Werbung ohne Gewerbe?

hexi269

27
7
Oh, ok, jetzt hab ich´s geschnallt. Is irgendwie eh logisch!!

07.11.2008 21:39 • #16


Sprudel

1316
102
1
Ich muß noch etwas vervollständigen. Hatte nur die Hälfte geschrieben. Wir in Hessen haben angeblich 3 Monate Zeit an Gewerbe anzumelden. In diesen drei Monaten dürfen wir Zettel in der Schule aushängen und andere Schüllerinnen als Modelle suchen. Lernende Kosmetikerinnen, Heilpraktiker-Schülerinnen, Fußpflegerinnen etc.

Trotzdem meinte die Lehrerin sollten wir Materialkosten von 10,- Euro nehmen. Mehr oder minder schwarz - klar!

Aber 3 Monate nach der Grundausbildung muß dann ein Gewerbe angemeldet sein, wenn man Naildesign macht. Ist in Hessen so - Vorsicht in anderen Bundesländern. Ich traue mich aber gar nicht an andere Leute. Was ist wenn irgendetwas schief läuft? Bin nicht versichert und nichts. Da lauern Stolperfallen, die mich grausen.

Liebe Grüße von Sprudel

08.11.2008 16:29 • #17



Hallo Minimaus,

Werbung ohne Gewerbe?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Schul-intern nach Modellen suchen ist wieder was anderes als wenn man in der Öffentlichkeit Flyer verteilt.

..............eine Berufshaftpflicht ist doch mal schnell abgeschlossen, den Antrag bei einem Versicherungsmakler ausfüllen dauert ja auch keine Ewigkeit.

Liebe Grüsse

08.11.2008 21:54 • #18