Wie French bei kurzen Nägeln machen ?

"

Gelnägel

" Felefix, 17.03.2011 23:23.
Felefix

Felefix

414
83
2
Hallo

meine Schwiegermutti wollte sich nun auch gern einmal Gelnägel machen lassen aber nur rund und ganz kurz. French will sie auch gern aber irgendwie wirkt das French bei so kurzen Nägeln voll bääää find ich.
Wie macht ihr das oder hat jemand vielleicht mal paar Bilder ? :help:

LG Anne

17.03.2011 23:23 • #1


Luise Meyer

190
5
1
Also entweder man macht das French in diesem Fall sehr schmal, oder man benutzt statt "hartes weißes French" ein milchiges French als Spitze. Ich finde, das eine French Spitze den nagel immer optisch verlängert und das es auch bei kurzen Nägeln sehr schön und edel wirken kann. Aber wie das meiste, ist auch dies reine Geschamacksache.

17.03.2011 23:37 • #2



Hallo Felefix,

Wie French bei kurzen Nägeln machen ?

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
mach nicht einfach rund, mach die buisnessform, de staucht nicht so und das french kann man besser machen.
feile gerade seitenlinnien wie bei square, dann setzt du die feile schräg von unten an und feilst so lang hin und her bis du die passende länge und gleichmässige rundung bekommst.

hat den vorteil dass die Nägel schlanker wirken und dennoch abgerundet sind und nicht so plump aussehen. und man kann sich beim frech an der rundung gt orientieren. ich setze da ca 1,5- 2mm hoch an und ziehe den selben bogen nochmal nach mit dem weiß. gleichmässig breit , nicht zu den seiten schmaler.

mom. ich schau mal ob ich ein bild finde ...

http://www.artofnailsandbeauty.de/galle ... 9775633000

oder

http://www.artofnailsandbeauty.de/galle ... 9775622000

17.03.2011 23:46 • #3


Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Genau.
Ich wollte auch schon diese Form empfehlen, obwohl ich nicht wusste das die Buisnessform heißt.

18.03.2011 01:57 • #4


Felefix

Felefix


414
83
2
@Fay: Oh die sehen toll aus. Meine Schwiemu hat zwar noch kürzere Nägel und leider rund ohne ein bisschen Seitenlinie aber ich werd ihr mal sagen sie soll erst bisschen langwachsen lassen. Denn sonst müsste ich ja verlängern und das will se nicht.
Aber so ganz kurze runde Nägel sind blöd zu machen da gebt ihr mir doch recht oder?

18.03.2011 10:25 • #5


Luise Meyer

190
5
1
Also ich gebe dir da vollkommen recht, da man auch schlecht überall zum ummanteln ran kommt. Aber es geht alles. Die meisten Probleme bestehen immer wenn ein sehr kurzer nagel anfängt zu wachsen, weil man da meistens genau an den ecken nicht ummanteln konnte und somit sich das gel schneller löst. habe viele in meiner kundschaft mit sehr kurzen nägeln die meistens rund sind und wo man bedingt durch die länge kaum eine andere form hin bekommt. aber bis jetzt hat es bei noch jedem irgendwie geklappt.

18.03.2011 11:29 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
also muss mal sagen dass ich die nägel von fay sogar sher ansprechend finde, obwohl ich selber immer etwas längere bevorzuge.
mein schwester trägt sie auch so, es war das erste mal schon einwenig schwierieh, wenn man vorher nur bei langen nägeln french gamcht hat, aber es geht schon.

wir würden uns bestimmt alle über bilder vom endergebnis freuen.... ;)

19.03.2011 19:29 • #7



Hallo Felefix,

x 4#7