Wie bekommt man durchsichtige Nägel?

"

Gelnägel

" Felefix, 03.03.2009 01:27.
Felefix

Felefix

414
83
2
Um diese Durchsichtigen Nägel zu bekommen muss man da diese Glastips oder wie die heißen nehmen oder geht das nur mit Acryl. Ich hab mir vor langem mal solche Tips gekauft aber ich finde sie sehr unelastisch und hab sie noch nie probiert. :? Wie ist dann der Ablauf? Wie immer?

03.03.2009 01:27 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dazu kannst du cleartips verwenden, mit Gel auf Schablone arbeiten oder mit Acryl. Der Ablauf ist derselbe - Tip kleben, blenden, Haftgel, Aufbau und nailart, versiegeln. Aufpassen, dass keine Luftblasen im gel sind.
Mit Schablone: Nagel verlängern, in form feilen, nailart, versiegeln
Bei Acryl wohl auch - da bin ich aber nicht der Crack... :-)
LG Jane

03.03.2009 01:42 • #2



Hallo Felefix,

Wie bekommt man durchsichtige Nägel?

x 3#3


Felefix

Felefix


414
83
2
Danke :D Wo bekomst du deine Clear Tips her? Wie schon geschrieben find ich meine echt unelastisch. :?

03.03.2009 01:53 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab meine Cleartips von FNC - die haben eine kurze Klebefläche und sind meines Erachtens nach, sehr gut zu verarbeiten - absolut nicht starr
meistens arbeite ich aber mittlerweile mit Schablone.

LG Jane

03.03.2009 02:01 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
ich nehm meine Cleartips (Engel-cosmetics) nur noch für Mustertips.

Mit Acryl gehts genau so: Nagel vorbereiten, Schablone anlegen und ganz normal modellieren.

Liebe Grüsse

03.03.2009 02:08 • #5


Felefix

Felefix


414
83
2
Acryl hab ich leider nicht gelernt, obwohl ich es echt toll finde aber es heißt doch Acryl schadet den Naturnägeln. :? Kann ich auch mit Acryl verlängern und dann mit Gel den Rest?

03.03.2009 14:11 • #6


GlamourGirl86

436
4
weder acryl noch gel schadet den nägeln wenn man fachgerecht arbeitet und den nn nicht schädigt.

wenn es dir um die haltbarkeit geht bin ich der meinung gel hält gut verarbeitet genau so und wenn mit gel (gibts ja auch mit entsprechenden eigenschaften) verlängert und modelliert hält das genau so gut wie acryl. kann unter umständen auch genau so dünn gearbeitet werden.
manche designs kann man allerdings nur mit acryl machen bzw gehen damit besser ansonsten konnte ich keine großen unterschiede festellen (außer verarbeitung :wink: )

aber das muss man alles mal selbst ausprobieren und entscheiden wie man am besten klar kommt (ist ja bei so vielem in dem bereich so)

03.03.2009 18:07 • #7


julia-nails

hi Felefix...

guck mal hier.. Acryl ist nicht s hädlicher wie alles andere

https://www.beautynails-forum.de/acryl-i ... t4254.html

03.03.2009 18:14 • #8


Pelle

812
7
2
Du kannst das auch mit klarem Gel auf Schablone modellieren, dann hast diesen Effekt auch.

03.03.2009 19:23 • #9


Jessi

3
1
Hallo, auch ich habe vor einiger Zeit die Clear Tips getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die mit grösserer Auflagefläche einfacher zu verarbeiten sind. Ich kaufe die bei www.nails2show.de
Die sind echt klasse und nicht so steif.
Gruss Jessi

03.03.2009 19:49 • #10


Felefix

Felefix


414
83
2
Also ich habs heut mal mit Schablone probiert. Ich hab es zwar nicht geschafft die Schablone ordentlich anzulegen (vielleicht habt ihr ja einen Tip oder Videoanleitung) aber das Endergebnis war nicht schlecht.

:)

03.03.2009 23:57 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Wie eine richtig angelegte Schablone auszusehen hat, findest Du bei den Anleitungen, da heisst es üben, üben und wieder üben.

Liebe Grüsse

04.03.2009 00:00 • #12


Felefix

Felefix


414
83
2
:? Hab da nix gefunden.......muss nochmal suchen. :wink:

04.03.2009 00:07 • #13


julia-nails

@Felefix... kannst du mir bitte auf die PN antworten die ich dir geschickt habe ;-) hab das gefühl du siehst sie nicht *gg* dankeeeee


edit: danke für die antwort felefix. habs dir eh per pn schon gesagt ;-)

04.03.2009 01:47 • #14



Hallo Felefix,

x 4#14