Wie kommt man an zertifikate ran?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Alishia, 17.06.2009 15:09.

Alishia

203
50
11
hallo ihr lieben,

eine bekannte von mir hat bei einer anette hoffman oder so komplett gelernt.
nun fragt sie mich wie sie das anstellen muss um ausbilden zu dürfen.
was sagt ihr dazu? sie nagelt schon ca 6 jahre jetzt und ist wirklich richtig gut.
jetzt fragt sie mich wo sie die zertifikate her nimmt um sie ihren schülerinnen aushändigen zu können.
wer erstellt für sie sowas?
gibts da schon vorlagen?
ich frage nur aus einem grund für sie und zwar mag sie mich nämlich bei ihr ausbilden ;)

danke schonmal für eure antworten

lg

17.06.2009 15:09 • #1


mavera

139
5
also ich denke mal mit nem pc und ein bissl geschick(was ich nicht habe,aber mein mann) kann man da ganz tolle sachen machen.
Klar kann man die auch vom Profi machen lassen,wenn das kleingeld stümmt.
Bisher hab ich immer Zertis bekommen,die das aubildungsinstitut auch selber entworfen hat. find ich auch persöhnlicher

lg mavera

17.06.2009 18:49 • #2



Hallo Alishia,

Wie kommt man an zertifikate ran?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
stimmt. fänd ich auch schöner.
sie hat doch bestimmt ein logo oder so, dann kann man damit doch ein schönes layout machen....

17.06.2009 22:49 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Alishia:
nun fragt sie mich wie sie das anstellen muss um ausbilden zu dürfen.lg


Hallo Alishia,

zum einen ist es so, dass jeder der sich dazu berufen fühlt, ausbilden darf.

Begründung: Nageldesign ist kein anerkannter Beruf.

Wenn sie aber auf Nummer sicher gehen will, ist es besser sie macht bei der Firma mit deren Produkten sie arbeitet, einen Ausbildungsschein (Trainerschein), d.h. sie bildet im Name der Firma aus und bekommt auch von der Firma die Leer-Zertifikate gestellt.

Weiters wäre es auch nicht schlecht, wenn sie die HWK-Prüfung hätte , sowie einen ADA-Schein (kann man bei jeder Handwerkskammer machen, da lernt man die Grundlagen, was alles zu einer perfekten Ausbildung gehört ausser dem Nägel machen.

Es bleibt aber letztendlich jedem selber überlassen, wie er das handhabt.

Peinlich wirds nur dann, wenn die Schüler wissbegierig sind und Fragen stellen wo sie als Ausbilderin darauf dann keine Antwort hat. (Es wäre nicht das erste mal, das eine Ausbilderin das sprichwörtliche "Handtuch" wirft.

Liebe Grüsse

17.06.2009 23:36 • #4


Sprudel

1316
102
1
Die "Zertifikate" und "Bescheinigungen", die ich bekommen habe, waren alle nur auf dem Computer ausgedruckt. Kosmetikschule, Fernlehrgang, Fa. Unguis. Nur auf etwas festeren Blättern, so ganz dünnem Karton. Also nichts besonderes. Und schön schon gleich gar nicht. Schade! Sowas läßt sich auch mit mehr Stil herstellen.

LG Kathi

20.06.2009 12:27 • #5