Wer kennt/benutzt Halawa?

Sandra23

31
1
ich glaub ich werd mich einfach mal durchs material testen, ich glaub ich hab die falsche paste...

10.06.2011 15:01 • #46


Pete

57
3
Zitat von Sandra23:
ich glaub ich werd mich einfach mal durchs material testen, ich glaub ich hab die falsche paste...


Hallo Sandra, ich mache die Kombination Eppilieren und Sugarn - je nach Körperregion - seit etwa einem Jahr.
Dass die Paste zu warm wird ist auch häufig ein Problem von mir. Es liegt a) an der Paste und b) an der Technik. Du musst langsam und ohne Druck gegen die Wuchsrichtung streichen und dann ruckartig und möglichst parallel zur Haut in Richtung der Wuchsrichtung abziehen. Nicht sofort komplett abziehen, sondern nur ein kleines Stück; dann wieder gegen die Wuchsrichtung glatt ziehen. Und die Haut immer straff ziehen, sonst gibt es Hämatome. Die Verbindung zur Paste auf der Haut darf nie zu dünn werden, weil sie sonst zu stark an dieser haftet. Ein weiteres Problem kann Feuchtigkeit sein. Ich puder vorher die Haut stark ein, dann klebt die Paste nicht so sehr an ihr.

Wichtig ist, dass Du strong-Paste kaufst, die für Flicking geeignet ist. Es gibt immer wieder solche modernen Produkte, bei denen man angeblich nicht mehr so viel vorkneten muss oder nicht erwärmen muss.
Davon bin ich Gegner. Lieber das klassische aufwärmen auf 35°, dann muss man sich nicht Gedanken machen, dass alles auf der Haut kleben bleibt.

10.06.2011 15:19 • #47



Hallo Peligrosa,

Wer kennt/benutzt Halawa?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Meine persönliche Erfahrung: je dünner man es aufstreicht umso effektiver ist es, da es um einiges besser haftet und man die Haare meist mitsamt der Wurzel entfernen kann.......man darf halt nicht wehleidig sein......und ich muss den ganzen Sommer über kaum irgendwo nacharbeiten.

12.06.2011 00:18 • #48


tranquila

5
Viel besser sind die Zuckerpasten http://www.zuckerpaste.net/ Weil es weniger schmerzt und keine Hautirritationen verursacht. Ich gehe dafür einmal in 4-5 Wo ins Studio.

30.01.2014 22:07 • #49


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich biete Sugaring seit drei Jahren an und es ist der Renner...gerade im Sommer die Beinenthaarung, Achselenthaarung und Bikinizone sind DER Verkaufsschlager schlechthin....

03.02.2014 09:41 • #50


Sauty

5
Das hört sich ja echt vielversprechend an!
Für den Sommer teste ich das auch. Wenn ich waxe, dann reagiert meine Haut schon sehr empfindlich und das tut auch echt weh.
Vielleicht ist das ja nicht so schlimm beim Sugaring.

03.02.2014 14:03 • #51


LaBeauty

5
1
Ich liebe Sugaring, es ist relativ einfach, ist kostengünstig und saut nicht so rum. Ich selber benutze die fertige Zuckerpaste von Sesu :)

11.02.2014 22:02 • #52



Hallo Peligrosa,

x 4#7