1

Nägel nach 3 Wo aus dem Studio/ Möchte selbst ran

"

Gelnägel

" Nine22709, 05.11.2013 19:32.

Nine22709

4
1
Hallo zusammen...

Lese nun schon eine ganze Zeit "Stumm" mit und möchte nun doch mal etwas öffentlich schreiben ;-)

Nachdem meine Nägel aus dem Studio nach gerade mal einer Woche schon nicht mehr schön aussehen (liftings) und teilweise einfach irgendwo unter einer Schicht etwas bricht, hab ich mir vorgenommen die Sache mal selbst zu versuchen.

Nun habe ich mich hier und da umgeschaut...Und bin zu dem entschluss gekommen mir ein günstiges Starter Set zu kaufen damit einfach die Grundausstattung vorhanden ist...sprich Lampe, Feilen, etc...

Allerdings denke ich das ich mit den mitgelieferten Gelen bestimmt auch nicht ganz Glücklich werde, die Nägel werden nämlich Arbeitsbedingt wirklich sehr strapaziert ( ob das mit den Liftings daran liegt ? )

Also die Frage... welche Gele könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg

Nine

05.11.2013 19:32 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Liftings liegen meistens an Fehlern während der Modellage oder an Krankheiten. Arbeisbedingt vlt dann wenn du auf dem Bau arbeitest ;)

Was ist denn für dich ein "günstiges" Starterset?
Ich würde die das von Nail Expert empfehlen. Dazu musst du dir nurnoch einen Propusher kaufen und bist ausgestattet. Mit den Gelen kannste dann nämlich auch was anfangen.

05.11.2013 19:38 • #2



Hallo Nine22709,

Nägel nach 3 Wo aus dem Studio/ Möchte selbst ran

x 3#3


x_Heike_x

Hallo und willkommen :)

Ich stimme Lilly zu, nimm doch ein Starterset, wo auch die Gele gleich stimmen, sonst sparst Du am Ende am falschen Ende :P

Seine Gele muss man erstmal finden, man hat ja so seine Vorlieben :wink:

05.11.2013 19:46 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo ;) Mal abgesehen vom Material solltest du dich vorher erstmal gründlich einlesen. Nägel machen ist nicht so einfach wie man denkt und grade als Anfänger schon eine Geduldsprobe. Liftings kommen sehr oft davon, wenn die unsichtbare Nagelhaut nicht entfernt wurde oder Gel in den Rand gelaufen ist. Krankheit können einen Grund sein.
Wichtig ist auch die richtige Statik des Nagel (Aufbau, Seitenlinien usw.). Hier noch was zum lesen für dich. : https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

05.11.2013 19:50 • #4


Nine22709


4
1
Erst mal danke für die schnellen Antworten, klappt ja super hier :wink:

So ganz einig bin ich mir bei dem Starter set noch nicht... dauert auch immer ewig bis ich mich zu was entscheide... muss immer überall 1000 mal schauen, vergleichen, infos über erfahrungen mit den gelen suchen... und und und...

Hab am anfang gedacht, es läge an mir das die Nägel nach kürzester Zeit schon nicht mehr schön aussehen... aber dan diesem tollen Forum denke ich da jetzt etwas anders...

Ich arbeite zwar nicht auf dem Bau...aber muss mir zich mal am Tag die Hände desinfizieren...und trocken sind meine Hände auch selten, wobei ich so oft wie möchtlich versuche in Handschuhen zu vestecken...aber nach einer gewissen Zeit wird es darin ja auch hübsch feucht...

Hab mal Foto gemacht... Refill vor genau 3 Wochen

Und das ich mich in der Hinsicht natürlich noch viel mehr einlesen muss weis ich natürlich... ich bin definitiv nicht der typ der einfach mal drauf los macht...

Es wird bei e..y immer mal wieder ein set mit gelen von Studioline angeboten...
:'( Nägel nach 3 Wo aus dem Studio/ Möchte selbst ran in Gelnägel 20131105_180315.jpg
:'(
1210 26.6 KB
:'(( Nägel nach 3 Wo aus dem Studio/ Möchte selbst ran in Gelnägel 20131105_180247.jpg
:'((
1180 22.69 KB

05.11.2013 20:09 • #5


Nine22709


4
1
Hier noch was zum lesen für dich. : https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html[/quote]

Die kann ich mir noch nicht anschauen :oops:

05.11.2013 20:13 • #6


x_Heike_x

.. also ich habe ein Aufbaugel von Ebay und das war gerade gut für die Tonne. Wollte ich mal testen. Bleib lieber bei den namhaften Anbiertern ..

05.11.2013 20:13 • #7


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Huhuhu :mrgreen:
Solange du dich darauf einstellst, das es etwas dauert, bist du die ersten guten Nägel hinbekommen hast.
Kann ich Dir nur raten einen Propusher zukaufen, egal für welches Set du dich endscheidest.
Ich kenn keins ,wo einer bei ist, und den Propusher brauchst du um die Nagelhaut und die unsichtbare Nagelhaut gut zu endfernen, da reicht buffern nicht. Auch wenn das in den Anleitungen steht, was mich immer verwundert, weil zwei Sätze vorher oder hinter steht das man seinen NN nicht so stark befeilen soll. :dumm:
Mit den Gelen ist das so eine Sache, so länger ich mich mit dem Thema befasse, weiss ich das der Gel Geschmack individuel ist.
Schon allein ob du mit dem 1Phasensystem arbeiten willst oder dem 3 Phasensystem,...
bei den Startersets sind glaub ich meist die 3Phasengelsysteme drin, oder?

Ich hoffe ich hab dich nicht ganz aus dem Konzept gebracht, ich wollte Dir eigendlich nur noch mal den Propusher ans Herz legen.

P.S Es macht aber auch voll viel Spass seine Nägel zumachen. :mrgreen:

05.11.2013 22:01 • #8


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hallo und herzlich willkommen.
Wurde ja schon einiges zum Thema Gele usw gesagt, aber ich möchte nochmal daraf hinweisen, dass ebay kein Gelehersteller ist.
Man kann dort gute und schlechte Gele kaufen, weil dort viele Firmen vertreten sind.
Also nicht gleich schreien "ebay gele sind schleeeeeecht"

05.11.2013 22:07 • #9


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von Nine22709:
Allerdings denke ich das ich mit den mitgelieferten Gelen bestimmt auch nicht ganz Glücklich werde, die Nägel werden nämlich Arbeitsbedingt wirklich sehr strapaziert ( ob das mit den Liftings daran liegt ? )

Also die Frage... welche Gele könnt ihr mir empfehlen ?


Ich glaube nicht, dass Du irgendwo ein Starterset mit Gelen für Problemnägel finden wirst,
das gehört zur Grudausstattung nicht dazu. Ich an Deiner Stelle würde die mitgelieferten
Gele einfach mal testen, um zu sehen, ob Du wirklich Problemnägel hast. Wenn ja, kannst
Du Dich immer noch nach einer Lösung hier umhören, denn dann wird es ziemlich speziell
und Du solltest schon Aussagen dazu machen können, welche Probleme Du mit welchen
Produkten hast, sonst ist das nur Stochern im Nebel :nixweiss:

06.11.2013 11:57 • x 1 #10


Nine22709


4
1
Vielen Danke erst mal für die Hilfreichen antworten...

Dann werde ich mich am Wochenende mal hinter die ganze Sache klemmen :wink:

Und dann alsbald mal Bericht erstatten was bei mir raus gekommen ist...

Mfg

07.11.2013 12:36 • #11


Jacqulicious

3
Also,
ich war auch jahrelang meine Nägel bei einer Nageltante machen, jedoch war ich immer mit irgendwas unzufrieden und habe mich dann, nach gründlicher Überlegung entschieden, mir selbst ein Set zu Bestellen.
Ich habe mich für das Starterset von Nails-Factory entschieden, kosten um die 49,90 €. Dieses Set hat eine sehr gute UV-Lampe dabei und ebenso sind verschiedene Nailart-Artikel im Lieferumfang enthalten.
Ich bin damit sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
Bedenke jedoch - Übung macht den Meister!

13.11.2013 20:48 • #12



Hallo Nine22709,

x 4#12