Wer kennt/benutzt Halawa?

Bille

Bille

705
7
2
Ja, wo ich selbst hin komme entferne ich mir selbst die Haare...

Schulung habe ich auch schon mehrere mit gemacht...denn ohne funktioniert es nicht und mann muss mit Vliesstreifen und so arbeiten..

Schaut mal hier:
http://www.dauerhaftehaarentfernung.biz ... ulung.html

13.01.2010 13:21 • #31


Peligrosa


209
33
21
@bille
In dem Studio, in dem ich nächste Woche einen Termin zum Sugaring habe, wird danach auch eine Enzymbehandlung angeboten, die den Haarwuchs reduzieren soll. Was hältst du denn davon? Bringt das wirklich was?

13.01.2010 13:46 • #32



Hallo Peligrosa,

Wer kennt/benutzt Halawa?

x 3#3


sternenzauber16

12
2
in meiner Nähe wird kein Sugaring angeboten... :-(

13.01.2010 13:51 • #33


Bille

Bille

705
7
2
Jep....finde die Enzyme super...aber du musst dich an die Empfehlung halten bezüglich nicht Duschen danach....kein Schwimmbad...keine Sauna...kein Solarium...usw. und mann braucht schon etwas Geduld und sollte es regelmäßig machen...bei meiner Schwester sind schon die ersten "kahlen" stellen zu erkennen...

13.01.2010 14:33 • #34


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Bille:
...denn ohne funktioniert es nicht und mann muss mit Vliesstreifen und so arbeiten..


wenn man das Halawa selber kocht und die Konsistenz stimmt, braucht man keine Vliesstreifen.

Liebe Grüsse

14.01.2010 03:18 • #35


sternenzauber16

12
2
bei ebay gibt es auch halawa (steht so drauf). Kann man den nehmen. Hat jemad Erfahrungen mit dem Produkt?

14.01.2010 08:34 • #36


Sabsi

15767
144
4
54
Dieser Tread hat bereits 2 Seiten und jene welche Erfahrungen damit haben, haben dieses auch geschrieben.

Ich koche selber nach einem alten türkischen Hausrezept und damit funktionierts super, allerdings dauerts mir zu lang und ich nehm lieber unter der Dusche meinen Nassepilierer von Braun.

14.01.2010 08:52 • #37


Sandra23

31
1
So hab mir heute nen ganzen Kübel voll Zuckerpaste gekauft. Das Zeug ist ja ganz schön teuer... Jetzt hab ich das Problem, dass ich sie nicht richtig anwenden kann. Das erste Mal funktioniert es so, wie es soll und dann wird die Paste scheinbar zu warm, weil sie sich nicht mehr richtig abreißen lässt. Was mache ich falsch? Hat wer Ideen?
LG Sandra

06.06.2011 18:23 • #38


BaybeeDeluxe

BaybeeDeluxe

41
7
also ich kann es jedem der normal mit wachs hantiert nur empfehlen. beim ersten mal etwas gewöhnungsbedürftig. aber es gibt meines erachtens nicht besseres. bei mir hält es auch voll ewig. wächst kaum was nach.
an dieser stelle noch ein lob an meine allerliebste kosmetikerin. dank dir bin ich endlich haarfrei. viele grüße

06.06.2011 20:12 • #39


Sabsi

15767
144
4
54
diejenigen welche mit thrombose zu tun haben, werden das auch schon festgestellt haben..... durch die Kompressionsstrümpfe hat man auch nur noch vereinzelt Haare an den Beinen und man braucht kaum noch nachhelfen.... die paar die da noch sind, kann man mit der Pinzette ausrupfen.

@Sandra23
die Menge die man braucht in ein Tupper abfüllen und auf einen Kühlakku (gefroren ) draufstellen und nach möglichkeit in keinem übermässig warmen Raum damit arbeiten.

07.06.2011 00:25 • #40


elfriede

elfriede

192
3
1
habe auch schon einmal selbst gekocht, weil ich das zeug nirgends gefunden habe und deswegen nicht im internet bestellen wollte

funktionierte wunderbar, nur das gefäß war nicht geeignet (zu hoch bzw zu schmal) nächstes mal ein breiteres gefäß wäre besser.

ging ganz gut eigentlich..aber habe im moment den nassepilierer, für die beine find ich den besser
bikiniw ürd ich aber nochmal mit dem zuckern ausprobieren

07.06.2011 13:21 • #41


Sandra23

31
1
das mit dem kühlen werde ich mal probieren danke dir!

07.06.2011 18:52 • #42


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich koch das zeuch wie folgt:

2 tassen zucker, je eine viertel tasse zutronensaft und wasser. in einer teflonpfanne einkochen bis es goldbraun ist.
abkühlen lassen bis man klebrige nich zu heisse paste hat und die streiche ich dann mit einem spatel gegen wuchsrichtung der haare auf die beine. wenn sie ausgekühlt ist packe ich die masse an der ecke und ziehe sie mit der wuchsrichtung ruchartig ab. dann sind alle haare weg :-))

kann man ja suuuper ne große menge einkochen und in einer flachen tupperschüssel abfüllen. zum wiederverwenden kurz in die mikro und dan gehts nach 4 wochen von vorne los. mal schauen wann ich angehend haarfrei bin und nichts mehr nachwächst :-)))

08.06.2011 08:15 • #43


elfriede

elfriede

192
3
1
eben, FLACHE schüssel :D das war mein fehler, denn die paste hatte ich ganz gut hinbekommen, hab nen (verschmerzbaren) alten topf genommen - rückstandslos wieder abbekommen

08.06.2011 18:44 • #44


Bille

Bille

705
7
2
Zitat von Sabsi:
Zitat von Bille:
...denn ohne funktioniert es nicht und mann muss mit Vliesstreifen und so arbeiten..


wenn man das Halawa selber kocht und die Konsistenz stimmt, braucht man keine Vliesstreifen.

Liebe Grüsse


....das meinte ich doch - die Technik muss stimmen :mrgreen:
Ich bin übrigens zwischenzeitlich umgestiegen auf diese Zuckermasse: halaschekar.de
Und ich bin happy das ich nicht kochen muss sondern mir immer die richtige konsistenz aus dem Pott nehmen kann...denn wenn das nicht passt klebt das zeug auf der Haut oder nimmt die Haare nicht richtig mit, lässt sich schlecht auftragen oder läuft davon usw.

08.06.2011 19:56 • #45



Hallo Peligrosa,

x 4#15