2

Welcher Lack fürs Nagelstudio?

"

Nagellack & UV-Lack

" Tanii90, 18.06.2023 22:01.

Tanii90

24
4
3
14
Hallo ihr Lieben :)

Bald ist es soweit - ich werde in meinen eigenen vier Wänden arbeiten können!

Eigentlich bin ich gut eingedeckt, tatsächlich haben es mir die Gele und Farbgele von Jet Set Beauty sehr angetan. Ich finde die Qualität einfach Klasse.

Jedenfalls fehlen mir zur Erweiterung des Sortiments noch normaler Nagellack (läuft das überhaupt? So nur Maniküre?) und UV-Lack.

Wichtig ist mir, dass die Inhaltsstoffe nicht bedenklich sind und es kein China Billigkram ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :)

PS: ich selbst fand zB als Nagellack Essie sehr gut an mir selbst. Den gibt's ja aber auch im Drogeriemarkt zu kaufen. Daher habe ich mich irgendwie distanziert, diese anzubieten. So nach dem Motto, das kann man ja selbst zu Hause auftragen. Was denkt ihr darüber?

So viele Frage :P

Herzliche Grüße

Tanja

18.06.2023 22:01 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Huhu...und erstmal Glückwunsch, wenn es dann bald losgeht :D :tanzen:
Wünsche dir ganz viel Erfolg und ganz viele nette Kunden! :wink:

Bei mir läuft einfache Maniküre mittlerweile super, anfangs eher etwas schleppend.
Die meisten, die bei mir kommen, sind ältere Damen - und sogar ein 82-jähriger Herr, der es halt selber nicht mehr schafft, die Nägel zu kürzen :wink:. Deshalb wollen die meisten eh nur Klarlack, so dass es sich für mich nicht so lohnt, viele Farben anzuschaffen. Ich habe ein paar zur Auswahl, da ist von dm, Rossmann, Markenware alles dabei - das ist meinen Kundinnen eigentlich egal, woher es kommt. Ich biete auch Lacke zum Verkauf an, die finde ich von der Qualität her richtig richtig toll, die sind von Mavala. Super Qualität, wirklich, allerdings hat man da immer 80 Euro Mindestbestelltwert, das ist ärgerlich... Deshalb kaufe ich da nur selten.

Was ich immer anbiete ist, dass sich die Kundin ihren eigenen Lack mitbringt. Man hat ja vielleicht eine Lieblingsfarbe, oder sie soll zur Kleidung passen usw. Und es hat den Vorteil, dass die Kundin noch mal selber nachlackieren kann, wenn eine Macke reinkommt. Manche nehmen das Angbot gern an.

UV-Lacke benutze ich die von Lavenie. Allerdings habe ich davon kaum Farben, da ich für Fullcover immer meine normalen Farbgele benutze. Ich feile den Lack eh immer runter, statt ihn abzulösen, deshalb geht das. :D Bin damit sehr zufrieden.

18.06.2023 22:35 • #2



Hallo Tanii90,

Welcher Lack fürs Nagelstudio?

x 3#3


Tanii90


24
4
3
14
Super, danke für deine Hilfe :))

Farbgele habe ich Zuhauf, aber wenn jetzt jemand "nur" Uv-Lack möchte, so habe ich gelernt, sind Farbgele zu starr für die Flexibilität des Naturnagels und können deshalb nicht verwendet werden. Stimmt das so denn nicht?

19.06.2023 06:14 • #3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Da könntest du recht haben, mit dem "zu starr" für UV-Lack. Selber habe ich zwar Farbgele auf UV-Lack noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich mal mit "normalem" Gel-Versiegler eine UV-Lackierung versiegelt. Das hat tatsächlich überhaupt nicht geklappt. Hat nach kurzer Zeit so Risse bekommen. War also wirklich zu starr.

Bei mir ist es genau andersrum:
Ich biete inzwischen so gut wie ausschließlich UV-Lack-Maniküre an. Früher hatte ich nur Gel-Kunden. Aber als die UV-Lacke aufkamen, haben quasi alle Kunden (bis auf eine einzige) umgestellt. Und sind vollauf zufrieden.
Als Marken verwende ich:
- CND Shellac
- Laveni
- Pink Gellac
- von Wellean (ein paar wenige)

Ich kann alle vier Marken empfehlen, komme sehr gut damit klar.

Ganz normale Maniküre mit Nagellack läuft bei mir überhaupt nicht. Auch keine Anfragen diesbezüglich.

19.06.2023 08:55 • #4


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ach da fällt mir noch ein: für mich selber verwende ich manchmal von CND Vinylux. Da wird eine Haltbarkeit von 1 Woche versprochen. Ganz komme ich da zwar nicht hin, aber im Gegensatz zu anderen Lacken hält das bei mir schon so 5 Tage etwa. Und das ist für mich schon super!

Bekommt man auch nicht in der Drogerie, musst du bestellen.

19.06.2023 08:56 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Also bei mir war es genau anders rum :lol:
Als die UV-Lacke aufkamen, habe ich erst etwas gewartet, mir dann ein Starterset zugelegt, aber niemand wollte ihn! :lol:
Das hat echt Jahre gedauert. Ich hatte mein Set mittlerweile entsorgt, weil niemand UV-Lack wollte. Dann, vor ein 4, 5 Jahren kamen mal vereinzelte Anfragen, da habe ich dann noch mal überlegt, ob ich es nochmal ausprobiere. Habe ich gemacht und ich habe mittlerweile einige UV-Lack-Kundinnen, aber die meisten wollen Gel!

Ich nutze zu 95 % meine diversen Farbgele mit UV-Lack und habe damit noch keine Probleme gehabt, muss ich sagen!
Anders rum genau so: ich versiegle auch manchmal Gelmodellagen mit UV-Lack - Topcoat. Zum Beispiel bei mir selber, weil es mir leichter fällt :wink: Und vom UV-Lack habe ich einen total schönen Mattversiegler der mir besser gefällt als Gel, den nehme ich auch recht häufig auf Gelmodellagen, bisher ohne Schwierigkeiten!

Also: es bleibt wohl nur mal wieder das Ausprobieren :D
Kommt ja auch immer auf die Produkte an, wie es klappt, denke ich mir.

19.06.2023 09:04 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
P.S.: mir ist gerade aufgefallen, dass ich mehr Maniküre-Kundinnen habe, als welche für UV-Lack :lol:
Also so unterschiedlich kann es sein. :wink:

19.06.2023 09:09 • #7


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Stimmt, ich versiegle bei meiner einzigen Gel-Kundin auch mit UV-Top-Coat. Ist kein Problem.
Auch die Farben meiner UV Lacke nehme ich bei ihr. Für eine einzige Gel-Kundin möchte ich mir natürlich nicht noch diverse Farbgele kaufen. Würde sich ja null rentieren.

19.06.2023 12:07 • #8


Tanii90


24
4
3
14
Danke für eure Hilfe :)

Nachdem ich mit Jet Set mega zufrieden bin teste ich Mal ihre UV Polish.

Nach Recherche habe ich mich noch für die Marke Herzlack entschieden und auch hier Mal etwas zum testen bestellt

Beide sind ja jetzt nicht so günstig, aber wenn die Qualität stimmt empfinde ich es als in Ordnung :)

Wenn ihr Interesse habt berichte ich euch gerne wenn ich mit dem Sachen gearbeitet habe :)

25.06.2023 11:45 • x 1 #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Tanii90:
Nach Recherche habe ich mich noch für die Marke Herzlack entschieden und auch hier Mal etwas zum testen bestellt


Herzlack kenne ich, die sind toll! :D
Bringt eine Kundin immer mit, zum Lackieren.
Deckt sehr gut, stinkt nicht, trocknet recht schnell.
Die Lacke sind leider wirklich recht teuer, aber ich finde, es lohnt sich, die Qualität stimmt auf jeden Fall!

Berichte gern mal, wie du sie findest. :wink:

25.06.2023 22:43 • #10


Tanii90


24
4
3
14
Super zu wissen!

Auf Nachfrage bietet Herzlack für gewerbliche Kunden bei Mindestabbahme von 25 STK einen UVP von 7 Euro (nur die Lacke, die sonst 14 kosten).

Habe soviel jetzt erstmal nicht bestellt, aber falls sich jemand neu eindecken möchte ist es sicher interessant.

Leider steht die Info nirgends öffentlich, zumindest habe ich die Info nur auf Anfrage erhalten.

26.06.2023 07:21 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Ui, das ist natürlich gut zu wissen, Danke für die Info :tanzen:

26.06.2023 09:18 • #12



Hallo Tanii90,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag