13

Welches UvGerät könnt ihr empfehlen?!?

Caracol

Caracol

193
7
2
128
Danke :)

01.07.2015 13:04 • #16


Nero

576
2
2
290
Ich finde die UV Lampe von Jolifin Easyclean 4 Plus mit Erweiterung für Fussmodellage super. Benutze sie schon ewig.
Wichtig finde ich ansonsten nur, das die Lampe Timer und Dauerbetrieb hat. Wenn ich die Modellage kurz anhärte, benutze ich den Dauerbetrieb, es ist besser, wenn die Leuchten nicht dauernd gezündet werden.
Für absolute Profis, welche auf Dauerbetrieb täglich arbeiten sollte man sicher ein hochwertiges Gerät kaufen. Auf die Aushärtung wird es keinen Einfluss haben.
Abraten kann ich dir auf jeden Fall von den billigen Ebay Lampen, die sind ganz miess verarbeitet.
Ich habe ganz verschiedene Lampen u.a. Emmi, letztendlich tun alle ihr Werk gleich.
Selbst die miesse Ebay Lampe härtet gleich gut aus. Letztendlich ist es wohl auch Geschmacksache, welches Gerät einem gefällt oder ob man Zeit sparen muss, dann wäre Led besser geeignet.

01.07.2015 14:34 • x 1 #17



Hallo Caracol,

Welches UvGerät könnt ihr empfehlen?!?

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich hatte ganz am anfang mal 2 relativ günstige ebay-lampen, no name.
die haben recht schnell ihren geist aufgegeben. eine hatte immer wackelkontakt und ich musste immer draufhauen, damit sie angeht :mrgreen: bei der anderen konnte ich alle paar wochen mind. 1 röhre wechseln. das war nix :roll:

dafür habe ich noch mein gaaaaanz altes gerät von emmi, bestimmt schon 15 jahre alt, funktioniert immer noch. obwohl ich da seit jahren keine röhre mehr getauscht habe. nehme es aber nur noch für ab und zu meine füße und mal für nen nailart ring. :wink:

auch, wenn ich keine ahnung habe von den "normalen" uv-geräten, aber ich denke, mit einem marken-gerät kann man nicht soooo viel falsch machen. :wink: würde eben nur drauf achten, dass man die leuchtmittel gut nachkaufen kann.

01.07.2015 15:07 • x 1 #18


Tatjgnom

319
6
143
Ganz Ehrlich, ich hab meine von PNS-24 und voll zufrieden.
Wenn die Lampen getauscht werden müssen merk ich das immer beim einschalten, weils dann etwas verzögert ist bzw. wenn ich den Kippschalter einschalte dann gibts Disco, weil die Lampen dann nicht an bleiben wollen aber nunmal sollen ;o)
halten bei mir ca. ein 3/4 Jahr und die Leuchtmittel sind bei PNS-24 auch immer wieder im angebot. Ich mach aber nur meine Eigenen und so ca 5x im Jahr die von ner Freundin (wenn´s hoch kommt). Wernn du im Studio arbeitest dann wäre wahrscheinlich eine CCFL-Lampe besser geeignet weil längere Lebensdauer bei kurzer Aushärtungsdauer.
LG Tatj

01.07.2015 16:08 • x 1 #19


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich hab auch 2 von Jolifin und jetzt eine neue von Emmi. Alle 3 funktionieren noch. Die älteste von Jolifin nun fast 3 Jahre und hab sie meine Ma vererbt. Müssten nur mal die Röhren getauscht werden aber kaputt sind die bisher nicht gegangen ;)

01.07.2015 17:03 • #20


Caracol

Caracol


193
7
2
128
Zitat von Tatjgnom:
Ganz Ehrlich, ich hab meine von PNS-24 und voll zufrieden.


Danke erstmal @Nero , @Ginger , @Brina1990 und dich @Tatjgnom :)

Die Jolifinlampe gibts auch bei PNS24. :D
Die "günstige" ist halt nur mit 120sek und Dauerbetrieb, aber eigentlich reicht das doch auch,oder?

Hab auch schon gehört,dass die ganz billigen öfter nen Wackelkontakt haben.

Aber mit Jolifin oder Emmi kann man dann ja eigtl. nix falsch machen,oder?
Bei Nailexpert gibts auch eine mit 5Jahren Garantie.Kennt die wer?
http://www.nailcosmetic.net/zubehoer/uv ... --269.html

Danke :)

01.07.2015 17:14 • #21


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Ich komme super zurecht mit 120 sek. und Dauerbetrieb

01.07.2015 17:32 • #22


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Sturmfalke:
Ich komme super zurecht mit 120 sek. und Dauerbetrieb



das reicht auch vollkommen!
und wenn du mal kürzer brauchst, zieht man die hand eben vorher raus :wink:
und für die doppelte zeit bei der versiegelung einfach nochmal drücken.

01.07.2015 19:28 • x 3 #23


Tatjgnom

319
6
143
Ja absolut.
Ich dachte bei meiner ersten auch erst die hat nen wackler aber tatsächlich mussten nur die Lampen getauscht werden ;o)
Sobald ich die neuen Röhren drin hatte war das ewige flattern weg.
LG Tatj

02.07.2015 16:29 • #24


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich hab die von promed die du meinst und jaa da sind philips röhren drin. ;) Hab mir jetzt mal eine neue gegönnt aber meine alte tuts auch noch. (Beide von promed). Die nehme ich jetzt für mich und die Accessoires.

Meine jolifin lampe ist mir um die Ohren geflogen :mrgreen: hatte ich hier auch berichtet. Aber das hab ich seither von niemanden sonst gehört und ich denke daher dass das bei mir ein Einzelfall war :D nochmal so eine hab ich mir aber trotzdem nicht gekauft :mrgreen:

02.07.2015 21:30 • x 1 #25


Caracol

Caracol


193
7
2
128
Danke @ Hands_Angel :)
Dann weiß ich jetzt Bescheid mit den Philips-Röhren :)

Und ich glaube,manchmal kann man halt auch mit "Marken" Pech haben ;) ist halt nur Technik :D

Dankeee für eure ganzen Kommentare :)

Liebe Grüße ;)

02.07.2015 23:19 • x 1 #26


chroma

chroma

24
4
3
Hat denn jemand die ccfl Lampe mit 2 Spiralen vom emmi?

(Ich könnte sie relativ günstig abstauben ^^)

16.10.2015 09:39 • #27


Nero

576
2
2
290
Ich finde es wichtig, das die Lampe einen Timer hat und Dauernetrieb. Dauerbetrieb finde ich wichtig, wenn man kurz anhärten will, damit das Gel nicht wegfliesst. Die Lampen leiden dann nicht so sehr, wenn sie nicht dauern neu gezündet werden. Ich habe auch eine von Jolifin für zu Hause, falls du mal vorhast eine von der Firma zu kaufen, dann ist die mit Erweiterung für Fussmodellage toll.(falls man Füsse macht).
Ich hab auch Emmi, die ist eigentlich gleich. Bei den Markengeräten finde ich keine Unterschiede in der Qualität, reingeflogen bin ich nur am Anfang mit einer China Ebay Lampe, deren Verarbeitung ist einfach übel, funktioniert jedoch auch.
LG

16.10.2015 11:29 • #28


Monala

Monala

22
6
Ich habe das Jolifin Apollon. Kann mich nicht beschweren.

16.10.2015 15:19 • #29


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
..pssst... passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht hilft es den ein oder anderen. ;-)

Ich benutze eine NoName CCFL/LED 36W, welche preislich mittlerweile meist unter 30 Euro liegen. Der Timer hat 10,20 & 30 sek.
Wenn man von einem ganz normalen UV-Gerät auf dem eben genannten umsteigt, ist es schon gewöhnungsbedürftig, was die Zeit anbelangt. Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell & wer mit klar kommt, möchte es im Nachhinein nicht mehr missen. ;-)

Ich selber arbeite mit ganz normalen UV-Farbgel, wo die meisten alle bereits nach 30 sek. ausgehärtet sind. Beim Aufbaugel gehe ich auf Nummer sicher & lass die Finger 60 sek. im Aushärtungsgerät.
Den Boden kann man super einfach entfernen & reinigen mit einem Ceranfeldschaber, wenn ein klitzekleiner Klecks an Gel Spuren hinterlässt. ;-)

Mein persönlicher Fazit. Teuer muss nicht immer besser sein. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

17.10.2015 09:13 • #30



Hallo Caracol,

x 4#15