3

Wer nimmt mich an die Hand ? Testen und reinschnuppern

"

Gelnägel

" Conan, 02.09.2015 09:30.

Conan

9
2
1
Hallo zusammen , da ich schon lange fasziniert bin von nageldesign
Und modellagen, suche ich jemanden , bei dem ich mal zuschauen dürfte
Bei einer nagelmodellage , wer hat zeit, und Lust? Gerne stelle ich auch meine
Hände zu Verfügung ;)
Möchte auch irgendwann mal selbst die Erfahrung machen .
Warum ?
Bin ein ganz durchschnittlicher junger Mann , der sich
Jobtechnisch umorientieren möchte , da ich an meinem Beruf keine
Freude habe .
Inspiriert vom einem Beitrag im tv ( schon lange her )
Wo jemand vom Schreiner zum nageldesigner wurde.
Ich freue mich über antworten .

02.09.2015 09:30 • x 1 #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ha, an den beitrag kann ich mich sogar erinnern :D

finde es klasse, wenn man so offen für was "ganz anderes" ist.
natürlich weißt du nicht, ob genau DAS jetzt das richtige ist, deshalb ist reinschnuppern schon mal eine gute sache! aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn jemand sagt "so, ich mache jetzt was komplett anderes".

vielleicht schreibst du noch, wo du genau herkommst? so in etwa?

02.09.2015 09:58 • x 1 #2



Hallo Conan,

Wer nimmt mich an die Hand ? Testen und reinschnuppern

x 3#3


Conan


9
2
1
Achso ja , komme aus Berg . Gladbach bei Köln / leverkusen .

02.09.2015 10:08 • #3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
herzlich willkommen, conan (muß bei deinem namen an arnie denken ;-))
ich finde es toll, daß du dich traust, noch einmal total umzuschwenken und evtl einen beruf auszuüben, der nicht wirklich männertypisch ist.
sturmfalke wird sich bestimmt auch über männliche unterstützung hier im forum freuen.
leider komme ich aus niedersachsen und bin zu weit weg. sonst hättest du gernein praktikum bei mir machen können. ;-)

02.09.2015 11:14 • x 1 #4


Conan


9
2
1
Haha Arni .
danke für das Angebot , ich hoffe das sich
Hier noch einige melden .

02.09.2015 11:39 • #5


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Herzlich Willkommen Conan

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und drücke dir fest die Daumen, lässt dich bestimmt jemand zusehen oder macht dir mal einen Probenagel :)

Liebe Grüsse

02.09.2015 12:45 • #6


Conan


9
2
1
Ja das wär schonmal was .
Danke für eure antworten . :D

02.09.2015 17:05 • #7


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
klar arni... war glaub ich so ziemlich der erste film von ihm... mit brigitte nielsen -"conan der barbar"
aber ist ja auch egal. ich wünsche dir auf jeden fall, daß sich jemand findet, und du für deine zukunft etwas findest, was dir spaß und freude macht.

02.09.2015 20:56 • #8


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Zitat von Glitzi Steffi:
klar arni... war glaub ich so ziemlich der erste film von ihm... mit brigitte nielsen -"conan der barbar"
aber ist ja auch egal. ich wünsche dir auf jeden fall, daß sich jemand findet, und du für deine zukunft etwas findest, was dir spaß und freude macht.


Conan der Barbar war ohne Brigitte Nielsen, die weibliche Hauptrolle spielte Sandahl Bergman. Brigitte Nielsen spielte mit Arni in dem Film Red Sonya.
Sein erster Film wo er mit seinem richtigen Namen spielte war Mister Universum, unter Pseudonym war sein aller erster Film.....Hercules in New York.

Glitzi Steffi bitte nicht hauen und will auch nicht Klugscheissen :mrgreen:

02.09.2015 21:07 • #9


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
:mrgreen: stimmt, du hast recht!
mei... da hab ich aber durcheinandergewuselt :lol: hihihihi
ich muß mal wieder auffrischen, was action angeht ;-)
im moment krieg ich irgendwie nur star wars the clone wars oder andere filme von meinem sohn (8) zu sehen.
ist ja peinlich. ich meine, daß es nicht sein allererster film war wußte ich ja.
und daß brigitte die sonja war, wußte ich auch.
hab wieder geschrieben, ohne das hirn einzuschalten.
aber es ist ja schön, daß es hier noch jemanden gibt, der die alten filme kennt ;-) :knuddel:

02.09.2015 21:23 • #10


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Finde das viele alte Filme eh besser waren als das was heute so im Kino usw. läuft..... :-)

Bin ja froh das du es mir nicht übel genommen hast, und was durcheinander wuseln geht mir auch oft so.....man wird ja nicht jünger. :) :knuddel:
lg Tom

02.09.2015 21:27 • #11


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ich finds gut, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
lust auf chat? wir sollten conans begrüßungsseite nicht für gespräche nutzen... ;-)

02.09.2015 21:34 • #12


Conan


9
2
1
So zurück aus dem urlaub, melde ich mich wieder,
Habe etwas gelesen hier im forum , klingt immernoch höchst interessant aber leider hat sich noch niemand gemeldet der mich mal heranführen kann :?

Aber interessant wie hier diskutiert wird über gele , pulver schablonen und tips fast wie in autoforen :D

22.09.2015 23:11 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Ausdruck "Heranführen" ist einfach suboptimal.
Und was genau verbindest du denn mit dem Heranführen?
Ich interpretier das jetzt mal so, wie ich das lese....
Du suchst ne Nagelfee, die dir eine Modellage arbeitet und dabei beibringt, wie das funktioniert mit dem Nageldesign?
Ich befürchte mal, da wirst du niemanden finden.
Entweder du suchst jemanden, der dich ausbildet oder du suchst jemanden, der dir ne Modellage macht.
Mal nur zuschauen und sich ranführen lassen?
Da kommst du auf keinen grünen Zweig, das geht nicht. Keiner kann dir während einer Modellage soviel beibringen, dass du das in Zukunft selbständig ausführen kannst.

Und vor allem sind das zwei paar Stiefel. Modellagekosten oder Ausbildungskosten?
LG

24.09.2015 01:52 • #14


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Hallo Conan,

ich schließe mich allen meinen Vorrednern an. Wenn Du nur selbst eine Modellage möchtest für Dich, dann mußt Du ein Studio aufsuchen, in dem auch Männer angenommen werden (ist nicht immer einfach, Köln solta da sicher nicht so konservativ sein).
Nur zum Zuschauen wie es gemacht wird um zu lernen, daß könntest Du auch über die vielen Anleitungen hier im Forum, bei youtube oder auf vielen Anbieterseiten (z.B. Pretty Nail Shop 24 GmbH ). Ich mache es für den Hausgebrauch und hatte vor vielen Jahren (fast 25) mal einen Anfängerkurs, damals auch zur Umorientierung gedacht, durchgeführt. Jetzt macht es mir Spaß so wie ein Hobby. Probieren tue ich es an meinen eigenen Nägeln und das Endergebnis bekommt, wenn es gefällt, meine Frau auf ihre Nägel.
Das Hobby, wie aber so manche auch, ist nicht ganz billig, nur nebenbei.

Meine Auffassung ist, suche Dir eine nette Nagelfee in Deinem Umkreis und komme mit ihr ins Gespräch. Ich hatte damals die liebe Frau, welche den Kurs geführt hat, auch ins Kaffee eingeladen und mit Ihr über solche Dinge gesprochen. Wenn alles geklappt hätte, wäre damals für mich dies auch wahr geworden.

Jetzt muß ich aber los!
Liebe Grüße.

24.09.2015 06:55 • #15



Hallo Conan,

x 4#15