Wie kann man Farbgel am verlaufen hindern?

"

Gelnägel

" BayB-Angel, 30.04.2010 20:56.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Irgendwie hab ich immer das Problem dass mir die Farbgele bei der Modellage davon laufen! Ich bin jetzt noch nicht so geübt in der Schnelligkeit sowie als auch beim Auftragen! Ich muss noch viel verbessern und korrigieren. in der zeit sind sie mir halt davon gelaufen...

kann man das was gegen tun?

p.s die gele sind eigentlich mittelviskos

30.04.2010 20:56 • #1


Mephisto

70
2
wenn du noch nicht so geübt bist, dann arbeite einen Finger, härte ihn ganz kurz in der Lampe an und mach dann mit dem nächsten Finger weiter. Ein paar Sekunden reichen schon, um das Gel anzuhärten. So kann es dir nicht mehr weglaufen, wenn du weiter arbeitest. Zum Schluß legst du die komplette Hand noch mal rein und härtest alle zusammen aus.

30.04.2010 21:15 • #2



Hallo BayB-Angel,

Wie kann man Farbgel am verlaufen hindern?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
und wenn die farbe bei einmal dünn nicht deckt, dann in zwei schichten malen

30.04.2010 21:53 • #3


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
danke für eure antworten. nur das problem dabei ist: ich mach immer nur ein finger.
arbeite mit dem sportti !
vllt liegts an der halteweise die ich den finger halte...
ich trag das gel meistens 2 mal auf!

30.04.2010 21:57 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
welche gele nimmst du denn? und arbeitest du auf dem aufbau oder der schwitzschicht?

30.04.2010 21:59 • #5


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
ich nehm momentan die gele vom nagelstudio brezel die nicht so berauschend sind! das weiss nicht nur ich ,das wissen wir alle.
machs immer unter den aufbau. da es 2 mal aufgetragen werden muss und dünn reicht da nicht aus. es wird schon was dicker...
ich hab es einmal ausprobiert indem ich ne schicht 1ph.Gel nach dem abfeilen aufgetragen habe, dann auf der schwitzschicht gearbeitet habe. das ging meines erachtens mit der ziehtechnick besser.
dann hab ich es versucht, als ich die ss abgenommen habe und es nochmal angebuffert habe... selbes spiel in grün! verläuft!
ich weiß dass ich schneller werden muss. aber das kommt mir der zeit. vllt gibts ja nen kleinen trick, den ich anwenden kann, damit es nicht so verläuft bis ich mal schneller geworden bin!

30.04.2010 22:30 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich habe auch einige Gele von Brezel und ich komme damit gut klar. Mache damit von French bis Fullcover oder Nailart alles....

Weiß auch nicht... Vielleicht hältst du ja auch deine Hand irgendwie extrem schief? Oder du machst wie zwei Balken erst an den Rand und härtest aus und dann machst du die innere Fläche.... dann kanns ja nicht davon laufen...

01.05.2010 23:22 • #7


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
es ist ja hauptsächlich bei der ziehtechnick verlaufen!
ich hab zuerst das ultra blau aufgetragen und dahinter ein strich weiß.. und in der zeit ist es verlaufen und ich hab mich wirklich beeilt!
aber die idee mit den balken ist echt nicht schlecht!

02.05.2010 00:32 • #8


Lindalein

14
2
Hi!

Also ich entferne die Schwitzschicht und buffer die Nägel einmal kurz an. Trage dann das Farbgel erst auf einem Nagel auf und lasse es in der Lampe kurz anhärten. Dann den nächsten u.s.w.
Bei mir verläuft nichts

02.05.2010 11:50 • #9


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
hab ich auch schon so probiert. aber bei der ziehtechnick braucht man ja was länger da man 2 farben auftragen muss und dann noch ziehen!
da kann ich leider nix kurz anhärten!

02.05.2010 14:49 • #10



Hallo BayB-Angel,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag