Wie funktioniert Fräser richtig

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" julchen2504, 16.01.2009 20:25.

julchen2504

18
9
Hallo,

ich habe mir jetzt auch einen Fräser gekauft, ich hatte das lange Feilen satt. Doch leider weiß ich nicht so richtig, welchen Aufsatz ich nehmen muss, um das Gel abzufeilen oder welches, um die Nagelhaut wegzumachen! Kann mir da jemand helfen. Muss ich beim Fräsen irgendwas beachten`?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=025

VLG

16.01.2009 20:25 • #1


Summerlove

Hallo,

was ist das denn für ein Fräser? Bei mir geht der Link leider nicht auf. Welche Bits sind denn dabei?
Am besten übst du erstmal auf Tips, man kann sich böse damit verletzen!

16.01.2009 20:29 • #2



Hallo julchen2504,

Wie funktioniert Fräser richtig

x 3#3


julchen2504


18
9
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=025

Funktioniert es jetzt, habe ihn mal kopiert, bei mir öffnet sich die Seite.

16.01.2009 20:34 • #3


Summerlove

Also mit dem Link gehts nicht, aber ich hab mir die Nummer kopiert 380082405247 und damit suchen geht dann.
Ich hab so einen ähnlichen heute bekommen. Bei mir sind auch 36 Bits dabei. Hab aber schon gehört, die sollen nicht so dolle sein. Ich habe mir das Buch von promed "Feilen leicht gemacht" geholt bei Amazon. Da sind viele Tipps drin und welcher Bit wofür eingesetzt wird. Viele sind auch für Maniküre und nicht für Gelmodellage geeignet.

16.01.2009 20:40 • #4


julchen2504


18
9
Welchen nimmt man denn zum Abfeilen? Den ganz unten rechts?

16.01.2009 20:43 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Brauchbare Bits dazu kaufst Du dir am besten im Fachhandel, mit denen welche bei dem Set dabei sind, hast Du keine Freude, die sind für die Tonne.

Ein wesentlicher Punkt der mir bei diesem Fräser fehlt, er hat keinen Rechts-Links-Lauf, der absolut notwendig ist, wenn man sich selber die Nägel macht.

Das Buch von Promed kann ich dir allerdings auch wärmstens empfehlen, genau so wie das Lesen hier in diesem Bereich wo bereits zahlreiche Tipps genannt wurden.

Nimm zum Üben mit dem Fräser eine Orange und fräs nur die Aussenfarbe weg, mit dieser Übung bekommt man ein gutes Gefühl.

Du kannst aber auch 2 Tips aneinander kleben und damit das blenden üben, wenn der untere Tip dabei keinerlei Beschädigung aufweist, dann kannst Du sicher sein, den Naturnagel nicht beschädigt zu haben.

Zum groben Abfeilen empfiehlt sich ein HM-Bit, kreuzverzahnt. Mein Liebling ist der Goldkopf

Liebe Grüsse

16.01.2009 21:11 • #6


julchen2504


18
9
Doch, der hat Rechts-Links-Lauf. Gut, dann werde ich mir das Buch mal bestellen.

16.01.2009 21:27 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Sorry, das ich das anscheinend übersehen habe.

Liebe Grüsse

16.01.2009 21:35 • #8



Hallo julchen2504,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag