Wie beginne ich eine Gelmodellage?

caro.line

23
4
Ich habe auch nicht gesagt dass ich mir MEINE NÄGEL 3-4 mal pro WOCHE mache sondern die anderer!

und ich hab an keiner Stelle behauptet dass ich ein Profi bin, aber die Nägel können sich alle mal sehen lassen! vielleicht sogar besser als manche von professioneller hand gemachten, dass meine ich!

24.02.2009 15:17 • #16


Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
also ich mache mir jetzt seit 1jahr meine nägel selbst und bin sehr zufrieden mit mir,ich habe auch keine schulung gemacht,habs mir eher selber bei gebracht
davor war ich 1jahr lang in einem nagelstudio und hab mir meine nägel dort machen lassen,was nicht heissen soll das es schlecht war,aber als ich im studio war sind mir ständig nägel abgefallen,aber das kann nun mal passieren ob nun einer geschulten oder ungeschulten nageldesignerin

das was caro.line sagt mit den teuren schulungen da geb ich ihr schon recht...ich kann mir einfach auch nicht vorstellen das man in so einem 1-2 tageskurz alles was zum nageldesign dazu gehört lernen kann................ich hab schon so oft mal nachgeschaut und alle ziemlich hoch im preis,dafür müsste ich schon ein paar monate für sparren...

aber in dem einen jahr wo ich mir die nägel jetzt selber mache hab ich schon sehr sehr viele sachen gelernt und lerne auch immer wieder neue dazu,da es ja sehr viele wie schon gesagt wurde hilfreiche tipps,tricks,anleitungen und soweiter gibt
jetzt bin ich gerade dabei mit dem stamping anzufangen
allerdings hab ich bis vor kurzem noch keinen anderen die nägel gemacht sondern nur mir
aber nun hab ichs mal versucht und hab bei einer freundin nun das 2te mal die nägel gemacht und die ersten haben bei ihr 4 wochen gehalten ohne irgend einen schaden,die 2ten hat sie jetzt 2 wochen drauf
ich finde man sollte schon ne gewisse zeit an übung haben und erstmal an sich selber oder diesen übungsfingern arbeiten bevor man sich auf andere hände stürzt


lg

24.02.2009 15:25 • #17



Hallo samofan,

Wie beginne ich eine Gelmodellage?

x 3#3


ItsMe

ItsMe

11
3
Zitat von caro.line:
Ich habe auch nicht gesagt dass ich mir MEINE NÄGEL 3-4 mal pro WOCHE mache sondern die anderer!


Tut mir leid, dann habe ich das falsch verstanden!

24.02.2009 15:31 • #18


Freaky89

47
8
Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden, ob er nun einen Kurs macht oder nicht. Klar wenn man von der einen Seite denkt ist der Kurs immer hilfreich. Aber die Personen wo das mal versuchen wollen und gar keine Ahnung davon haben sollen doch nicht gleich ca. 200 EUR für einen Kurs ausgeben um dann herauszufinden das es doch nichts für einen ist? Da finde ich es wesentlich günstiger erstmal selbst mit einem Set an einer Übungshand oder so anzufangen. Ich mache das auch so. Ich habe mein Set und probiere mich mit den ganzen Anleitungen etc. selber durch. Hier kann man wirklich viel lernen. In ein paar Monaten (wenn das Geld dafür da ist) möchte ich auch einen Kurs machen. Ich denke das ist jedem selbst überlassen.

24.02.2009 17:04 • #19


jenny30

26
5
Also ich schreib mal wie es bei mir war, also die schwester meiner freundin hat sich das von einer nageltante zeigen lassen, weil sie das geld für eine schulung einfach icht hatte. So nun hatte sie mir zur hochzeit ihrer schwester letztes jahr mal die nägel gemacht. Ich fand sie tod schick und war natürlich traurig wie sie wieder weg fuhr, denn ich wollte natürlich die nägel so lassen. Da ich mit vier kindern aber überhaupt keine Zeit habe ins studio zu gehen legte ich mir auch ein Set zu. So da war natürlich auch ne beschreibung bei, also trug ich meine Schichten nach beschreibung auf und habe mittlerweile fest gestellt dass das völlig falsch war den ich trug die schichten alle wie nagellack auf.
Durch das lesen hier gelingt mir mittlerweile sogar ein aufbau und das nach der 4 modellage, aber ich denke auch darüber nach vielleicht mal nen kurs zu besuchen oder mal ne schulungs dvd zu kaufen, weil wie gesagt mit vier kindern fehlt eigendlich die zeit, und so kann ich wenigstens selber abends an meine nägel wenn die kids zu bett sind wenn ihr versteht was ich meine. :idea:

01.03.2009 12:44 • #20


Zirze

4
2
Also ich muss mich da einigen meiner Vorrednerinnen anschließen...

Was mich betrifft, so war ich früher, bevor ich die Kinder hatte, regelmäßig im Nagelstudio und habe mir die Nägel sowohl mit Gel, als auch mit Acryl machen lassen.
Klar, dass man da auch zusieht, dass man irgend wann anfängt, sich dafür zu interessieren, sich die einzelnen Schritte einprägt und Fragen stellt...

Eine ganze Weile habe ich dann nichts mehr machen lassen, eben wegen der Kinder, aber irgend wann wollte ich dann doch wieder damit anfangen....
Zwei-, Dreimal war ich dann noch mal im Nagelstudio, aber ich muss gestehen, dass das auch eine finanzielle Frage war....also habe ich es wieder sein lassen... :(

Letztes Jahr habe ich dann durch Zufall bei Ebay diese Starter-Sets entdeckt und sofort bestellt. :wink:
Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und habe mir diverse Anleitungen durchgelesen und "drauf los gelegt"....
Klar...meine ersten Versuche sahen echt bescheiden aus....und erst jetzt, nach inzwischen dem 4. Versuch, wird es so langsam...

Ich denke ganz einfach, wenn man das "nur für sich selber" machen möchte, ist ein Kurs überflüssig...es sei denn, man hat die Zeit und das nötige Kleingeld dafür... :wink:

Wenn man es allerdings bei Freunden und Bekannten machen möchte oder es sogar als "Nebenberuf" machen möchte, dann ist so ein Kurs allerdings unerlässlich !

LG
Zirze

02.03.2009 08:40 • #21


$*Rosi*$

Hey ihr!

Ich habe auch mit einem ganz schlechten Set angefangen aus dem Otto katalog...

Später habe ich mir ein sehr guten Ofen gekauft und alles dazu was man braucht....

Ich habe viel nachgelesen und hab meine ehemalige Nageltante um Hilfe gebeten und sie hat mir viel gezeigt...

Nach dem wurden alle Freundinnen mit Nägeln ausgestattet bis es halwechs ordentlich wurde....

naja und üben Üben üben .... man darf auch nie sagen ja jetzt sehen sie ok aus so mach ich es jetzt immer.... ne immer weiter bilden und neues ausprobieren....

Würde auch gerne eine einen Kurs machen aber dafür hab ich kein Geld.... ;-(

Bei mir ist es so ich mach es jetzt nur noch für mich selber oder halt wen eine Freundin es haben will (mit Unterstützung von einer Freundin die es kann….damit ich die Nägel richtig mache)

02.03.2009 09:11 • #22



Hallo samofan,

x 4#7