16

Welche schule empfehlenswert in herford und Umgebung

mimo13

6
1
1
Ginger wie ist den der stundenplan wenn mqn ein 3 tages kurs machen möchte. Kann man auch da alles lernen? Natürlich ist mir klar das man nicht gleich alles perfekt machen kann aber ist man dqnn schon in der lange sich an fremde Hände zu trauen.
Ich fa d das halt nur gut mit diesen 3 monaten weil man dort auch für die restliche woche Hausaufgaben bekommt und dann bei fragen die dann darauf die woche stellen kann. So übt man und lernt nebenbei jeden schritt einzeln. So hab ich es mir gedacht

24.09.2015 21:25 • #16


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von mimo13:
Ich fa d das halt nur gut mit diesen 3 monaten weil man dort auch für die restliche woche Hausaufgaben bekommt und dann bei fragen die dann darauf die woche stellen kann. So übt man und lernt nebenbei jeden schritt einzeln. So hab ich es mir gedacht

Das hast du richtig gedacht, bin auch dafür (nur nicht mit diesem Plan, da steht viel für sehr wenig Zeit)
Mein Tipp - überlege dir erst gut was du überhaupt anbieten möchtest. Falls du Maniküre auch machen möchtest, dann würde ich erst dafür extra Kurs machen und dann einige Zeit an verwandten üben, so bekommst du dein Schnupperkurs und hast was nützliches für sich gelernt. Falls du nur modellieren möchtest, dann guck ob du Gel oder Akryl System lernen möchtest, ob Tip oder Shablonentechnik oder auch beides, ob es Old Style oder New Style sein soll,..... dann gibt es noch verschiedene Formen, Nailart, Uv-lack usw.Man möchte natürlich sofort alles, aber das ist gerade falsch, ist zu viel für den Kopf. Und Schulungsprogramme sind überall anders, kommt drauf an was du vor hast.
Wünsche dir viel Glück bei der richtigen Auswahl der Schule ;)
LG. Swetlana

24.09.2015 22:00 • x 1 #17



Hallo mimo13,

Welche schule empfehlenswert in herford und Umgebung

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von mimo13:
Ginger wie ist den der stundenplan wenn mqn ein 3 tages kurs machen möchte. Kann man auch da alles lernen? Natürlich ist mir klar das man nicht gleich alles perfekt machen kann aber ist man dqnn schon in der lange sich an fremde Hände zu trauen.
Ich fa d das halt nur gut mit diesen 3 monaten weil man dort auch für die restliche woche Hausaufgaben bekommt und dann bei fragen die dann darauf die woche stellen kann. So übt man und lernt nebenbei jeden schritt einzeln. So hab ich es mir gedacht


ich habe ja schon gesagt, dass es nach einer schulung noch nicht der fall ist.
du musst seeeeehr viel üben!
manche können es schneller, andere brauchen länger.

aber es kommt ja fast auf's gleiche raus. bei der hier genannten schulung hast du ca. 36 stunden, aber über wooochen verteilt. das wäre in etwa so, wie eine "richtige" 5-tägige schulung, wo du jeden tag den kompletten tag lernst und nicht nur 2, 3 stunden. was soll man da denn bitte schaffen?! :roll:

ich kann dir nicht sagen, wie es woanders ist, aber bei mir ist es z.b. so, dass ich 3 tage á 8 stunden mache, und da ist alles wichtige für den anfang dabei. theorie und praxis. aber wirklcih nur die basics. meist mache ich es so, dass man 2 tage am stück macht, volles programm, und nach ein paar wochen den 3. tag zum auffüllen und ggf. probleme besprechen.

ich denke halt nicht, dass es gut ist, wenn du nur 1 x die woche für knapp 3 stunden was gezeigt bekommt. deshalb würde ich nach was anderem schauen, die wichtigen basics lernen, und dann, wie @Nimfa sagte, später schauen, in welche richtung du gehen willst. ich finde es auch sehr gut, wenn man einzelne schulungen bei verschiedenen trainern macht, denn jeder arbeitet anders und so bekommt man immer wieder neues input und neue ideen.

24.09.2015 22:11 • x 3 #18


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von mimo13:
Ich hätte da noch eine kurze Frage. Für eine gute erstausstattung mit alles drum und dran ..wie viel muss ich damit rechnen, was würde es ungefähr kosten.


Alles drum und dran.... ;) ließ mal das Thema durch
starter-set-vs-einzelnd-kaufen-t28796-s15.html#p302403

24.09.2015 22:40 • #19


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Ginger:
naja, ich frage mich, wie man als anfänger in 2,5 stunden eine tip-french-modellage schaffen soll?! :roll:

In manchen Schulungen werden nur 2-3 Nägel oder eine Hand gemacht, vielleicht ist da auch so.

24.09.2015 22:59 • #20


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Nimfa:
In manchen Schulungen werden nur 2-3 Nägel oder eine Hand gemacht, vielleicht ist da auch so.


naja, aber dadurch lernt man es ja nicht wirklich... :roll:
ich kenne es nur von vielen schulungen bei mir: da kann so eine neumodellage schon mal 6 stunden dauern :lol: so mit viel zeigen, viel erklären, nochmal vormachen und und und...

24.09.2015 23:04 • #21


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Ginger:
naja, aber dadurch lernt man es ja nicht wirklich... :roll:


Nein, nicht wirklich. Das kenne ich von Weiterbildungskursen, wo was besonderes gelernt wird, Dan ist es auch ok, da schafft man nicht beide Hände an einem Tag, aber bei Neulingen funktioniert das nicht weil die noch sehr vorsichtig sind und ständig was fragen. Bei mir ist es auch in der Regel 6 bis 8 Stunden für 2 Hände (inklusive Mittagspause)

25.09.2015 11:38 • x 2 #22


DasBeautyAtelier

10
1
Wir von www.dasbeautyatelier.de machen Schulungen.
Für weitere fragen könnt ihr gerne eine Mail schreiben info@dasbeautyatelier.de
oder über www.brush4nails.de

08.12.2015 23:37 • #23



Hallo mimo13,

x 4#8