2

Wie entferne ich UV Versiegelungsgel ?

"

Gelnägel

" Kohlenhydrat, 15.08.2011 08:33.

Kohlenhydrat

4
1
Hallo an alle !


Ersteinmal muss ich sagen, das ich keinerlei Ahnung habe wie man Fingernägel richtig "schick" macht.
Ich habe mir bei Ebay ein Set ersteigert indem vieles Enthalten war. Vor allem ein UV Licht härtungs gerät und diverse Gele, Feilen ect.
Nun saß ich am Wochenende zuhause und dachte ich probiere mal aus. Raute vorsichtig meine Naturnägel an, klebte Steinchen mit dem Nagelkleber auf und schmierte zum schluss 1 x Studio-Line
Versiegler-Gel auf die Nägel. Ich hab dann die Finger in die UV lampe gehalten, diese Schwitzschicht entfernt (mit Nagellack entferner) und stellte fest, das sich das UV Versiegelungsgel garnicht damit ablösen lies (was ja auch eigentlich nicht mein vorhaben war). Zum schluss hab ich dann nochmal uv lack versiegler drauf gemacht. Ich bin ganz ehrlich, ich habe von "tuten und blasen" keine ahnung und war einfach nur probierfreudig. Wahrscheinlich hab ich alles falsch gemacht. Mir stellt sich nur seid zwei Tagen die Frage: Wie bekomme ich denn den ganzen Kram wieder runter, wenn sich das nicht mit Nagellack entferner entfernen lässt ?

Seid ein wenig Nachsichtig mit mir, wegen meiner Unwissenheit. :lol:
Dank für Eure Antworten !

Lieben Gruß
Kohlenhydrat

15.08.2011 08:33 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

ob man es gutheißen soll, dass man sich mit wirklich 0 Ahnung einfach mal dransetzt ?

Ich würde Dir raten, Dich hier einmal gut durchzulesen, wie man wo was wann arbeitet usw.

Nur mit kurz mal den NN anrauhen, den Steinchen platzieren und dann nur mit Versiegler drüber, das ist wie als würde man nen Baby nen LKW fahren lassen, das passt nicht.

Die Schwitzschicht nimmt man mit Cleaner oder mit nem Tröpfen Öl ab, aber nicht mit Nagellackentferner.
Es ist Gel und kein Lack.

Aber durch Deine Arbeitsweise wirst Du anscheind aber nicht viel Freude an der Arbeit haben.

Wie Du es entfernen kannst ? feilen feilen feilen !

Sry aber belese Dich bitte ausführlich, auf anstehende Fragen gibt es schon ganz viele hilfreiche Antworten :)

LG Dani

15.08.2011 08:43 • x 2 #2



Hallo Kohlenhydrat,

Wie entferne ich UV Versiegelungsgel ?

x 3#3


Kohlenhydrat


4
1
Zitat von TitusMaus:
Hay :)

ob man es gutheißen soll, dass man sich mit wirklich 0 Ahnung einfach mal dransetzt ?

Ich würde Dir raten, Dich hier einmal gut durchzulesen, wie man wo was wann arbeitet usw.

Nur mit kurz mal den NN anrauhen, den Steinchen platzieren und dann nur mit Versiegler drüber, das ist wie als würde man nen Baby nen LKW fahren lassen, das passt nicht.

Die Schwitzschicht nimmt man mit Cleaner oder mit nem Tröpfen Öl ab, aber nicht mit Nagellackentferner.
Es ist Gel und kein Lack.

Aber durch Deine Arbeitsweise wirst Du anscheind aber nicht viel Freude an der Arbeit haben.

Wie Du es entfernen kannst ? feilen feilen feilen !

Sry aber belese Dich bitte ausführlich, auf anstehende Fragen gibt es schon ganz viele hilfreiche Antworten :)

LG Dani


Hmmm hast Du recht.... war auch wirklich etwas unüberlegt. Aber ich war so aufgeregt *hihi* na ja gut. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich werde alles abfeilen müssen Aner ersteinmal lasse ich es, es sieht garnicht hässlich aus ;-)

15.08.2011 08:52 • #3


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Hallo Kohlenhydrat,

das erste was Du tun solltest,schiebe Deine eBay-Errungenschaft in die hinterste Zimmerecke und lass es dort erstmal.

Die Feile kannst Du behalten,da Du alles vorsichtig abfeilen mußt.
Hast Du wirklich die Steinchen auf den NN geklebt?

Sei beim abfeilen sehr vorsichtig,damit Du Deinen NN nicht verletz,wie Du es machen mußt steht in den Anleitungen.

Lese Dich hier erstmal gründlich durch,besonders den Bereich Anleitungen allgemein,da findest Du alles was Du brauchst.

Im Moment heist es wirklich für Dich nur lesen lesen lesen

LG

15.08.2011 08:55 • #4


Trinchen

55
1
Wenns dann auch hält ?!
Beim entfernen/abfeilen mußt du sehr gut aufpassen, das du die Oberfläche des Naturnagels nicht zu stark anfeilst. Sonst fühlt das sich ganz wund an tut weh. Also immer zart umgehen mit den Nägelchen.
Am besten liest du dir hier alles über Auffüllen/Refill durch, damit du es dann auch hinbekommst.

15.08.2011 09:00 • #5


Kohlenhydrat


4
1
Zitat von Rose2940:
Hallo Kohlenhydrat,

das erste was Du tun solltest,schiebe Deine eBay-Errungenschaft in die hinterste Zimmerecke und lass es dort erstmal.

Die Feile kannst Du behalten,da Du alles vorsichtig abfeilen mußt.
Hast Du wirklich die Steinchen auf den NN geklebt?

Sei beim abfeilen sehr vorsichtig,damit Du Deinen NN nicht verletz,wie Du es machen mußt steht in den Anleitungen.

Lese Dich hier erstmal gründlich durch,besonders den Bereich Anleitungen allgemein,da findest Du alles was Du brauchst.

Im Moment heist es wirklich für Dich nur lesen lesen lesen

LG


Danke für Eure Tipps ! 'Werde mich jetzt erstmal richtig einlesen. :-)

15.08.2011 09:01 • #6


Kohlenhydrat


4
1
Zitat von Rose2940:
Hallo Kohlenhydrat,

das erste was Du tun solltest,schiebe Deine eBay-Errungenschaft in die hinterste Zimmerecke und lass es dort erstmal.

Die Feile kannst Du behalten,da Du alles vorsichtig abfeilen mußt.
Hast Du wirklich die Steinchen auf den NN geklebt?

Sei beim abfeilen sehr vorsichtig,damit Du Deinen NN nicht verletz,wie Du es machen mußt steht in den Anleitungen.

Lese Dich hier erstmal gründlich durch,besonders den Bereich Anleitungen allgemein,da findest Du alles was Du brauchst.

Im Moment heist es wirklich für Dich nur lesen lesen lesen

LG


Danke für Eure Tipps ! 'Werde mich jetzt erstmal richtig einlesen. :-)

15.08.2011 09:43 • #7


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

musste schon mit dem Kopf schütteln. Hast du nicht mal die Anleitung gelesen? :nixweiss:
Zum Nägel machen gehört mehr als nur ein "Starterset"

Ich finde es gut, das du dich nun erstmal beliest. Die Nägel sollen ja nicht nur gut aussehen, sondern auch halten, und wichtig ist, das du dich nicht verletzt.
:wink:
Ich würde dir aber empfehlen, mit dem Feilen nicht gleich wieder anzufangen, sondern den Nägel erstmal eine Pause gönnen. Wenn du gleich das Feilen anfängst, und etwas falsch machst, dann kannst du dir echt den NN kaputt machen, und das wirst du sich nicht wollen.

Bestell doch einen Nailtrainer oder wenns günstiger sein soll, Übungsfinger, dann kannst du auch zwischen den Modellagen trainieren.
Und als Anfänger muss man viel üben, da musste ich auch durch :lol:

LG

15.08.2011 13:43 • #8



Hallo Kohlenhydrat,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag