Wer kennt/benutzt Halawa?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Peligrosa, 30.03.2009 22:31.

Peligrosa

209
33
21
Hallo!
Ich hab schon öfter vom Enthaaren mit Halawa (Masse aus Zucker, Öl,...) gehört. Funktioniert vom Prinzip her ganz ähnlich wie das Enthaaren mit Wachs. Kann man das gut zu Hause anwenden? Mit Wachs habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich hinterher mehr Wachs auf den Beinen hatte und die Haare waren trotzdem noch da. Mit dem Epilierer dauerts mir einfach zu lang. Wer kennt bzw. benutzt diese Masse und wie kommt ihr damit zurecht? Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich eine Alternative zum ständigen Rasieren suche...
Danke schon mal.

PS: ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Falls nicht, bitte verschieben.

30.03.2009 22:31 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kenn das Produkt zwar nicht, denke aber es kommt auf s gleiche raus wie mit Enthaarungscremes.

Haare werden halt nur abgerubbelt und wachsen gleich wieder nach und man muss oft nacharbeiten.

Liebe Grüsse

30.03.2009 22:39 • #2



Hallo Peligrosa,

Wer kennt/benutzt Halawa?

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Es gibt die Zuckerpaste.

Guck mal unter www.danlab.de

Hatte mal nen Bericht darüber im TV gesehen und danach gesucht.

LG Ute

02.04.2009 11:52 • #3


Steffi

131
16
29
Zitat von Sabsi:
Ich kenn das Produkt zwar nicht, denke aber es kommt auf s gleiche raus wie mit Enthaarungscremes.

Haare werden halt nur abgerubbelt und wachsen gleich wieder nach und man muss oft nacharbeiten.

Liebe Grüsse


Nee, da liegst Du gaaanz falsch. Da wird nix gerubbelt und Ähnlichkeit mit ner Enthaarungscreme hat das auch so gar nicht.

Letztendlich wird die Paste auf ein Vlies aufgetragen. Das Vlies wird auf die zu enthaarende Stelle aufgebracht, angedrückt und abgezogen.

Da Zucker eine desinfizierende Wirkung hat, gibts weniger Entzündete Haarwurzeln, als beim Waxing. Richtig angewendet, ists auch effektiver als das Waxing und angenehmer.

02.04.2009 13:14 • #4


Sprudel

1316
102
1
In der Kosm. Schule Schäfer in Ffm und in Gießen gibt es Kurse, wo man dieses lernen kann. Das Herstellen und Anwenden der Zuckermasse. Wird schon in einigen Instituten hier angeboten. Mir hat es mal eine Tunesierin vor 20 Jahren erzählt, habe es aber kaum noch in Erinnerung.

LG Kathi

03.04.2009 00:12 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Steffi,

danke für die Aufklärung habe ich nicht gewusst.

Liebe Grüsse

03.04.2009 02:26 • #6


Steffi

131
16
29
Man kann ja auch nicht alles wissen, und Du weißt nun echt ne ganze Menge!

03.04.2009 14:25 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab mich dafür über das Produkt heute genauer informiert und werde es ausprobieren, mal sehen ob es mich überzeugt. Ich werde berichten.

Liebe Grüsse

03.04.2009 20:50 • #8


Steffi

131
16
29
Na dann viel Spaß...und nicht vergessen:
einatmen und gleichzeitig beim abziehen ausatmen... :-)
dann tuts weniger weh, ist wie Kinderkriegen ;-)

03.04.2009 21:55 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
nach diesen ermunternden Worten bleib ich bei meinem Nassepilierer, der ist ganz angenehm und das tut in der wohlig warmen Badewanne absolut nicht weh.

Liebe Grüsse

03.04.2009 23:07 • #10


Steffi

131
16
29
Also, ich bin ne absolute Memme und ich fands nicht so schlimm. Waxing finde ich wesentlich unangenehmer und bei nem Epilierer fall ich spätestens nach 3 Minuten tot um. Also, wenn man weiß, wie das richtig geht, ists zwar ein wenig unangenehm, aber absolut auszuhalten...

Sabsi, das war doch nur mein Sarkasmus... ;-)

04.04.2009 09:27 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Jo, aber ich bin da genau so ein Schiesser.....

Ich bleib beim meinem Nassepilierer von Braun, da weiss ich dass es nur kitzelt und nicht Aua macht.

Ich lass anderen den Vortritt die Zuckerpaste auszuprobieren.

Liebe Grüsse

04.04.2009 18:01 • #12


Steffi

131
16
29
Schön ist immer, wenn die Kundinnen fragen: "Tut das weh?"
Mein Problem: Jeder, der mich nur ein bissl kennt, sieht, wenn ich lüge, also versuch ichs erst gar nicht...
Meine Antwort:" Nö, gar nicht. Oder biste ne Memme?"

Die meisten wollen sich dann die Blöße nicht geben und atmen brav mit.
Aber ich kann Dich beruhigen.
Je regelmäßiger Du das machst, umso angenehmer wirds... ;-)

04.04.2009 21:46 • #13


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich hab halawa besorgt für meinen freund, der wollte den bauch enthaart haben :mrgreen:

ich muss sagen, nachdem man die haare etwas gekürzt hatte (da waren nämlich ganz schön viele), ging es super gut und es wird richtig schön glatt. mal abwarten, wie lange das hält..

hab´s auch kurz am arm probiert, also ich find´s super.
werd bald mal meine beine behandeln.

22.04.2009 11:56 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Ginger:
ich hab halawa besorgt für meinen freund, der wollte den bauch enthaart haben :mrgreen:


Ach wie grausam, die ganze Männlichkeit ist weg ! :lol:

22.04.2009 23:04 • #15



Hallo Peligrosa,

x 4#15