11

Wichteln mal anders

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" ela-nails, 13.01.2020 23:18.
ela-nails

ela-nails

4597
106
180
2933
Hallo ihr Lieben :)
Ich möchte gern das wichteln etwas anders und interessanter machen damit etwas mehr Spaß entsteht. :talk:
Deshalb kam mir die Idee unser jährliches Weihnachtswichteln mal etwas anders zu gestalten. :pfeifen:
Wenn ihr damit einverstanden seit würde ich das diesjährige Weihnachtswichteln gern als Adventskalender machen. Das heißt, jeder der mitmachen möchte, besorgt 24 kleine Geschenke (können auch abgefüllte Farbgele sein) und verpackt jedes Teil einzeln. Wer mitmachen möchte kann auch jetzt schon mit dem sammeln von kleinen Geschenken anfangen. :geschenke:
Ich eröffne dann einen entsprechenden Thread im August. Dort könnt ihr euch dann anmelden nur ohne Wunschliste (Ich finde es sollte halt eine Überraschung sein). :Meinung:
Nach dem auslosen würde dann jeder sein Wichtelkind bekommen. Ab dem 01.12. können wir dann täglich unsere kleinen Päckchen öffnen. Am besten wäre natürlich das man auf jedes verpackte Teil eine Zahl von 1 bis 24 schreibt, damit man weiß welches man öffnen soll. :springen:

Ich glaube das könnte sehr viel Spaß machen und würde das gern mal ausprobieren. Falls ihr noch weitere oder andere Vorschläge habt dann immer her damit. :help:

Ich würde mich sehr freuen wenn viele meine Idee teilen und mitmachen.

13.01.2020 23:18 • x 4 #1


Ginger

Ginger

9864
115
70
4788
Oh, das klingt toll, da wäre ich mit dabei!
Finde ich eine super Idee, denn so hat man jeden Tag was Schönes, Spannung und eine Überraschung :D

Ja, also ich wäre dabei! :tanzen:

14.01.2020 12:39 • x 1 #2


Hallo ela-nails,

Wichteln mal anders

#2


Ginger

Ginger

9864
115
70
4788
...ach so, aber vielleicht sollte dann doch vorher wenigstens gesagt werden, mit welchem Material man arbeitet, sonst wär´s ja blöd, wenn einer was bekommt, was er gar nicht nutzen kann! :wink:

14.01.2020 12:40 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails


4597
106
180
2933
Zitat von Ginger:
...ach so, aber vielleicht sollte dann doch vorher wenigstens gesagt werden, mit welchem Material man arbeitet, sonst wär´s ja blöd, wenn einer was bekommt, was er gar nicht nutzen kann! :wink:

Ja das stimmt.....das sollte erwähnt werden ob Gel oder Acryl oder halt Acryl Gel benutzt wird. Und das Dip System und Shellac gibt es ja auch noch ;)

14.01.2020 13:03 • x 1 #4


smilnail

smilnail

3087
57
20
2037
Auja, ich finde die Idee supi! würde dann gene mitmachen.

15.01.2020 17:48 • x 3 #5


ela-nails

ela-nails


4597
106
180
2933
Schön das freut mich das euch mein Vorschlag gefällt :)
Was ist mit dir Schwesterherz? @YuT666 :)

15.01.2020 21:35 • #6


YuT666

YuT666

4856
39
2
5139
Zitat von ela-nails:
Schön das freut mich das euch mein Vorschlag gefällt :)
Was ist mit dir Schwesterherz? @YuT666 :)



Durch mein "Like" hab ich dir ja schon "zugestimmt", dass ich die Idee ansich gut finde, ob ich mit mache, weiß ich noch nicht.
Ich selbst bin ja kein Fan von "abgefüllten" ...leider schon so oft negative Erfahrungen bei Käufen auf Ebay usw gemacht, da anscheinend nicht jeder gut "verpacken" kann oder dann wirklich nur ein Rest drin war, der grad mal für 5 Finger reicht... :wink:

Ich frage mich allerdings ob das Rätsel dann direkt beim "ersten Türchen" gelöst werden soll/darf und ob wir dann jeden Tag unser Adventstürchen posten!? :oops: :D

16.01.2020 08:24 • #7


Peggylein

Peggylein

768
41
52
929
Ich find die Idee auch toll, wäre dabei :)

16.01.2020 14:57 • x 1 #8


ela-nails

ela-nails


4597
106
180
2933
Zitat von YuT666:
Zitat von ela-nails:
Schön das freut mich das euch mein Vorschlag gefällt :)
Was ist mit dir Schwesterherz? @YuT666 :)



Durch mein "Like" hab ich dir ja schon "zugestimmt", dass ich die Idee ansich gut finde, ob ich mit mache, weiß ich noch nicht.
Ich selbst bin ja kein Fan von "abgefüllten" ...leider schon so oft negative Erfahrungen bei Käufen auf Ebay usw gemacht, da anscheinend nicht jeder gut "verpacken" kann oder dann wirklich nur ein Rest drin war, der grad mal für 5 Finger reicht... :wink:

Ich frage mich allerdings ob das Rätsel dann direkt beim "ersten Türchen" gelöst werden soll/darf und ob wir dann jeden Tag unser Adventstürchen posten!? :oops: :D

Ich habe persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit abgefüllten Sachen....Ich freue mich über jede Kleinigkeit und teste auch gern mal durch :)
Ansonsten würde ich sagen das wir das Rätsel in das letzte Päckchen (also quasi Türchen 24) mit hineinlegen und dann lösen wer uns bewichtelt hat.....oder was meint ihr? :talk:
Natürlich von jedem Päckchen ein Bild machen und täglich posten......so ist doch der Reiz gedacht und es gibt dann auch wieder mehr zu erzählen hier im Forum :) Stimmung :tanz:

Vor 33 Minuten • #9










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Small Talk, Plauderecke & Offtopic