Welches 1 Phasengel von Emmi?

"

Gelnägel

" SilliSille, 28.10.2010 10:18.

SilliSille

61
23
Welches 1 Phasengel von Emmi würdet ihr nehmen?
Das Baseline 30ml für ca. 16 Euro oder die teureren der Starline oder Studioline_Serie?

Bin mir irgendwie nicht sicher ob da wirklich nur der Tiegel anders ist, wenn ja, würde ich natürlich das günstigere nehmen, da der Tiegel mir nicht so wichtig ist.
Was meint ihr?
Oder meint ihr man kann da anrufen und einfach nach den Unterschied fragen, und würden die wohl eine ehrliche Antwort geben, denn die wollen ja auch mehr verdienen, oder nicht?

28.10.2010 10:18 • #1

mausl_87

mausl_87

602
62
56
ich würd des von eubecos nehmen
kosten 15ml 4,95 bei ebay
sind halt einfache tigel

28.10.2010 10:47 • #2

Hallo SilliSille,

Welches 1 Phasengel von Emmi?

x 3#3

Hanne_2009

67
14
Hallo,
es gibt Unterschiede, zumindest nimmt man die Starline-Serie bei Problemnägeln mit Haftungsschwierigkeiten. Ich nehme diese Serie, bin sehr zufrieden. Allerdings hatte ich zuvor ein Probierset von der Studioline-Serie. Damit kam ich auch klar, da meine Haftungsschwierigkeiten wohl eher mit der Arbeitsweise zu tun hatten. Inwieweit sich Baseline und Studioline unterscheiden, weiß ich nicht. Ruf doch dort mal an.

28.10.2010 13:38 • #3

SilliSille

61
23
Danke, für deine Antwort, das bringt mich doch schon weiter, also wenn jemand eher Probleme ständig hat mit der Haftung, dann würdest du mir schon eher zu starline von emmi raten, richtig?

Also bei meinen Nägeln hält alles eigentlich ganz gut, nur bei der Bekannten halten die Gelnägel eher schlechter, hat schon von meheren die Nägel gemacht bekommen. Immer eigentlich Liftings an den Seiten und hinten.

Also in diesem Falle dann doch lieber Starline?

Ach weiß jemand ob man wenn man aus dieser Reihe das 1 Phasengel nimmt und es am Ende als Versiegelungsgel nimmt, ob man das dünn auftragen kann oder muß es auch etwas dicker aufgetragen werden?

28.10.2010 20:22 • #4

Hanne_2009

67
14
Hallo SilliSille,
wenn Deine Bekannte Liftings von der Seite bzw. hinten her hat, könnte es daran liegen, dass zu nah am Nagelrand gearbeitet wurde? Also normalerweise müsste studioline von Emmi reichen. Wenn Du sicher gehen willst, nimm starline. Du kannst die Serien bei Emmi untereinander kombinieren. Also Du kannst z. B. Grundiergel und Aufbau oder Einphasengel von starline nehmen und Versiegelungsgel von Baseline.
Liebe Grüße

28.10.2010 21:42 • #5

SilliSille

61
23
Super, danke.
Dann werden wir wohl Starline nhmen 1 Phasengel und Grundiergel habe ich noch, da man es ja dünner aufträgt. Dann werde ich später auch Grundiergel das günstige nehmen.
Bleib erstmal bei Emmi, weil so beim erstenmal Nägelmachen alles ganz gut geklappt hat und die auch schon seit 1 Wocher halten.

29.10.2010 18:03 • #6

SilliSille

61
23
Noch ne frage,

bei starline 1 phasengel, gibt es das klare oder das rosige, habe jetzt das 3 Phasensystem aufbau rose, ist das das gleiche?
Und was ist der Unterschied zu dem klaren, glänzt das mehr oder wie?

29.10.2010 18:35 • #7

black_dragonhear.

Hallo SilliSille,

da ich auch schon verschiedene Gele von Emmi habe, antworte ich dir einfach mal. Mit dem Modellieren selbst bin ich aber noch nicht so perfekt.

Der Unterschied zwischen dem klaren und dem rosigen ist die leichte rosa-Färbung. Ich benutze für mein French das Studioline Aufbaugel Rose für das Nagelbett. Ich finde es besser als das 1-Phasengel, da dass Aufbaugel dickviskos ist. Ist für den Aufbau für mich am Anfang leichter.

Das 1-Phasengel klar/rose kannst du als Haft-, Aufbau- und Versieglungsgel benutzen. Deswegen glänzt dieses nach Entfernen der Schwitzschicht mehr.

Ich denke, dass das Aufbaugel rose und das 1-Phasengel rose fast die selbe Pikmentierung haben. Der Unterschied sind halt die verschiedenen Systeme.

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Silvana

29.10.2010 19:51 • #8

Hanne_2009

67
14
Hallo,
ich bin es noch einmal. Ich habe auch das Aufbaugel rosé von Starline. Wie gesagt der Unterschied zwischen Studioline und Starline liegt in den besseren Haftungseigenschaften. Ich hatte im Starterset Studioline und war auch zufrieden damit.

Das Aufbaugel rosé hat diese rosafarbene Pigmentierung wie meine Vorschreiberin schrieb. Ich nutze auch lieber das dickviskosige Aufbaugel, weil es nicht so schnell in die Seiten läuft. Ich bin ja auch noch Anfängerin. Das letzte Mal habe ich mehr mit dem rosafarbenen Frenchgel (milchig) von Starline gearbeitet, war abends müde und da ist es mir in die Seiten gelaufen. Dadurch habe ich nach 3 Wochen an 2 Fingern Liftings bekommen - zum ersten Mal. Ich denke, es kommt dadurch. Aber nach 3 Wochen kann ich mich ja nicht beklagen. Es gibt viele, die den Aufbau mit dem Frenchgel rosé machen und dann den Finger in der Lampe um 180 Grad drehen. Ich habe mir das letzte Mal das rosafarbene Make-up-Gel von Emmi geholt. Damit kann man das Nagelbett beim French verlängern. Das werde ich am Wochenende ausprobieren.

29.10.2010 21:12 • #9

SilliSille

61
23
Also, wenn das so ist, werd ich mir wohl lieber erstmal noch nicht das 1 Phasengel holen, wenn das viel dünner ist, denn ich bin auch super Anfängerin und dann würde es mir bestimmt auch in die Ränder laufen.
Dann lass ich wohl vorerst lieber noch die Finger davon.

Ich habe beim Starterset auch Studioline gehabt, dann bleib ich lieber dabei, aber baseline wäre doch wirklich genau das gleiche? Auch von den Haftungseigenschaften? Dann könnte ich Theoretisch auch baseline nehmen?

29.10.2010 21:20 • #10

black_dragonhear.

Hallo SilliSille,

ich habe hier im Forum gelesen, dass zwischen Baseline und Studioline der Unterschied "nur" in den Töpfen liegt. Da ich die Töpfe der Baseline von Eubecos kenne und diese mir dort immer ausgelaufen sind, habe ich gleich Studioline bestellt. Die waren zu dieser Zeit im Angebot. Außerdem hält bei mir so ein 15 ml Tiegel ja auch fast ein Jahr :)

Wenn du zur Zeit Studioline hast, solltest du diese erstmal aufbrauchen. Aber jeder muss sich selbst das beste Gel suchen. Ich bin zum Beispiel von Eubecos total enttäuscht, andere sind aber total zufrieden.

LG Silvana

30.10.2010 14:41 • #11

Hallo SilliSille,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag