2

Welche Schulung an der dt./schweizer Grenze?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" xandra71, 25.08.2012 20:21.
xandra71

xandra71

30
3
Hallo Ihr Lieben,

wie es die Überschrift schon sagt..ich bin von dem Überangebot an Schulungen total überfordert :-(
Ich bin am Anfang...arbeite seit drei Monaten regelmäßig in der Woche an Modellen...aber ich brauche dringen eine Schulung.

Habe zwar gewissen Grundkenntnisse aber meine Modellagen brauchen dringend Unterstützung..z.B. Haftung, Lifting, Seitenrändern, Form, Problemnägel etc. und auch Zeitmanagement...ich brauch viel zu lang.

Ich hab Modelle da hält es prima und dann so wie heute eine die hatte nach drei Tagen schon drei voll ab :-(

Ich habe schon einen kleinen Raum, Fräser, Absauger, Nailart...mich durch verschiedene Gele schon durchgearbeitet und mir auch schon einiges über Hygiene und so angeeignet. Und natürlich auch schon einige Fehlinvestitionen wie Gele die du gleich wieder in die Tonne werfen kannst oder Pinsel...mein Gott hab ich schon Pinsel durch die nie das versprochen haben was sie angeblich halten sollten. Ich denke das kennt ihr sicherlich auch alle zu genüge aus der Praxis.

Ich will also nicht noch eine Fehlinvestition den dafür reich das Geld jetzt echt nicht mehr. Was interessant klingt ist viel zu weit weg oder viel zu teuer...bzw. finanziell im Moment einfach nicht drin. Und wenn ich dann hier im Forum noch den einen oder anderen Bericht über Schulungen lese dann bin ich wieder total skeptisch :-(

Also welche Schulung und wo? Ich wohne direkt an der Schweizer Grenze. Die Schweiz wäre am nächsten...aber die Preise sind enorm. Da ich noch keine Einnahmen habe sind 2000 CHF und mehr einfach nicht drin...egal wie gut die Schulung ist. Ich wäre auch bereit etwas zu fahren...in BW halt. Zudem bin ich noch Teilberufstätig und kann also nur WE Schulungen besuchen.....aber wo und das nächste wäre was...eine Freundin welche auch Naildesignerin war über 5 Jahre meinte Basis kann ich mir sparen da bin ich schon drüber raus...zumal sie mir auch schon eine kleine Basisschulung gegeben hat....aber was dann?

Vielleicht gibts ja auch eine Nagelfee die mich zusätzlich zur Schulung mal über die Schulter schauen lässt hier in meiner Nähe. Das muß ja auch nicht für Lau sein...immerhin hat die sicher auch einiges in ihre Ausbildung investiert....und muß ihr Wissen ja nicht umsonst weiter geben.

Ich bin gerade echt ratlos und habe das Gefühl ich trette gerade auf der Stelle...so wird das nix. Klar merk ich Fortschritte durch das Üben...aber das ist mir zu wenig...zumal ich keinen habe der mir sagt wo ich Fehler mache und wie ich sie vermeide...dann schleifen sich schlechte Gewohnheiten ein. So kann ich mich auf Dauern nicht verbessern.

Was würdet ihr tun...kann mir jemand was empfehlen...gibts jemand aus meiner Nähe mit dem ich mich mal austauschen könnte.

Es wäre wirklich sehr lieb wenn sich der oder die eine oder andere mal meldet mit Tips oder Erfahrungen. Es gibt sicher einige von Euch die an der gleichen Stufe standen wie ich im Moment. Ich wäre für alles dankbar.

LG Xandra

25.08.2012 20:21 • #1


inka-maria

31
2
Hallo xandra71,

ich habe meine Ausbildung im März bei Nails Company gemacht. Die machen Schulungen in ganz Deutschland. Schau einfach mal auf die Internetseite: www.nails-company.de unter Seminare, Preise und Termine nach. Die Ausbildung ist immer von Freitag bis Sonntag. Kostet mit der Mwst. etwas über 900,00 Euro.
Ich war und bin immer noch begeistert von meiner Ausbildungsleiterin der Frau Krieger. Bei denen kann ich jederzeit anrufen und nochmals nachfragen wenn Fragen oder Probleme auftauchen.

LG inka-maria

25.08.2012 21:42 • #2



Hallo xandra71,

Welche Schulung an der dt./schweizer Grenze?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Bei der Frage nach wo kann ich Dir leider nicht helfen,aber ich würde an deiner Stelle eine Fit up Schulung suchen...
Viel Glück und gib nicht auf..so ein Tief überwindet man und wenn man dann wen gefunden hat wo man sich gut aufgehoben fühlt..DANN gehts bald aufwärts.. Oft sinds nur Kleinigkeiten,wo man sich dann an die Birne faßt und sagt: Kürbis wachse :-)
Das wird.. think positiv ;-)

26.08.2012 00:56 • #3


Patii

Patii

263
16
3
Hallo xandra :) ich empfehle dir abc nailstore in affoltern (in der schweiz). Habe zwar erst eine nailart schulung dort gemacht, aber die haben einen super eindruck vermittelt und können gut erklären! Ichwerde dort auch noch eine schulung in schablonentechnik machen (da die schulung die ich woanders besucht hatte totaler mist war).. Kostet 350.- franken 1 tag :)

26.08.2012 10:31 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also auf Nailscompany bin ich auch schon gestoßen, die haben mich aber mit verschiedenen Aussagen abgeschreckt.. Denn nach einer 3-tägigen Ausbildung ist niemand in der Lage, sofort loszulegen. Und nach einen Grundkurs sollte man in jedem Fall später noch einmal ein paar Schulungen besuchen.

Wenn du etwas mehr investieren willst, kannst du bei Ralf Bartsch anfragen. Der kommt auch zu dir nach Hause und trainiert dich vor Ort. Oder du fragst mal bei Signature Nails an.
Im Raum Regensburg gibts noch Tanja Lippert, sie hats auch wirklich richtig drauf.

26.08.2012 11:00 • #5


xandra71

xandra71


30
3
Hallo Ihr Lieben...ABC in der Schweiz klingt schon mal gut....mit Nails Company...da hab ich jetzt mal angefragt mal sehen was zurück kommt...die hätten im November einen Kurs in meiner Nähe...aber ich bin auch skeptisch...habe mich heute mal so durchgegoogelt und da kam net nur postitves bei raus :-(....auch ich weiß auch nicht...Mensch...

...gibts den niemanden hier im Forum der bissel aus meiner Nähe kommt...dann könnten wir uns mal kurzschließen...

26.08.2012 22:48 • #6


inka-maria

31
2
Um nochmal auf Nails Company zurück zukommen. Bin erst durch die Aussage von ShugahDeluxe auf die schlechten Seiten aufmerksam geworden. Vielleicht etwas naiv von mir, gleich bei dem erstbesten Anbieter eine Ausbildung durchzuführen und vielleicht hätte ich mich nach dieser Info doch woanders angemeldet! :oops:
Aber so nach langem überlegen muss ich sagen, dass ich doch sehr zufrieden mit denen war. Klar, in drei Tagen kommt schon ne Menge an Informationen. Da ich nur mir selber immer die Nägel mit Lacken und eben Glitter oder Stamping verschönert habe, war für mich Gel- oder Acrylarbeiten echt Neuland. Gel bekomme ich schon ordentlich hin, mit Acryl übe ich noch fleißig. Deshalb war mir auch klar, dass ich nicht schon nach 4 bis 6 Wochen als Profi anfangen kann und diese Aussage ganz bestimmt nicht auf mich zutreffen würde.
Weiterbildung ist auch schon für nächstes Jahr fest eingeplant. Da werde ich mich mal im Raum Nürnberg umschauen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Schulungsfindung. :daumen:

27.08.2012 08:08 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Inka, wie viele Nägel hast du in drei Tagen modelliert?
Das ist ja Wahnsinn, was die in die paar Stunden rein pressen, da kann man doch gar nicht alles ordentlich behandeln. Nagelbeißer, Gel und Acryl zusammen( ?!), Tips, Schablone, Nailart, Problembehandlung (die Probleme kommen eh erst später in der Modellphase) und und und wie machen die das?

Also ich hab am Wochenende die Nägel einer Dame gesehen, deren "ND" bei Nailscompany war.. Sie hat für diese Woche nen Termin bei mir, um zu retten, was man noch retten kann.

27.08.2012 08:18 • #8


inka-maria

31
2
Auf Deine Fragen zu Antworten Shugah Deluxe, ich hatte mit Gel glaube ich drei Nägel und mit Acryl zwei Nägel komplett mit French gemacht. Schablone war gar nicht dabei sondern wir haben nur Tips kleben gelernt. Nailart waren extra am Samstagabend nochmal drei Stunden und da eben nur grob mit Wischtechnik, Stamping und Verzierungen wie Steine usw. Das mit der Nagelbeißerin wurde uns bei einer Teilnehmerin gezeigt, bei der das Nagelbett schon etwas zu sehen war.
Die Nägel, die mir die anderen Schulungsteilnehmerinen modelliert hatten, haben auch schon nach zwei Tagen die ersten Liftings bekommen. Ich schätze das wird auch bei denen passiert sein die ich gemacht habe.
Bei Problemen die bei mir aufgetreten sind, rief ich immer bei meiner Schulungsteilnehmerin an und die hat mir dann eben telefonisch all meine Fragen bzw. Probleme erklärt.
Ich weiß, dass ich noch viel zu lernen habe, deshalb habe ich mir auch noch vorgenommen, bis 31.12.12 nur an Übungsmodellen zu arbeiten mit einer Ausnahme, das war eine 15jährige Nagelbeißerin. Die Mutter wollte unbedingt, dass ich dies probiere. Sie wußte bescheid, dass ich bis jetzt nur an Übungsmodellen arbeite (die Mutter war auch ein Übungsmodell von mir). Ich bin vorher nochmal telefonisch mit meiner Schulungsleiterin jeden Schritt Punkt für Punkt durchgegangen. Hat auch super geklappt. Hatte aber über drei Stunden dafür gebraucht.

27.08.2012 10:11 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von inka-maria:
Hat auch super geklappt. Hatte aber über drei Stunden dafür gebraucht.

Das ist für dein Stadium gar nicht so lange bei solchen "Problemnägeln" ;-)
Denn hier kommt es auch wieder sehr auf die Vorbereitung und die Gründlichkeit an.

27.08.2012 11:05 • #10


xandra71

xandra71


30
3
Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten. Das mit Nails Company hab ich jetzt eben auch nachgelesen manche Teilnehmen schreiben davon gerade mal 3 Nägel gemacht zu haben..das ist mir zu wenig. Zudem wäre ich falsch am Platz wenn ich zweit Tage Tips klebe....ich arbeite nur mit Schablone. Bei Nails Company ist es halt so das sie viel Werbung fahren und gerade wenn du Schulung und so eingibst automatisch nach der 2. 3. Seite bei denen landest...dann noch etwas in der Nähe und schon hängt man drin. Nein ich glaube nicht das das was für mich ist. Ich habe jetzt z.B. bei Schwaben nails ein Schablonen Seminar gesehen...war jemand von euch schon mal bei denen? Was mir auch noch wichtig ist...es soll keine Verkaufsveranstaltung sein, hier und da die Materialien mit denen wir arbeiten erklären oder von mir aus auch anpreisen aber ich möchte nicht gezwungen sein das ich das nachher kaufen muß. Manche haben ja bestimmte Systeme und du wirst ganz gezielt nur darauf geschult...das will ich auch nicht. Also ich glaube ich weiß mittlerweile schon mehr was ich NICHT will :D ... bei ABC Schweiz habe ich angefragt..die meinte für mich wäre evtl ein Fit up oder Schablonenkurs das richtige...Kosten pro Tag 350 CHF plus Märchensteuer...scho bissel happig aber die Schweizer Preisgestaltung ist auch komplett anders...da kann ein Deutscher schon mal kurz in Schnappatmung verfallen...hihi :D

28.08.2012 09:21 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wegen abc musste mal auf deutscher Seite zur IHK gehen, da bekommst du Prämiengutscheine. Da gibts dann das Fit up für 99€ +Märchen ;)

28.08.2012 09:28 • #12


xandra71

xandra71


30
3
Wie ist das mit den Prämiengutscheinen...ich bin ja nicht Arbeitslos, sondern immer noch Teilberufstätig. Ich hab da nur mal was gelesen von Einkommen bei verh. unter 40000 oder so...ist das sowas, oder Ausbildungszuschuß oder wie das heißt?

28.08.2012 12:34 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nee das wir irgendwie nur von der IHK ausgehändigt. Da muss man nicht arbeitslos sein, ich habe ja auch welche hier. Ruf mal bei abc an und frag die, die können dir das genau sagen.

28.08.2012 15:32 • #14


Patii

Patii

263
16
3
xandra, waldshut-tiengen ist ca. 40 minuten von mir entfernt mit dem auto ^^ ich möchte auch die schablonen schulung bei abc in der schweiz machen (bin ja auch von hier).. stimmt schon, die schweizer preise sind höher als die deutschen preise.. aber ich denke, die löhne sind sicherlich auch verhältnismässig tiefer in DE oder nicht?

wir könnten wirklich zusammen an eine schulung :D ich möchte evtl. am 9. september gehen.. so ganz kurzfristig ^^

28.08.2012 23:58 • #15



Hallo xandra71,

x 4#15