8

Wie bekomme ich meine Gelnägel wieder ab?

"

Gelnägel

" gabie, 22.12.2012 15:49.

gabie

3
1
hallo
Ich habe gestern den ersten selbstversuch gemacht und der ist gründlich schief gegangen
nun hoffe ich das mir hemnd helfen kann und mir sagt wie ich das wieder am besten runter bekomme.
habe glaub ich auch nicht die richtige tipgröße gewählt das gel was uneben aufgetragen ,
na ja wie gesagt das erste mal ,ich geb aber nicht auf
lg

22.12.2012 15:49 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Vielleicht hättest du dich erstmal mit der ganzen Thematik auseinandersetzen und dich einlesen sollen. Und vor allem nicht gleich an den eigenen Händen "üben", sondern an nem Nailtrainer.
Es sieht eben leichter aus als es in Wirklichkeit ist. Es kann nun mal einiges schief laufen, wenn man einfach drauf los nagelt. Das ist ja jetzt auch dein Problem.
Bei Gelnägel hilft es leider nur abzufeilen. Allerdings bleibt eine dünne Schicht auf den Nägeln erhalten, denn diese schützt den Nagel, weil du sonst deine Naturnägel zu sehr befeilen und somit schädigen würdest. Diese Schicht wächst dann mit raus.
Den groben Teil der Modellage kannst du mit einer groben 80-Körnung-Feile abfeilen. Und je näher du an den Naturnagel kommst, desto feiner MUSS die Feile auch werden.
Und wie gesagt, eine dünne Schicht verbleibt auf den Nägeln.
Und die Nägel dann gut pflegen, wenn du nicht vorhast, nochmal eine Modellage zu machen.

22.12.2012 16:38 • x 1 #2



Hallo gabie,

Wie bekomme ich meine Gelnägel wieder ab?

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich würde sagen 80% abfeilen und neue Modellage aber ich finde das sehr schnell nach der ersten.

22.12.2012 18:03 • x 1 #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
gehe am besten in ein Studio und lass die Nägel fachmännisch entfernen! Denn ohne Kenntnisse und deinen Beschreiben wette ich darauf, dass du beim abfeilen deine NN mitbeschädigst..

Und dann besorg dir einen Nailtrainer über an dem bis zum umfallen, informiere dich gut und leg erst dann wieder an deine eigenen Nägel los wenn du dir sicher bist, dass du eine schöne Modellage mit sauberen Seitenlinien, Aufbau usw hinbekommst..
LG

22.12.2012 18:16 • x 1 #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Brina1990:
gehe am besten in ein Studio und lass die Nägel fachmännisch entfernen! Denn ohne Kenntnisse und deinen Beschreiben wette ich darauf, dass du beim abfeilen deine NN mitbeschädigst..

Das seh ich auch so, denn wenn Du da zu weit runter feilst,was gaaanz schnell mit ungeübtem Auge passiert, hast Monate Theater mit einreißenden Nägeln.
Und paralell die genanten Ratschläge befolgen, denn das Ganze ist doch wesentl. Wissenumfangreicher,als man annimmt ;-)

22.12.2012 20:33 • x 1 #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
wenn du es selber runter machen willst würd ich in diesem fall eine feile mit einer 100-körnung empfehlen die sind noch grob genug fürs entfernen
die 80er is schon echt sehr scharf und ich weiss wie oft man als anfänger besonders wenn mans das erste mal macht mit der feile an die nagelhaut kommt und bei der 80er reicht wirklich nur einmal abrutschen und schon hat man eine blutige stelle
und ich weiss wie weh das tut =(

22.12.2012 20:54 • x 1 #6


gabie


3
1
Hallo
Danke für eure tipps habe sie mir ganz vorsichtig runter gefeilt ,es ist zum glück nichts passier.
werde mir den nailtrainer holen .
und es stimmt auch wenn man viel darüber liest es ist echt schwierig .aber ich denke das ich wenn weiter fleßig übe werde ich mir irgentwann die perfekten nägel zaubern.
außerdem muß ich mal sagen das mir das forum hier sehr gefällt und man viel von euch lernen kann ,danke
lg

22.12.2012 22:24 • x 1 #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von gabie:
Hallo
Danke für eure tipps habe sie mir ganz vorsichtig runter gefeilt ,es ist zum glück nichts passier.
werde mir den nailtrainer holen .
und es stimmt auch wenn man viel darüber liest es ist echt schwierig .aber ich denke das ich wenn weiter fleßig übe werde ich mir irgentwann die perfekten nägel zaubern.
außerdem muß ich mal sagen das mir das forum hier sehr gefällt und man viel von euch lernen kann ,danke
lg


So sehe ich das. Du darfst nur nicht gleich aufgeben, wenns nicht gleich klappt.
Immer weiter lesen, lernen und üben, dann schaffst du es auch.

22.12.2012 22:35 • x 1 #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Da geb ich Misses F absolut recht. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen ;).

Der Nailtrainer ist echt eine super Anschaffung, auch für später um mal neue Formen oder Designs zu üben - denn der hat immer Zeit.

Also dann viel Spaß beim Üben und lass uns mal Fotos sehen, dann bekommst du wieder Input, woran es noch hapert oder eben auch schon gut ist.

22.12.2012 23:34 • x 1 #9


gabie


3
1
Danke euch und wünsch euch nun erstmal frohe Weihnachten .
lg

23.12.2012 13:51 • #10



Hallo gabie,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag