Wie eine Homepage erstellen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" KiBa, 10.01.2010 13:35.
KiBa

KiBa

84
21
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand erzählen wie man eine eigene HP erstellt?
ich habe von sowas so gar keine ahnung.

Lg

10.01.2010 13:35 • #1


sofie

sofie

256
21
20
Hallo,

zuerst musst du klären ob du eine professionelle Webseite möchtest oder ein selfmade billig Webhost Baukasten.

Es mag sein, dass viel Glitzer und viel bunt mit rosa ein paar Deiner Kundinnen gefällt, da diese sowieso keine Qualität im Bereich Webdesign unterscheiden können.

Mein Mann programmiert z.b. richtige Webseiten. Konform in der Auflösung, für alle Browser, schlankes Design, gute Ladezeiten, optimale Grafiken usw.

Wenn du dich selbst an eine Hompage ranmachst, dann wirst du zwar irgendwann mit zufrieden sein aber auch nur weil du es eben nicht besser kannst bzw. die qualität nicht unterscheiden kannst.

Du musst auch unterscheiden zwischen Homepage erstellen mit einem Baukausten, einem hmtl Programm oder direkt im html.

Es gibt programme welche dir Arbeit abnehmen. Ich denke aber nicht, dass du dich damit auseinander setzen magst, noch weniger glauche ich, dass du html, java script oder php lernen möchtest. Deswegen wirst du wohl, wenn du es selbst machen magst, auf einen fertigen Baukasten ala lycos oder kostenlosen webspace zurück greifen. Für den Anfang mag das ok sein, wenn du aber wirklich etwas richtiges haben möchtest, dann besorge dir erstmal einen Domain und dann auch keine Domain die kostenlos ist ala de.vu etc. sondern eine Domain mit einer richtigen Endung. z.b. (de) ...diese sind dann auch für suchmaschinen optimal! eine de domain kostet im jahr ca. 12 Euro. Den Webspace dazu evtl. zwischen 2 - 10 Euro monatlich. Je nachdem was für Anforderungen du an deine Seite hast.

die Kosten für eine webseite belaufen sich zwischen 300 und open end...kommt halt drauf an was du möchtest.

liebe grüße

10.01.2010 13:44 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag