Wie entferne ich am schnellsten Gelnägel?

"

Gelnägel

" ella86, 03.08.2009 19:33.

ella86

28
12
Hallo Mädels, gibt es eine alternative zum kompletten abfeilen der nägel?
Bin Kosmetikerin und fange jetzt wieder an zu arbeiten da kann ich die gelnägel schlecht gebrauchen. Was kann man da machen?

03.08.2009 19:33 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
geh zum profi und lass sie dir fachgerecht entfernen

03.08.2009 19:43 • #2



Hallo ella86,

Wie entferne ich am schnellsten Gelnägel?

x 3#3


Isaaa

Isaaa

89
8
1
? Ne Freundin von mir ist Naildesignerin und Kosmetikerin, die arbeitet auch mit Gelnägeln....

stört dich das denn?

03.08.2009 20:07 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für Gelnägel gibt es keine Alternative als Abfeilen... ausser sie bestehen aus diesen ablösbaren Gelen, wo sich aber auch die Geister scheiden.
Aber warum? Meine Kosmetikerin trägt auch Gelnägel und ich fühl mich wohl bei ihr und hab auch keine bleibenden Schäden von ihren Nägeln.....
LG Jane

03.08.2009 22:37 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
meine Kosmetikerin hat auch schöne kurze Acrylnägel............und ich bin froh, dass sie Nägel hat, weil Naturnagelkanten sind wesentlich schärfer als alle modellierten Nägel.

Lass sie dir ordenlich kürzen und maximal Kuppenbündig, dann lässt sich das wunderbar mit dem Beruf vereinbaren.

Liebe Grüsse

03.08.2009 23:42 • #5


ella86


28
12
Danke für die Antworten, bei mir ist das so das ich die Nägel abhaben will weil ich sie mir selber mache und mir den Zeitaufwand sparen will. Wenn ich abends um 18.30 uhr zu hause bin kann ich noch ein wenig zeit mit meiner kleinen Tochter verbringen und meine Kunden habe ich auch noch. Außerdem kann ich es garnicht leiden wenn unter meinen Nägeln Peeling oder Creme haftet. Also hilft nur runter feilen. :?

05.08.2009 09:12 • #6


Betti

Hallo,
ich find dass die Nägel dann zu weich drunter sind und zumindest dann ein
Klarlack noch als Schutz drauf sollte oder nicht bis zum Naturnagel runterfeilen
LG
Bettina

05.08.2009 09:16 • #7


Layca

Ich würde auch in ein studio gehen, und sie mir da entfernen lassen..
bevor man da noch was falsch macht, denn mann kann da sehr viel
falsch machen ... ;)

lg

05.08.2009 09:19 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Gel hilft nur abfeilen, ausser Du hast mit einem der ablösbaren Systeme gearbeitet.

Es kommt drauf an, wie sorgfältig Du bei der Vorbereitung immer warst und wenn Du nur den Glanz entfernt hast und nicht die Naturnageloberfläche ausgedünnt hast beim mattieren, sind deine Nägel innerhalb von ein paar Tagen wieder so wie sie mal vor der Modellage waren.

Leider muss man sagen, beherrschen die Technik, des nur Glanz entfernens nur die wenigsten Designerinnen und dann hat man den Salat, denn bis sich die Nägel wieder komplett regeneriert haben und sich vollständig erneuert haben, das dauert etliche Monate, kommt auf s Nagelwachstum an, da ein Nagel in der Woche grad mal durchschnittlich 0,9 mm wächst.

In diesem Fall ist es dann hilfreich, nicht alles zu entfernen, sondern eine dünne Schicht drauf lassen zum Schutz. Die Nägel in der Zeit kurz halten und pflegen, pflegen, pflegen......

Lass aber die Finger weg von Nagelhärtern, sie enthalten Formaldehyd und trocknen nur die Nageloberfläche aus und die Ilusion gauckelt einem einen festeren Nagel vor, wenn der dann einreisst, machts noch mehr AUA als ohne Härter.

Liebe Grüsse

05.08.2009 20:04 • #9



Hallo ella86,

x 4#9