Bei meinen letzten Nägeln hatte ich mit 4D Gel einen Ring am Mittelfinger gemacht. Da hatte ich aber ziemliche Probleme das 4D Gel auf dem Nagel zu befestigen.

Hatte es erst so, wie in Videos zu sehen war, versucht, auf den gebufferten Nagel draufzusetzen. Hat so aber keine Verbindung gehabt.

Also nochmal dünne Gelschicht drüber, ausgehärtet und das zu einer Wurst gerollte 4D Gel auf die Schwitzschicht gegeben, was aber nicht einfach war, da es immer irgendwie wegrutschte. So hats ja dann erstmal gehalten, aber nun hatte ich das Problem, als ich mit Spiegel-Chrompuder den Ring silbrig machte, dass natürlich das Puder nicht nur auf dem Ring, sondern ein Bisschen auch auf der Schwitzschicht vom Nagel gelandet ist. Also hab ich alles wieder abgefeilt, dann auf dem gebufferten Nagel mit einem dünnem Pinsel Gel, nur in Linien, wo das 4D Gel hin sollte aufgetragen, dann das 4D Gel draufgesetzt. Aber irgendwie war das Alles sehr umständlich. In Videos sah das so einfach aus. Vielleicht hab ich auch das falsche Gel für 4D?

Da gibt es ja so viele verschiedene. Meines ist von MEET ACROSS und nennt sich Solid Extension Nail Gel und man kann es mit den Fingern formen. Ist dieses Gel evtl. nur für Verlängerungen gedacht oder um Tips auf dem Nagel zu befestigen? Welches Gel ist das Richtige um 4D Ringe oder Blüten zu formen?
Vor 59 Minuten •
#1