wachsen.

Zu allem Übel ist sie auch noch sehr empfindlich und schreckhaft, versucht mir gerade beim feilen, obwohl ich ihre Nagelhaut garnicht berühre, die Hände weg zu ziehen. Oder wenn ich fräse und nur in die Nähe der Nagelränder komme, zieht sie schon ruckartig ihre Hände weg obwohl ich auch hier ihre Nagelhaut mit den gröberen Bits nicht mal berühre, sodass ich mich selbst schon ziemlich verletzt habe, weil ich mich so erschrocken habe...Wenn ich mit ihr fertig bin, hab ich das Gefühl ich hätte Extremsport betrieben :-D

Sie hat sich für die runde Form entschieden aber irgendwie sieht es etwas komisch aus. Die Nägel sehen trotz ordentlich gefeilten Aufbau immer unförmig aus. Ob eventuell eine andere Nagelform besser aussehen würde? Ich hänge euch mal ein Bild meiner letzten Modellage ihrer Nägel an. Vielleicht habt ihr noch Tips?
Und entschuldigt bitte den langen Text :-D

22.11.2019 02:45 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Bei so kurzen Nägeln kannst du oder besser gesagt mache ich auch immer die runde Form. Was anderes würde glaube ich auch nicht aussehen ;)
Hast du schon mal versucht etwas zu pinchen? Vielleicht macht das den Nagel etwas schmaler :)

22.11.2019 09:55 • #2



Hallo Karina1988,

Welche Nagelform?

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ich finde die Nägel eigentlich nicht so schlecht gelungen - die sind doch gut! Bei diesen Voraussetzungen.
Ich habe eine Kundin, die hat ähnliche NN. Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. Auch Trapez- und Himmelfahrtsnägel. Allerdings hält es bei ihr - ich mache aber "nur" Shellac bei ihr.
Zudem hat meine Kundin noch recht kurze und dickliche Finger. Finde bei ihr eine eckige Form auch schrecklich (haben wir am Anfang mal ausprobiert - war aber gar nix).

Also alles in allem: ich finde das hast du sehr gut gemacht. Ich würde bei dieser Form bleiben. Manchmal kann man halt mit gewissen Voraussetzungen nicht mehr rausholen. :daumen:

22.11.2019 19:18 • x 1 #3


Karina1988

Karina1988


121
15
464
74
Zitat von shorti100:
Ich finde die Nägel eigentlich nicht so schlecht gelungen - die sind doch gut! Bei diesen Voraussetzungen.
Ich habe eine Kundin, die hat ähnliche NN. Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. Auch Trapez- und Himmelfahrtsnägel. Allerdings hält es bei ihr - ich mache aber "nur" Shellac bei ihr.
Zudem hat meine Kundin noch recht kurze und dickliche Finger. Finde bei ihr eine eckige Form auch schrecklich (haben wir am Anfang mal ausprobiert - war aber gar nix).

Also alles in allem: ich finde das hast du sehr gut gemacht. Ich würde bei dieser Form bleiben. Manchmal kann man halt mit gewissen Voraussetzungen nicht mehr rausholen. :daumen:


Ja ich dachte auch, dass Squares das nur noch mehr betonen und es am Ende richtige Schaufeln werden würden. Zuerst wollte sie eine Ballerina, die habe ich ihr aber ausreden können.

22.11.2019 19:32 • #4


Karina1988

Karina1988


121
15
464
74
Zitat von ela-nails:
Bei so kurzen Nägeln kannst du oder besser gesagt mache ich auch immer die runde Form. Was anderes würde glaube ich auch nicht aussehen ;)
Hast du schon mal versucht etwas zu pinchen? Vielleicht macht das den Nagel etwas schmaler :)


Gepincht habe ich bisher noch nicht, das werde ich beim nächsten Mal machen und schauen ob es etwas hilft :)

22.11.2019 19:34 • x 1 #5


Karina1988

Karina1988


121
15
464
74
Hi ihr Lieben :D

Ich melde mich noch mal zurück, wegen meines komplizierten Modells. So langsam verzweifel ich wirklich an ihr :(
Habe ihr gestern die Nägel gemacht (Modellage in der Galerie zu sehen, rot matt mit Folie), nach 2 Stunden hat sie sich schon gemeldet, dass sie vom Türgriff des Autos abgerutscht ist und sich direkt einen Nagel abgebrochen hat bzw. Hat sich das Gel abgehebelt.
Das passiert leider ständig.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...Ich habe alles versucht, doch leider hält es nicht so richtig.
Von 10 Nägeln bleiben meistens noch 4-6 übrig und die sind aber auch so extrem geliftet, dass ich das komplette Material runter nehmen muss, wovor es mir immer graut, weil sie ja extrem empfindlich ist. Und zudem wachsen ihre Nägel noch stärker nach oben wie sonst. Es sieht einfach nicht schön aus und die Zeit, ihr die Nägel zu kürzen und immer neu zu verlängern, hat sie nicht.
Nach einer Woche bekommt sie Spannungsgefühle.
Sie möchte nicht mehr, dass ich mit Bits arbeite (bis auf meinen Nagelhaut Bit, den toleriert sie) oder mit 180er Feilen, sie hat zuviel Angst davor.

Ich habe ihr nun gesagt, dass ich ihr anscheinend nicht weiter helfen kann, obwohl ich es gerne täte und ich ihr nur noch anbieten kann, die Modellage zu entfernen. Jetzt ist sie sauer auf mich :(
Ich habe wirklich die verschiedensten Varianten und Produkte probiert, auch schon mit Press On Tips aber nichts bleibt haften. Es ist so, als ob ihre Nägel alles was mit Gel zutun hat, abstoßen würden. Ich weiß auch nicht :( Bei einem meiner Mädels, bei der ich auch erst solche Haftungsschwierigkeiten hatte, habe ich es gut mit einem neuen Ultrabond Primer und Fiberglasgelen in den Griff bekommen, es wäre schön gewesen, wenn es bei ihr auch geklappt hätte :(
Was meint ihr, ist meine Entscheidung angemessen oder überzogen? Weiß nicht, wie ich jetzt weiter mit ihr vorgehen soll...

16.12.2019 02:48 • x 1 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Guten Morgen Liebes
Ich glaube ich hätte auch so gehandelt auch wenn sie sauer ist. Du musst ja auch schließlich bedenken das du kein Geld dafür nimmst und du dir aber trotzdem immer neues Material kaufen musst um klar zu kommen. Und wenn so gar nichts bei ihr hält kann es ja auch an ihren Nägeln liegen. Es gibt ja leider Menschen mit schwierigen Nägeln, leider mit verschiedenen Ursachen, aber da kann man nichts dran ändern.
Ich würde mir da kein Kopf machen. Schließlich hast du alles versucht ;)

16.12.2019 07:51 • x 1 #7


Karina1988

Karina1988


121
15
464
74
Zitat von ela-nails:
Guten Morgen Liebes
Ich glaube ich hätte auch so gehandelt auch wenn sie sauer ist. Du musst ja auch schließlich bedenken das du kein Geld dafür nimmst und du dir aber trotzdem immer neues Material kaufen musst um klar zu kommen. Und wenn so gar nichts bei ihr hält kann es ja auch an ihren Nägeln liegen. Es gibt ja leider Menschen mit schwierigen Nägeln, leider mit verschiedenen Ursachen, aber da kann man nichts dran ändern.
Ich würde mir da kein Kopf machen. Schließlich hast du alles versucht ;)


Ja das stimmt, das habe ich ihr auch gesagt mit den Materialien. Das Geld wächst ja leider auch nicht an Bäumen. Ich habe die Laveni Gel Serie getestet, Precious von MPK Nails, Fingerspitzengefühl, Trendnails, Laveni Pro Serie nichts davon hält...
Und sie sagte ja selbst, dass bisher nichts gehalten hat. Sie war in 5 verschiedenen Studios und 2 mal davon war mit Acryl, auch das hielt nicht. Ich weiß nicht was sie noch von mir erwartet, zaubern kann ich nicht :D
Auch deinen damaligen Tipp mit dem pinchen habe ich umgesetzt aber da ist sie ebenfalls extrem empfindlich drauf, obwohl ich die Klemme nur leicht zusammen gedrückt habe :(

16.12.2019 13:53 • #8



Hallo Karina1988,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag