Gel hält nicht lange auf hartem Naturnagel!

"

Gelnägel

" Hoffy, 01.10.2012 19:05.
Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hy ihr lieben!

Ich mache meiner mutter immer ihre nägel, allerdings halten sie oft nicht länger als ein bis 2 wochen dann bricht mindestens 1 nagel ab.

Das komische ist das der nagel dann aussieht als ob nie gel draufgewesen wär! Wenn mir ein nagel abbricht sieht der total ramponiert aus! Bei ihr - nichts!

Ihre nägel sind ganz kurz und werden auch nicht mehr strapaziert als meine! Sie hat allerdings wirklich sehr dicke und extreme harte naturnägel!

Kann es daran liegen? Brauche ich vielleicht ein spezielles gel? Fieberglasgel hab ich schon probiert - mit mäßigem erfolg...

Bin dankbar für jeden tip!

01.10.2012 19:05 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
schreib doch erst einmal deine Arbeitsschritte bei der Nagelvorbereitung auf. Vielleicht findet sich da schon ein
Fehler.

Im übrigen kenne ich genau dieses Problem auch, irgendwie ist der Nagel mit dem Gel keine richtige Verbindung einge-
gangen, trotz akribischer Vorbereitung. (passiert ab und zu)
Klar es kann auch an Krankheiten, Medikamenten und Hormonen etc. liegen.

Für wahrscheinlicher halte ich allerdings Fehler in der Vorbereitung!

01.10.2012 19:43 • #2



Hallo Hoffy,

Gel hält nicht lange auf hartem Naturnagel!

x 3#3


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Eher weniger, ich mach genau das gleiche wie bei mir und so wie es hier immer wieder gesagt wird. Ich hab auch keine probleme.

Ihre nägel sehen jedes mal so aus als ob da nie was gewesen wär! Meine sind viel länger und halten locker 4 wochen mit evtl ein pasr kleinen liftings!

Gut, an hormone hatte ich auch schon mal gedacht! Vielleicht kommt sie so langsam doch in die wechseljahre...

01.10.2012 20:34 • #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Jeder hat aber andere Nägel.

Verwendest du Cleaner?
Welche Art von Gel? 1 Phasengel oder ein System mit Haftgel.

Ohne deine genauen Arbeitsschritte können wir dir hier nicht helfen.

Solche Haftungsprobleme kennt jeder hier von uns, würde ich mal behaupten. Da muss man dran bleiben, irgendwann findet man seine Fehler.

Auch bei meinen Modellen habe ich ab und zu diese Probleme. Aber
schon viel weniger wie am Anfang. Ich glaube auch nicht, dass die alle
an Krankheiten oder Hormonprobleme leiden.

02.10.2012 09:58 • #4


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Ich mache folgendes:

Hände desinfizieren
Nagelhaut zurück schieben
Unsichtbare Nagelhaut mit propusher entfernen
Nagel mit ner 280 feile anrauhen
Haftgel auftragen aushärten
Makeup auftragen und aushärten
Mit buffer den nagel anrauhen
French auftragen aufhärten
Aufbau modellieren und aushärten
SS mit trockener zelette abnehmen
Aufbau in form feilen
Versieglung auftragen und aushärten
SS mit öl abnehmen

02.10.2012 12:08 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hast du schon mal versucht vor dem Haftgel zu dehydrieren? Und welches Haftgel verwendest du? Ich finde Fiberglasgel hat extrem gute Hafteigenschaften und ich nutz das inzwischen bei allen als Haftgel.

02.10.2012 13:13 • #6


Xanthara

4908
113
26
Mich würden die NN interessieren. Wenn möglich mach mal ein Foto.
Haben sie Rillen? Quer Längs?
Nimmt sie Medikamente?
Ist sie vll gerade in der Menopause?
Hat sie sonstige Krankheiten?

02.10.2012 13:58 • #7


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Fiberglasgel mach ich bei ihr schon als haftgel drauf. Krankheiten hat sie keine, in der menopause ist sie noch nicht und medis nimmt sie auch keine!

Ich besorg ein foto!

02.10.2012 15:42 • #8


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
So, hier das bild!

Besser gings leider net!
Naturnagel meiner mutter! Gel hält nicht lange auf hartem Naturnagel! in Gelnägel image.jpg
Naturnagel meiner mutter!
2133 20.88 KB

02.10.2012 16:04 • #9


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Also leichte längsrillen hat sie!

02.10.2012 16:32 • #10


Isabel82

657
13
5
2
Wenn du alle anderen Möglichkeiten ausschließen kannst( Hormone, etc), könnte es evtl schon sein, das Gel generell für sehr harte NN nicht hart genug ist. Wenn eine KD sehr harte NN hat, gibt das Material zb bei Stößen nach ,aber der NN eben nicht. Das führt zu Spannung im Material und die Nägel nehmen leichter Schaden. Es wäre einen Versuch Wert, ob sie Acryl besser verträgt, da es doch härter ist.

02.10.2012 17:36 • #11


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hmm, was mich nur wundert ist, Hoffy schreibt der Naturnagel sieht aus, als wäre nie Gel darauf gewesen.
Also hat das Gel auch nicht richtig auf dem NN gehaftet.

Ich würde den Nagel erstmal dehydrieren, dann die Nagelhaut entfernen und nochmal dehydrieren.
Zusätzlich einen Primer verwenden und g u t trocknen lassen. Und besonders gründlich anmattieren, auch seitlich bis in die Ränder.
Neue Feile bzw. Buffer dafür verwenden, die nutzen sich recht schnell ab.

Ich mache mir immer Notitzen: z. B. Mama 28.8. dehydriert, Primer, Grundiergel von ..., Aufbaugel von..., beim nächsten Termin lese ich
dann nach und verändere falls nötig die Gele.

Zur Zeit nehme ich als Grundiergel von Gelish Harmony das Foundation und bin bisher sehr
begeistert. Habe bei einem Modell mit Liftingsprobleme super Erfolg gehabt. Bei meiner Mutter nehme ich nur noch UV-Gel, das hält jetzt
echt super und sie will eh keine langen Fingernägel.

02.10.2012 23:39 • #12


zwergmispel

104
2
was sind das für gelbliche verfärbungen an den Fingern?
raucht sie evtl. auch wärend der modellage?
LG

03.10.2012 02:21 • #13


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Primer hab ich auch schon paar mal probiert aber es hat auch nicht wirklich was gebracht!
Dehydrieren könnte ich mal versuchen.

Ihre nägel sind halt wirklich ziemlich hart, sie kann ihre nägel zb nicht mit so einem knipser abschneiden! Geht nur mit ner nagelschere!

Acryl bin ich halt noch am üben, des sieht noch nicht so sauber aus wie bei gel.

Sie raucht ja, aber nicht während der modellage!

03.10.2012 07:38 • #14


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi ich wuerde mal probieren makup wegzulassen oder falls du es doch benutzen moechtest um abzudecken dann in 2 lagen zu packen damit eine besser haftungseigenschaft geschaffen wird!
also grundiergel, makup,leicht aufbaugel,evtl. feilen,french,aufbau,evtl. feilen versiegeln.
oder
grundiergel, aufbau,makup,french,aufbau, zurechfeilen, versiegeln. so mache ich es :wink:
lg magy

03.10.2012 09:55 • #15



Hallo Hoffy,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag