Wer kennt/benutzt Halawa?

newbee2008

51
5
4
Bei wikipedia stand auch mal ein rezept adfür, aber das mussten sie wohl entfernen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Halawa

23.04.2009 12:10 • #16


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Sabsi...sieschreibt von HAAREN am Bauch...alles andere an Männlichkeit bleibt da,wo s hingehört:-)))

Ich arbeite im Studio mit Warmwachs undfreu mich,wenn ein "Opfer" kommt:-))

Hab versucht Halawaselber zu kochen...hat aber noch nicht wirklich geklappt...ist noch zu flüssig...ich würde es nämlich gerne ausprobieren!

LG Ute

23.04.2009 19:09 • #17



Hallo Peligrosa,

Wer kennt/benutzt Halawa?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Ute,

hab immer gedacht, Du kannst zwischen den Zeilen lesen, warum glaubst Du hab ich das Smilie rangehängt. LOL

Liebe Grüsse

23.04.2009 22:31 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Hier noch ein Rezept, vielleicht klappt es damit besser, ist von meiner türkischen Freundin:

Zu gleichen Teilen Zucker, Zitronensaft und eine Prise Salz in einem Topf erwärmen. Unter ständigem Rühren karamellisiert die Masse. Wenn sie anfängt zu brodeln und eine goldene Farbe annimmt, wird der Topf von der Herdplatte genommen.

Testen ob die Konsistenz richtig ist: einen Tropfen davon in ein Glas kaltes Wasser geben. Kristallisiert er, dann ist das Halawa fertig, wenn nicht, muss man es noch länger köcheln lassen.

Wenn es zu dick wird, einfach ein paar Tropfen Sonnenblumenöl / Olivenöl dazugeben.

Kann man übrigens auch in Portionen einfrieren, dann hat man nur 1 x den Aufwand mit dem kochen und man hat jederzeit eine Portion zur Hand wenns mal wieder notwendig ist.

.............und noch ein riesen Vorteil, man kanns auch essen wenn man es nicht zum Haare entfernen nimmt.

Ich habs ausprobiert, ist nicht mein Ding, ich bleib beim fast schmerzlosen Enthaaren mit meinem Unterwasserepilierer von Braun.

Liebe Grüsse

23.04.2009 22:39 • #19


Peligrosa


209
33
21
Also ich hab die Paste jezt zu Hause, allerdings sind die Haare aber noch zu kurz, um sie damit zu entfernen, aber ich werde euch Bericht erstatten, wenn ichs probiert hab!
LG

23.04.2009 22:41 • #20


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
heeyy, es war sein freier wille :D

..und stimmt, die "richtige" männlichkeit ist zum glück noch da :D

23.04.2009 23:05 • #21


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Sabsi,ich hab zwischen den Zeilen gelesen und mich schlapp gelacht! :-)))
Genau das Rezept hab ich,aber wohl noch nicht lange genug kochen lassen.

Ginger..zwingen kann man ja nicht,aber schön,wenn sie s freiwillig wollen ;-)

24.04.2009 08:23 • #22


all-about-beauty

4
1
hallo ihr


also ich bin seit einiger zeit eine "sugerina" ;o).

haare mit der zuckerpaste zu entfernen ist fast schmerzfrei, da es nicht entgegen der wuchsrichtung sondern mit der wuchsrichtung entfernt wird. daher entstehen auch kaum kleine rote pünktchen o.ä.
auch ist es gleichzeitig ein peeling, weil es die abgestorbenen hautschüppchen gleich mitentfernt.
ein weiterer vorteil ist, dass man es, im gegensatz zu wachs, auch bei besenreißern oder neurodermitis oder tattoos anwenden kann, da es nicht an der haut reißt. ausserdem hat es auch noch eine desinfizierende eigenschaft.
es ist ideal im bikini- bzw. intimbereich, weil man nicht mit heissem wachs rumhantiert.

schaut mal bei www.sugarlation.com nach.

liebe grüsse
eure dilek

29.04.2009 18:35 • #23


Nele1959

Nele1959

28
8
Hallo.

Der Beitrag liegt ja schon etwas zurück, aber ich habe es auch mal machen lassen, wie all-about-beauty hier beschreibt. Ist echt toll und tat nicht so weh.
Ich habe zwei Videos bei You Tube gefunden, wo das toll gezeigt wird, sieht super easy aus. Leider weiß ich nicht, wie man diese Videos hier einfügt, wie so viele von Euch können.
Vielleicht gibt mir eine mal den Rat wie ich das Video hier einstellen kann.

Lieben Dank,
Nele

04.01.2010 23:41 • #24


Nele1959

Nele1959

28
8
Mal versucht

[/quote]





Wow ist ja genial, ich kann das auch.
:D

Viel Spaß.
Nele

04.01.2010 23:48 • #25


sternenzauber16

12
2
Zitat von Sabsi:
Jo, aber ich bin da genau so ein Schiesser.....

Ich bleib beim meinem Nassepilierer von Braun, da weiss ich dass es nur kitzelt und nicht Aua macht.

Ich lass anderen den Vortritt die Zuckerpaste auszuprobieren.

Liebe Grüsse


ist der nassepilierer ander wie dioe üblichen die wir kennen?

12.01.2010 09:58 • #26


sternenzauber16

12
2
gibt es Sugaring Studios nähe Bremen?

12.01.2010 10:07 • #27


Bille

Bille

705
7
2
schau mal...
http://www.kosmetikportal.de/kosmetik-s ... osuche.php

Ich kann übrigens nur zustimmen...Sugaring ist genial...nehme die Epiladerm-Zuckermasse...

Aber, die Technik solte man schon beherrschen...denn richtig funktionierts ohne Vliesstreifen...

12.01.2010 14:54 • #28


sternenzauber16

12
2
Zitat von Bille:
schau mal...
http://www.kosmetikportal.de/kosmetik-s ... osuche.php

Ich kann übrigens nur zustimmen...Sugaring ist genial...nehme die Epiladerm-Zuckermasse...

Aber, die Technik solte man schon beherrschen...denn richtig funktionierts ohne Vliesstreifen...


Enfernst Du bei Dir selbst die Haare?
Hast Du eine Schulung gemacht oder woher kannst Du das?

12.01.2010 15:37 • #29


Peligrosa


209
33
21
Ich habe mir ja damals die Paste (Original Halawa) bestellt und getestet. Ohne Vliesstreifen ging damit eigentlich gar nix, weil die Paste so klebrig war, dass man sie nicht mehr von den Fingern kriegt. Und das Ergebnis war nicht so toll.
Dann hab ich mal selbst "gekocht". Damit gings ohne Vliesstreifen ganz gut. Ist allerdings sehr zeitaufwendig, wenn man -so wie ich- die Technik nicht so wirklich beherrscht.
Jetzt habe ich nächsten Mittwoch einen Termin zum Sugaring. :D
Diese Methode gabs, als ich das Thema letztes Jahr gestartet hab, bei uns in der Nähe noch nicht. Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Studio gekommen.
Bin mal gespannt und werde berichten!

LG Peligrosa

12.01.2010 20:51 • #30



Hallo Peligrosa,

x 4#15