Wie beginne ich eine Gelmodellage?

"

Gelnägel

" samofan, 21.02.2009 23:25.
samofan

samofan

26
7
Guten Abend "Nageltanten" :D

Ich möchte mir für die Zukunft ja die Nägel selbst machen, ein Starterset habe ich wohl noch nicht.
Meine Frage ist nur : Wie habt ihr denn damit angefangen?
Diese ganzen Fachausdrücke und wie man eben feilt und welches Gel man benutzt und wie man eben was macht.

Ich weiß gar nicht was ich zuerst lernen soll.....
Da ich ja (fast) nie Naturnägel hatte, weiß ich nicht wie man feilt und sonst was macht.


Habt ihr da irgendwelche tipps oder Anfängerseiten?
Hab auch schon gegoogelt aber bin leider nicht fündig geworden.

Liebe Grüße, Samofan

21.02.2009 23:25 • #1


ladymarry

21
4
also ich hab mir einfach ein set bestellt und ohne jegliche infos losgelegt und natürlich alles falsch gemacht
mein daumen hat immer noch keinen richtigen nagel wegen eines nagelbruchs:oops:

aber hier gibts soviele infos das ich von mal zumal besser werde und ne übungshand hab ich inzwischen auch..... :wink:


lg

21.02.2009 23:35 • #2



Hallo samofan,

Wie beginne ich eine Gelmodellage?

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Also ich würde ganz ehrlich gesagt einen Kurs besuchen, bevor du dir ein Starterset zulegst.
Es sieht immer leichter aus als es ist, wenn man die gemacht bekommt.

LG Cessi

22.02.2009 01:34 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hm...ohne überhaupt was zu wissen..da stellen sich mir die Nackenhaare hoch...ganz ehrlich...man kann ne Menge falsch machen.
Am besten ist natürlich ein Kurs,aber das ksotet natürlich.
Aber mach dir doch mal die Abeit und lies hier ganz viel...da kannst du wirklich viel lernen und Hilfe kriegst du auch,wenn du Fragen hast!

LG Ute

22.02.2009 02:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bei den allgemeinen Anleitungen findest Du sehr viele wichtige Information, von der Nagelvorbereitung, über Tipkleben bis zur fertigen Modellage.

Einfach mal alle Beiträge lesen.

Liebe Grüsse

22.02.2009 02:35 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Also ohne Kurs würde ich Dir das auch nicht empfehlen. Weißt Du was da alles schief gehen kann?

Viele denken immer "och, das ist doch nix. Das kann ich doch auch so. Ohne Kurs"
Aber diese Leute frage ich: praktiziert ein Arzt ohne Studium?
Gut, ist jetzt ein Unterschied mit den Aufgaben, aber der Sinn ist der Gleiche.
Also lieber etwas Geld ausgeben, dafür aber kein Risiko eingehen was passieren kann. ;)

22.02.2009 09:39 • #6


samofan

samofan


26
7
Danke für die vielen Antworten.
Stimmt...Nagelbettbrüche, Verformungen etc. müssen wirklich nicht sein :shock:

Werd mal sehen was ich da so finde, vielen dank :)

22.02.2009 15:54 • #7


Snaily

Snaily

21
3
:D mal ein großes Lob an die fleißigen Posterinnen und díe Betreiber des Forums...

Hier sind wirklich viele nützliche Tipps und unbezahlbare Tricks nachzulesen, danke mal an dieser Stelle.

L.G. Snaily :wink:

22.02.2009 16:05 • #8


like pink

like pink

825
32
98
2
ja da hast du recht hier gibt es tolle beiträge und auf alle fragen gibts hier ne antwort und lesen bringt wirklich viel so kannst dir die schulung erst mal sparen aber ne schulung ist immer der bessere weg aber für den anfang bist hier richtig lg

22.02.2009 20:17 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Für diejenigen welche das gelesene nicht in die Praxis umsetzen können, hat eine Schulung vorteile, wenn man sehen kann bzw. es einem gezeigt wird, wie es geht.

Beides aber ergänzt sich, denn in vielen Schulungen kommt die Theorie zu kurz.

Liebe Grüsse

22.02.2009 21:01 • #10


Sprudel

1316
102
1
@Sabsi: So ist's - das trifft kurz und bündig den Nagel auf den Kopf! Kann ich aus eigenem Erleben bestätigen.

MfG Kathi

24.02.2009 04:33 • #11


ItsMe

ItsMe

11
3
Ich habe mir ende letzten Jahres auch ein Starterset zugelegt nachdem ich viel nachgelesen habe und in einigen Foren unterwegs war.
Nach kurzer Zeit hab ich mich dann an die Nagelmodellage heran gewagt und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufieden. Wie auch, denn mir fehlt einfach zu viel Wissen über das ganze Thema.

Also habe ich weiter gelesen, nachgefragt usw. Ich habe mir erstmal einen Übungsfinger zugelegt und arbeite nur an meiner eigenen Hand. Ich bin jetzt bei meiner 4. Modellage, steigere mich auch ( finde ich zumindest ) fange aber dennoch nächsten Monat eine Schulung an.

Ich finde ohne geht es nicht!

Liebe Grüsse
Saskia

24.02.2009 12:18 • #12


caro.line

23
4
Also ich möchte hier auch mal folgendes festhalten zum Thema ohne Kurs gehts nicht!

Ich habe mir auch ein Starterset gekauft und einfach mal drauflos "gegelt".
Bei mir gab es nie Probleme, keine kaputten Naturnägel gar nichts!

Zunächst einmal findet man in jedem Starterset eine Beschreibung und wenn man dann hier im Forum noch so einiges liest, lässt sich das alles problemlos machen! Typische Anfängerfehler wie zB dass die modellierten Nägel nicht so lange halten etc macht doch jeder und Übung macht meiner Meinung nach den Meister.

Was bringt so ein teurer Kurs wenn sie sich die Nägel nur selber machen will. Diese Kurse sind meiner Meinung nach extrem überteuert!

Außerdem hab ich mir meine Nägel vorher ein paar mal professionell machen lassen und da habe ich förmlich alle Schritte die sie gemacht hat aufgesaugt und mir gemerkt und nachgemacht.

Ich mach das jetz über 2 Monate sehr regelmäßig (ca. 3 mal pro Woche) und meine Freundinnen und Bekannten sind auch begeistert und es gab noch nie Probleme!

Außerdem ein Wichtiger Punkt meiner Meinung nach ist, ob es einem liegt oder nicht! Ich meine ob überhaupt genügend Interesse dafür da ist!

Das ist wie mit einer Frisörin die den Beruf einfach erlernt weil sie nichts anderes gefunden hat oder einer Frisörin die das aus Leidenschaft macht und weil es einfach "ihr Ding" ist, welche wird da wohl besser sein!?

Als typisches Beispiel ist eine Freundin vo mir, die war in einem professionellem Studio und hat sich von einer geschulten Nageldesignerin die Nägel machen lassen, erstens wurde sie an 3 Fingern mit der Feile an der Nagelhaut verletzt, dass sie blutete und zweitens hatte sie nach 2 Wochen so starke Liftings, dass sie sich die Nägel selbst abgerissen hat...
Bei mir passiert das nicht und ich bin keine geschulte Nageldesignerin...

So hui is jetz ziemlich ein langer text geworden der vielleicht ziemlich selbstverliebt klingt, aber man sollte nicht sofort schreien : OHNE KURS GEHT NICHTS....

24.02.2009 14:22 • #13


ItsMe

ItsMe

11
3
Sei mir nicht böse, aber wer sich 3x die Woche die Nägel macht, macht irgendwas verkehrt, denn 3-4 Wochen sollte so ein Refill schon halten.

Klar gibt es meistens eine Anleitung dazu und man kann im Internet eine Menge nachlesen und Fragen stellen, aber nach 2 Monaten würde ich nicht auf die Idee kommen zu behaupten, ich kanns! Bisher habe ich auch nur so meine Nägel gemacht, aber ich finde das mein Wissen ganz bestimmt noch stark ausbaufähig ist und gerade die Praxis noch viele tolle, nützliche und vorallem wichtige Tips parat hält die man eben meistens auf einem Seminar/Schulung nahegelegt und beigebracht bekommt.

Aber das ist nur meine Meinung. Es soll jeder selber entscheiden ob er für sich eine Schulung braucht/macht oder nicht.

24.02.2009 14:54 • #14


Felefix

Felefix

414
83
2
Also ich bin auch froh das ich einen Nagelkurs mitgemacht habe. Leider ging der nur über ein WE. Aber ich hab wenigstens mal richtig Praktisch gesehen und durchgeführt wie sowas von Statten geht.

Dadurch bin ich aber nun kein Profi aber es hat mir für den Anfang sehr gut gehofen und den Rest lern ich mir dann hier. :D

24.02.2009 15:09 • #15



Hallo samofan,

x 4#15