4

Wie "beschriftet" ihr eure Farbgele

"

Gelnägel

" Hexi, 27.04.2013 21:10.
Hexi

Hexi

8
2
Hallo ihr lieben
Ich habe mein Starter Set bekommen und auch gleich Farbgele mit dazu bestellt.
Jetzt kommt die Jungfrau aus mir raus und muss alles nach Farben sortieren. Jedoch sind die Geltiegel ja nur weiß das man gar nicht sieht was da drin ist.
Ich habe in ein par Youtubevideos gesehen wo die Mädels einen Gelpunkt auf dem Verschluss hatten.
Steckt man da den Deckel in die UV Lampe? Muss ich dafür vorher alles Gel aus dem Deckel entfernen? Oder habt ihr eine ganz andere Methode? :nixweiss:
Ein Danke schon mal Voraus :-*

27.04.2013 21:10 • #1


Santisia

Santisia

266
14
Du könntest auch jeweils einen "testnagel" fertig machen und auf den deckel kleben aber die Methode mit dem Punkt braucht nicht so viel aufwand :D

27.04.2013 21:27 • #2



Hallo Hexi,

Wie "beschriftet" ihr eure Farbgele

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Nein... du raust die Stelle an, auf die der Gelpunkt soll uns steckst NUR DEN DECKEL in die Lampe. Den Tiegel nicht neben oder vor die Lampe stellen, sonst wird das Gel im Tiegel fest.
Ansonsten den Tip von Santisia... es gibt auch Farbrondelle. Die find ich allerdings nicht sehr gut. Besser finde ich Farbkartenfächer. Die hängen an nem Ring und da kann man die Farben schön sortieren und auf den Stab die Farbe draufschreiben.
Und ich mache es so, dass ich meine Farben nach Hersteller sortiere.

27.04.2013 21:46 • #3


Hexi

Hexi


8
2
Danke schön! Gleich mal überall Punkte drauf machen :D

27.04.2013 21:51 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich hab mittlerweile ne riesen schublade voller farbgele :roll: :P
habe die so sortiert, dass die, die ich öfter brauche, vorne stehen, die anderen weiter hinten. habe da meine feste ordnung, so dass ich immer weiß, wo welches gel ist.

ausserdem habe ich jeden tiegel beschriftet. ich habe den namen mit nem folienschreiber auf den teckel geschrieben und dann nen streifen tesa drüber, damit´s nicht verschmiert, wenn mn mal mit cleaner sauber macht.

um es für die kunden übersichtlich zu haben, habe ich displays, nach farben sortiert. hab da jeden nagel mit ner nummer versehen und ne entsprechende liste dazu. die brauche ich allerdings nie, weil ich meine gele auch so kenne. aber man weiß ja nie... lieber einem plötzlichen blackout vorbeugen :mrgreen:

27.04.2013 22:12 • x 1 #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hab auch gelpunkte auf die Deckel gemacht! Ist echt super! Ist an einfachsten!

27.04.2013 22:26 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Punkte hab ich auch überall drauf, damit ich seh welche Farbe es ist. Und zum Abschauen eben diese Farbfächer, dann muss ich nicht jede Farbe aus dem Schrank holen ;)

27.04.2013 23:15 • #7


sunday79

sunday79

391
19
10
Ich hatte das auch mit den Punkten...aber mit der Zeit lösen die sich auch mal und gehen ab. Dann verschmiert es total. Und auch wenn die Farben ähnlich sind, ich hab 2 Schubladen voll...dann musste ich echt 3-mal hinschauen :lol:
Jetzt habe ich es einfach nummeriert...ich hab einfach so Kleber auf den Deckel gemacht mit Zahlen. Auch meine Farbpalette ist mit nummerierten Nägeln...das ist jetzt echt super einfach!

28.04.2013 10:24 • #8


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ich habe gelpunkte in der jeweiligen farbe drauf, sowie die farbnummer, die sie dann auf den rondellen sehen...sie sind nach nummern im regal sortiert, sodas sie gleich griffbereit für mich sind. da die farbnummern gern verwischen, wenn man den tigel nach dem gebrauch feucht abwischt, sind bei mir der farbpunkt und die nummer nochmal extra versiegelt :mrgreen:

28.04.2013 11:35 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
meine sind mit nr, passend zu der nr auf der farbpalette für kunden, so finde ich die richtige farbe schnell. Habe 3 regale und 3 farbpaletten je 60 st. Da steht dann 1 ( regal 1 ) die ersten 60, auf der zweiten 2 usw

28.04.2013 14:15 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von sonne_w_75:
meine sind mit nr, passend zu der nr auf der farbpalette für kunden, so finde ich die richtige farbe schnell.


So hab ich das auch :)

28.04.2013 16:41 • #11


Sunleys

Sunleys

51
11
Ich habe meine Farbgele auf so einer Palette, wo schon Nummern rauf stehen, die Nummer schreibe ich dann einfach auf den Deckel drauf. Hab erst 25 Farbgele, da geht das noch. Sobald es mehr werden, kaufe ich mir die, diese Farbfächer und dann wird wieder nummeriert. Finde diese Methode am einfachsten.

28.04.2013 19:53 • #12


Xanthara

4908
113
26
Zitat von sunday79:
Ich hatte das auch mit den Punkten...aber mit der Zeit lösen die sich auch mal und gehen ab. Dann verschmiert es total. Und auch wenn die Farben ähnlich sind, ich hab 2 Schubladen voll...dann musste ich echt 3-mal hinschauen :lol:
Jetzt habe ich es einfach nummeriert...ich hab einfach so Kleber auf den Deckel gemacht mit Zahlen. Auch meine Farbpalette ist mit nummerierten Nägeln...das ist jetzt echt super einfach!



Genau so habe ich das auch!

29.04.2013 20:39 • #13


Ela2683

5
4
Halli Hallo,
ich bin gaaaaanz neu hier angemeldet, aber habe schon viel von euch gelesen, und nun wollte ich euch mal eine tolle Möglichkeit zeigen, Farben zu sortieren (Also ich finde es gut ;) )
Lg
Ein Display-Rondell Wie "beschriftet" ihr eure Farbgele in Gelnägel 1476601_694785343873578_748775488_n.jpg
Ein Display-Rondell
1711 52.65 KB

05.12.2013 23:40 • x 2 #14


Melli25

212
10
1
Zitat von wee-wee:
Zitat von sonne_w_75:
meine sind mit nr, passend zu der nr auf der farbpalette für kunden, so finde ich die richtige farbe schnell.


So hab ich das auch :)


Und ich ebenfalls :mrgreen:

06.12.2013 09:53 • x 1 #15



Hallo Hexi,

x 4#15