1

Wie lange hält ein 5gr gel ?

Artis2001

6
Hallo,

ich habe bei meiner ersten Modelage einen ganzen Tiegel (5ml) verbraucht :(. Ich hoffe dass das noch besser wird. Ist mit Sicherheit Übungssache ;)

05.06.2011 13:30 • #16


moni1102

9
1
Das wird bei jedem unterschiedlich sein ,weil jeder andere mengen benutzt. :-)

05.06.2011 17:19 • #17



Hallo BinBin,

Wie lange hält ein 5gr gel ?

x 3#3


Stenoblock

83
2
Guten Morgen,

gerade am Anfang geht oft mehr Gel drauf - die Übung fehlt, es muss viel abgefeilt werden.
Später benötigst Du weniger. :wink:

Natürlich kommt es auch auf das Gel an, ich arbeite mit T3 von Buschmann, es ein Fiberglasgel und kann sehr dünn gearbeitet werden, ein großer Aufbau ist nicht nötig.

Gruß
Ute

06.06.2011 09:30 • #18


daisha

203
20
1
Also mit 5gr kann ich mir so ca. 5 Modellagen machen. :) 5gr sind auch ganz normal im StarterSet

06.06.2011 11:09 • #19


Kuni2606

27
1
1
Ich benutze auch nur die 5ml Gele, gerade fürs ausprobieren sind die super. Ich habe sehr kurze Nägel und mache nur eine Verstärkung = brauche nicht so viel Gel. Aber ich nutze scheinbar viel zu wenig, wenn ich lese das manczhe 3-4gr für 10 Finger brauchen. Auch bei 1gr für 10 Finger müssten meine Töpfchen schon leer sein. hmmmm

06.06.2011 12:55 • #20


Stenoblock

83
2
hmmmm...wie viel Verstärkung/Aufbau wird denn bei ganz kurzen Nägel benötigt?

Und wie viel bei längeren Nägel mit ca. 1 cm French, die benötigen evtl. nen richtigen Aufbau - wegen Stresspunktes und so?

06.06.2011 14:48 • #21


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Logisch. Je länger die Nägel, desto mehr Gel braucht man. Nicht zuletzt wegen dem Aufbau. Aber ich glaube nicht, dass es da eine Faustregel gibt wie viel Gel man nun wirklich braucht.

Hast ja gesehen. Eine sagt, sie braucht für eine Modellage 3 bis 4 Gramm, eine andere userin schreibt, ihr reicht das für 15 Modellagen. Wobei ich in dem Fall davon ausgehe, dass sie kurze Nägel hat. Verbessere mich bitte wenn das nicht so ist Claudi. :)

06.06.2011 19:44 • #22


Sabsi

15767
144
4
52
Ganz schaue Köpfe wiegen es aus.... ist auch ganz interessant für eine Betriebsvorausschau, mit den Ergebnissen kann man den Materialverbrauch besser hochrechnen auf ein Jahr.

Ich könnte z.B. meine Grossbestellung am Jahresanfang nicht machen, wenn ich nicht wüßte wieviel ich das ganze Jahr über verbrauche.
Und bei einer grössere Mengen bekomme ich auch bei Grosshändlern oder Firmen einen ganz anderen Preis....als wenn ich jede Woche oder jeden Monat einzeln was bestelle.

Refills bei denen man weniger Material braucht, sind in diesem Thema noch nicht berücksichtigt.

06.06.2011 23:14 • #23


MiaWallace

5
ich glaub bei meinem starterset konnte ich 5 modellagen machen. hab dann allerdings n anderes gel genommen als das eine leer war... war zu nix zu gebrauchen!

07.06.2011 21:37 • #24


Ymell

Ymell

24
3
Also ich habe 5ml 1-Phasengel. Haben jetzt damit 4 Hände komplett gemacht, 5 Tips geübt, und 4 Reparaturen gemacht. Und es ist noch ca. 1/4 drin. Wobei wir sehr sparsam mit dem jetzigen Gel sind, da es wie Hölle brennt, wenn man zu dick aufträgt. (neues ist bestellt :) )

Also ich denke 4 Modellagen (=8 Hände) sollte es bestimmt reichen.

28.06.2011 14:51 • #25


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab jetzt mal abgewogen. Ich hab tatsächlich nur ein Gramm Gel für eine komplette Modellage gebraucht. Vielleicht waren es auch knapp 2 Gramm. Meine Küchenwaage zeigt nur in 1-Gramm Schritten an. Und wenn das zweite Gramm nicht ganz voll ist, wird noch ein Gramm angezeigt.
Aber trotzdem: hätte ich nicht gedacht.

28.06.2011 21:24 • #26


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei einem 1 Phasengel?
Dann müßte ich ja, bei einem 3 Phasengel, jeden Tiegel einzeln wiegen, am besten mit ner Briefwaage.

28.06.2011 21:44 • #27



Hallo BinBin,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag