Wer arbeitet mit Einphasengel?

July85

17
2
Also bei meinem Startset waren 3 Gele dabei. Haft-, Aufbau- und Versiegelungsgel. Kam ich echt klasse mit zurecht. Sowohl auf Kunstnägel als auch auf NN. :)
Bin dann auf eine 1-Phasen-Gel umgestiegen. Hält wunderbar auf Kunstnägeln, aber bei meinen NN hält es gar nicht. Dabei behandel ich bei Nägel gleuch bevor ich das Gel auftrage. Bei den NN benutze ich einen Primer. :(

Also ich werde wohl wieder auf die 3 Phasen umsteigen. Oder hat jemand von den Profis eine Idee voran es liegen kann, dass das Gel auf NN nicht hält?

02.07.2009 11:54 • #16


Layca

@ July85 wenn ich mit gel auf dem NN arbeiten will, benutze ich
kein primer sondern ein Haftgel..

magst du mal bitte deine arbeitsschritte kurz schreiben ? danke
Es kann aber auch an so vielen sachen liegen weshalb das gel nicht
auf deinem NN halten will krankheiten,psychischen erkrankungen
schilddrüsen usw.. aber da kann die sabsi am besten weiter ghelfen die weiss alles ;);)


Lg

02.07.2009 14:32 • #17



Hallo CaMaMaVi,

Wer arbeitet mit Einphasengel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
hallo July,

um dir da helfen zu können, bräuchte man schon mehr Angaben von Deiner Seite.

1. ) deine genauen Arbeitsschritte.

2.) welche Firma obwohl das meistens nicht ausschlaggebend ist, das eine modellage nicht hält.

Man kann aber z.B. keine Primer verwenden, wenn man mit einem säurefreien Gel arbeitet.

Wie sieht dein Naturnagel aus, kann es sein, dass dieser schon ausgedünnt ist ? Wie oft hast Du in der Zeit wo du das 1-Phasen-Gel verwendest, die NÄgel erneuern müssen.

3.) wo beginnt es sich zu lösen, hat sich das gesamte Material gelöst, löst es sich hinten, löst es sich vorne oder an den Seiten

4.) Bilder von der Gesamtansicht und von der Seitenansicht wären hilfreich.


Liebe Grüsse

03.07.2009 00:21 • #18


July85

17
2
Hallo Sabsi,

also ich nehme mit eine Buffer um den Glanz vom NN zu nehmen, dann benutze ich den Primer, lasse den kurz einziehen, dann das 1-Phasen-Gel und aushärten, cleaner nutzen, 2 Gel Schicht wieder aushärten und cleanen. Wenn ich French nutzte setze ich das French zwischen die beiden Gelschichten. Natürlich feile ich dann noch die Überreste weg.

Ich nutze den Primer von Super-Nailcenter und das 1-Phasengel ist von Pretty Nailshop24

Mein NN war schon immer sehr dünn, deshalb habe ich mir die Nägel machen lassen, weil wenn sie abbrechen dann ganz unten und das fand ich schrecklich, weil ich im Büro arbeite.

Musste meine Nägel alle 3-4 wochen neu machen.

Das Gel beginnt sich vorne zu lösen. Nach einiger Zeit kann ich dann den gesamten Aufbau abziehen.

Fotos kommen noch bekomme ich im Moment nicht hin

03.07.2009 14:34 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
genau das habe ich mir gedacht, dass es sich um eine Naturnagelverstärkung handelt.

Das es sich vorne löst, ist ein typisches Zeichen, das die Ummantelung fehlt, dadurch bekommt der Naturnagel jeden Stoss direkt auf die Kante ab, was zum ablösen der Modellage führt.

Wenn ausreichend ummantelt ist, was bei kurzen NÄgeln mit einer Schablone als Hilfsmittel gut gelingt, dann entsteht dadurch an der Kante eine Bufferzone, die fängt den Stoß ab.
Wenn die Nägel einen freien Nagelrand von 5 mm haben, braucht man keine Schablone, da klappt das ummanteln auch so.
Wenn die Nägel kürzer sind, immer mit Schablone arbeiten, auch dann wenn es nur um die Ummantelung geht und nicht direkt um eine Verlängerung.

Weiters ist die Nagelvorbereitung das A+O, ich habe nichts davon gelesen, dass du auch die unsichtbare Haut entlang der Nagelhaut und Falz entfernst.

Ausserdem cleanerst Du zu oft. Es wird im höchstfall nur 2 x gecleanert, wenn man den Aufbau in Form feilt und bei der letzten Schwitzschicht, diese kann man aber auch mit einer Zellette entfernen, welche mit Öl getränkt ist.

Der Staub der sowohl beim mattieren, als auch beim Feilen anfällt wird nur mit einer Bürste entfernt. Cleaner hat auf einem mattierten Nagel nichts verloren, damit wird Feuchtigkeit in den Nagel eingeschleusst, die später wenn das Gel drauf ist nicht entweichen kann und dann je nach dem wie feucht der Nagel war, meist die Modellage abhebelt oder es zu vielen Liftings kommt.

03.07.2009 15:02 • #20


July85

17
2
Wie funktioniert das mit der Ummantelung? Also das stimmt mein Nagel bekommt alles direkt ab. Ich nutze den Cleaner nicht auf dem NN. Aber ich werde es mal anders probieren.

Die Nagelhaut entferne ich nie, hatte beim Starterset eine Anleitung und mich nach der gerichtet. :oops:

Danke für die Tips. Bei der nächsten Modellage werde ich es mal versuchen. Dann gibt es auch Fotos.

03.07.2009 15:38 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn die Nägel zu kurz sind, also unter 5 mm freien Nagelrand, dann arbeitet man wie bei einer Modellage über Schablone, allerdings zieht man das Gel nur etwas über die Nagellänge raus etwa 1 bis 2mm. Du musst halt drauf aufpassen das die Nägel vorne am freien Rand rundum gut eingebettet sind.

Wenn der freie Nagelrand 5mm beträgt, dann zieht man entweder gleich beim modellieren das Gel über den Nagel raus auch an den Seiten oder man nimmt etwas Gel auf und legt dies wie einen Faden rundum den freien Rand.

Startersets-Anleitungen sind mehr oder weniger alle Müll und gehören in die Tonne.

Die Nagelhaut gehört zurückgeschoben und die unsichtbare (Eponychium entlang von Nagelhaut und Nagelfalz gehört gründlichst entfernt.

Liebe Grüsse

03.07.2009 21:53 • #22


Naily09

Naily09

624
14
Ich kann den Mädels nur zustimmen.
Der Naturnagel muss gut vorbereitet sein!

Wenn ich ein 1-Phasengel verwende, benutze ich vorher trotzdem noch ein Haftgel.

05.07.2009 12:58 • #23


Puschelbärchen

Den gleichen Kladderadatsch hatte ich auch. Und dann bin ich ins Internet gegangen und nachdem ich im Internet war, ist die beiliegende Anleitung in den Müll geflogen. Ich habe auch zu oft gecleanert und es hat gar nicht gehalten und ich konnte auch alles wieder wie Gummi abziehen. Seit dem ich nicht mehr so viel cleanere, hält das bombig! *-*

14.02.2011 15:50 • #24



Hallo CaMaMaVi,

x 4#9