16

Welche schule empfehlenswert in herford und Umgebung

"

Schulung, Ausbildung & Job

" mimo13, 23.09.2015 21:19.

mimo13

6
1
1
Hallo.ich bin ganz neu hier und hätte da mal einige fragen. Ich interessiere mich für den beruf nageldesignerin und wollte gerne eine Ausbildung machen oder halt Kurse. Aber von diesen crashkursen über 3 tagen halte ich nicht viel.

Hat jemand Erfahrung mit der akademie noblesso in herford gemacht?

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie muss ich vorrangehen?

Mir hat eine nageltante angeboten mir einen 2 tätigen crashkurs zumachen und möchte 800 Euro dafür haben und ein Zertifikat würde ich auch bekommen. Was meint ihr? Ich hab das Gefühl das wird nichts bringen in 2 tagen.

23.09.2015 21:19 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zur Akademie Noblesso hab ich nichts beizutragen, kenn ich ganz einfach nicht.

Gibt es ein Kursprogramm?
Was wird an den beiden Tagen gelehrt?
Gibt es Schulungsunterlagen?
Steht eine Firma im Hintergrund?
Wer stellt das Zertifikat aus?
LG Jane

24.09.2015 01:09 • #2



Hallo mimo13,

Welche schule empfehlenswert in herford und Umgebung

x 3#3


mimo13


6
1
1
Ja die dame darf eon zertifikat ausstellen. Es wäre ein 2 tages training wo sie mir dann alles beibringt. Das einzige was ich von ihr bekomme ist ein handbuch da steht alles schritt für schritt drin.

24.09.2015 09:10 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
eine richtige "ausbildung" in dem sinne gibt es ja nicht, ist ja kein lehrberuf :wink: (leider).
deshalb macht man eben kurse. da gibt es ja verschieden lange und vor allem unterschiede in der qualität! was dir klar sein muss: du bekommst dort mehr oder weniger die grundlagen an die hand, üben und besser werden musst du von allein. du kannst nicht erwarten, dass du eine schulung besuchst, und danach sofort perfekte nägel machen und auf kunden losgehen kannst :wink:

3 tage sehe ich deshalb überhaupt nicht als "crashkurs" an.
wenn jemand gut ist, sollten dort alle wichtigen dinge vermittelt werden und dann heißt es eben üben-üben-üben!

wie beim autofahren: in der fahrschule lernst du, wie du ein auto bedienst und steuerst, aber die wirkliche praxis kommt erst später, wenn du längere zeit allein fährst. :D

€ 800 für 2 tage?! :shock:
sorry, aber das finde ich unverschämt!
da bekommst du aber an vielen guten stellen 3 oder mehr tage für weniger geld!

kann dir leider nichts in deiner nähe empfehlen, aber ich würde dir raten, dir eine gute z.b. 3 oder 5 tägige schulung zu suchen (zu einen moderaten preis), dann erstmal zu üben, bis der pinsel qualmt und dann zu schauen, wo es evtl. noch hapert und eine aufbauschulung besuchen...oder ein perfektionstraining... oder irgendwas anders spezielles, was dich interessiert. so würde ich es machen.

24.09.2015 11:03 • x 3 #4


mimo13


6
1
1
Danke dir ginger für die Antwort. Du hast auch recht wenn man "nur" die nägel lernen möchte ist es vllt nicht verkehrt es in paar tagen zur erlernen. Aber ich möchte das ganze packet,was man als nageldesignerin wissen muss, lernen. Auch über krankheiten usw.
Ich hatte heute morgen kontakt mit der akademie noblesso und das Gespräch fand ich ganz toll. Sie hat mir erklärt was genau gemacht wird und sie auch einen intensivkurs machen würde für 2 Personen und das läuft 3 monate lang und dann müsste man alles gelernt haben. Ich möchte es beruflich machen und nicht nur hobby mäßig. Was hält ihr von dieses Angebot?
Achja diese schulung würde ca. 1500 € kostrn

24.09.2015 12:40 • #5


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Ginger:
eine richtige "ausbildung" in dem sinne gibt es ja nicht, ist ja kein lehrberuf :wink: (leider).
deshalb macht man eben kurse.

€ 800 für 2 tage?! :shock:
sorry, aber das finde ich unverschämt!
da bekommst du aber an vielen guten stellen 3 oder mehr tage für weniger geld.


Stimme Ginger voll zu, sehe alles genau so.
Kenne in Hervor auch niemanden, aber 800 € für zwei Tage :flehan: da muss man schon ein Prominageldesigner sein um solche Preise zu verlangen ;) Ich gebe komplette Basisschulung 5 tage für 750€ von 10 Uhr bis......... man vertig wird. Ein Zertifikat und Schulungsmappe wo alles steht kriegt man auch dazu. Mehr als 3 oder 5 tage würde ich nicht empfehlen weil es einfach zuviel wird und du ein Salat im Kopf danach hast. Lieber in kleinen Schritten mit übüngspausen dazwischen.

24.09.2015 15:10 • x 2 #6


mimo13


6
1
1
Also ich bin am überlegen in der Akademie es zu machen. Es läuft uber 3 monate jeweil einmal in der woche für 2-4 std. Wie findet ihr es? Schade das niemand etwas hier anbietet oder Erfahrungen von Schulungen hier in der nähe hat. Lg

24.09.2015 16:50 • #7


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von mimo13:
Danke dir ginger für die Antwort. Du hast auch recht wenn man "nur" die nägel lernen möchte ist es vllt nicht verkehrt es in paar tagen zur erlernen. Aber ich möchte das ganze packet,was man als nageldesignerin wissen muss, lernen. Auch über krankheiten usw.
Ich hatte heute morgen kontakt mit der akademie noblesso und das Gespräch fand ich ganz toll. Sie hat mir erklärt was genau gemacht wird und sie auch einen intensivkurs machen würde für 2 Personen und das läuft 3 monate lang und dann müsste man alles gelernt haben. Ich möchte es beruflich machen und nicht nur hobby mäßig. Was hält ihr von dieses Angebot?
Achja diese schulung würde ca. 1500 € kostrn


puuuh...was soll ich dazu sagen?! :roll:
sorry, das klingt jetzt ein bisschen negativ. "nur" nägel machen ist es sowieso schon mal nicht, da steckt seeeehr viel mehr dahinter! und es ist bei weitem nicht so, dass eine 3 oder 5 tägige schulung schlecht ist, oder gar nur für hobbynagler! sowas möchte ich dann doch ungern so stehen lassen!

und bei einer guten schulung sollten solche themen sowieso mit dabei sein, wie hygiene, anatomie, nagelkrankheiten usw.!

ich finde es ja gut, dass du es richtig angehen willst, und wie du es machst, ist letztendlich deine sache. aber ich wollte es eben nicht gern so stehen lassen, dass eine kurztägige schulung schlecht oder nur für hobbynagler ist.

ausserdem stimme ich @Nimfa auch in dem punkt zu: zuviel auf einmal muss nicht unbedingt gut sein, sondern kann evtl. auch eher verwirren. und wichtig wären wirklich auch eigene übungsphasen dazwischen.

24.09.2015 16:54 • #8


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von mimo13:
Also ich bin am überlegen in der Akademie es zu machen. Es läuft uber 3 monate jeweil einmal in der woche für 2-4 std. Wie findet ihr es? Schade das niemand etwas hier anbietet oder Erfahrungen von Schulungen hier in der nähe hat. Lg


hmm....ich frage mich, was man da lernen soll? in 2 - 4 stunden?
also 3 monate 1 x die woche für durchschnittlich 3 stunden = stundenmäßig ca. so viel, wie eine 5-tägige schulung.

ich würde mich dann eher für eine 5-tägige schulung entscheiden. meist ist es bei diesen schulungen so, dass es 2 oder 3 tage am stück sind, und dann der rest ein paar wochen später zum auffüllen. so hat man eine eigene übungsphase dazwischen. und vor allem hast du ein paar tage gebündeltes wissen und nicht 1 x pro woche ein paar stündchen.. da hat man ja alles wieeer vergessen.

hm, musst du selber wissen, für mich wäre es nichts.

24.09.2015 16:58 • x 1 #9


Toffi-Fee

680
23
225
Das sehe ich ähnlich wie Ginger. Einmal die Woche ein paar Stündchen, und dann bleibt die Frage, wieviel Zeit man effektiv was lernt. Da gibt es große Unterschiede. Bei den einen ist die "Lehrkraft" die halbe Zeit am Handy oder mit anderen über Fachfremdes am quatschen und dann gibt es die Schulugen (wo ich für mich sehr viel mitgenommen habe), da kommst du heim und du bist hundskaputt, weil der Kopf brummt vor lauter Input. Wenn auch etwas anstrengender, aber wenn ich mein sauer verdientes Geld in teure Schulungen investiere, dann lieber in die letztere Sorte.

LG

24.09.2015 17:57 • #10


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von mimo13:
Also ich bin am überlegen in der Akademie es zu machen. Es läuft uber 3 monate jeweil einmal in der woche für 2-4 std. Wie findet ihr es? Schade das niemand etwas hier anbietet oder Erfahrungen von Schulungen hier in der nähe hat. Lg

Also wenn ich das so lese, dann kann klingt es für mich voll unseriös. Für ein Neuling das Wort Akademie und 3 Monate Ausbildung klingt ganz anders als für ein Profi. Lass dich von schönen Worten nicht kaufen ;), da kenne ich einige Akademieen die gar nichts taugen....... nur Gelaber und nichts dahinter. Und was soll man in 2 - 4 stunden schaffen? Da schafft man doch gar nichts. Also an deiner Stelle würde ich erst da nachfragen ob die Modele brauchen und gucken wie das da läuft.

24.09.2015 18:02 • #11


Toffi-Fee

680
23
225
Notfalls würde ich eher eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. So wie du es hier schreibst, kannst du ja ein bisschen was in die Ausbildung investieren. Da würde ich raten, nach etwas Namhaftem Ausschau zu halten. Zum Beispiel abc Nailstore, Unguis Arts, Alessandro, Catherine, Ralf Bartsch und was es noch alles gibt. Nachfragen lohnt sich, weil die großen Firmen manchmal auch woanders Trainer haben, die für sie arbeiten.

Nicht weit von dir ist auch Faylyla (Nina), sie gibt Schulungen soweit ich weiß und Ginger auch. Wenn es das Voerde ist, welches ich meine. ;-) Überlege doch mal, ob es nicht sinnvoller wäre ein bisschen weiter zu fahren und dafür hast du ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

24.09.2015 18:11 • x 1 #12


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Also, ich schon wieder....... Habe versucht diese Akademie zu finden. Auf der offizielle Seite stehen keine Bilder, habe dann die auf Fb gefunden...... Was kann ich dazu sagen? Die Seite ist voll mit Fremdarbeiten bestückt (Logo zum Teil abgeschnitten), auch sind viele Bilder da, welche man auf einer bestimmten Plattform kaufen kann (Nagelbilder, beautybilder usw.) Keine eigene Arbeit oder Schülerarbeit ist zu finden

(PS. Das war die Seite die ich gefunden habe Ich weiss aber nicht ob wir die selbe Person meinen)

Paar Bilder von der Fb Seite

Die Anschrift und die Bilder wurden gelöscht.

24.09.2015 20:54 • x 1 #13


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
hm, das klingt ja echt nicht wirklich seriös. (sofern es wirklich diese akademie ist).
sich mit fremden arbeiten zu schmücken geht gar nicht.
und der stundenplan... naja, ich frage mich, wie man als anfänger in 2,5 stunden eine tip-french-modellage schaffen soll?! :roll:

24.09.2015 21:13 • x 1 #14


mimo13


6
1
1
Ja genau an dieser akademie habe ich gedacht. Ich finde es toll von euch PROFINAGELDESIGNERINNIN tipps zubekommen. Weil wie ihr schon bemerkt habe ich keine ahnung. Ja mich haben die Preise auch erschreckt aber ich dachte daswäre überall so. Also ich glaub sogar hier bei uns in der nähe gibt es auch die akademie Alessandro. Dann erkundige ich mich auch mal dort.
Ansonsten hat keiner Adressen oder tipps wo ich noch seminare machen könnte.

Achja die eine dame von der akademie noblesso meinte auch das ich für 90 minuten schnuppern kann aber dafür möchte sie 50 euro haben :/

Ich hätte da noch eine kurze Frage. Für eine gute erstausstattung mit alles drum und dran ..wie viel muss ich damit rechnen, was würde es ungefähr kosten.

24.09.2015 21:21 • x 1 #15



Hallo mimo13,

x 4#15