Wie mache ich ein "minibällchen" ?

"

Acrylnägel

" Gast, 17.12.2009 09:52.

nancy33

hallo ihr lieben...
kann mir mal jemand verraten, ob es einen trick dafür gibt ein minikleines bällchen zu machen?

die normale größe bekomm ich wunderbar hin.....
wollte jetzt aber beim blütenmodellieren ein paar kleine punkte dazwischensetzen.....nur mein bällchen wird immer noch zu groß :(
ich habe zuerst den pinsel normal im liquid getaucht, abgestreift und dann ganz kurz in dem pulver gehalten....aber dann wird das bällchen viel zu nass...
tauche ich nur die pinselspitze ganz kurz in dem liquid und dann in dem pulver......setzt sich das pulver nicht als bällchen sondern um den pinsel herum ab...und das auch noch ganz trocken :x

ich bin langsam am verzweifeln...!

wie ges. die normale größe bekomme ich super hin.....nur so ein ganz kleines bällchen funktioniert bei mir gar nicht!

kann mir da jemand einen trick verraten?

danke für jede antwort...

lg nancy

17.12.2009 09:52 • #1


Betti

Du musst den Pinsel dann nach dem Eintauchen ins Liquid auf einer Zelette
abstreifen dann ins Pulver nur mit der Spitze des Pinsels.
Zuerst Bällchen üben und wenn mal eins zu groß ist kannst es ja auf einer Zelette absetzen und mit dem Pinsel dein Rest wieder aufnehmen.
LG
Betti

17.12.2009 10:37 • #2



Hallo Gast,

Wie mache ich ein "minibällchen" ?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Deswegen gibts doch auch spezielle Blümchen-Pinsel, die rein von ihrer Grösse her gar nicht so viel Liquid aufnehmen, damit kann man ganz minikleine Pünktchen machen.

18.12.2009 02:25 • #3


nancy33

wo bekommt man denn solche pinsel.....? ...und wie heißen die denn?

lg nancy

18.12.2009 21:20 • #4


Betti

Bei Klum Pinsel sind sehr gute Pinsel die nicht gleich die Welt kosten denn
die ganz teuren sind am Anfang quatsch. die sind schnell falsch behandelt und deformiert da lohnt sich die Geldausgabe nicht für teure Pinsel.
eine Schulung ist am Besten in der auch die Pinselhaltung und Führung, Handhabung erklärt wird.
LG
Betti

18.12.2009 21:33 • #5


nancy33

eine schulung habe ich gemacht....das ist allerdings schon etwas länger her...und seitdem habe ich fast immer nur mit gel gearbeitet...
aber danke für den tip mit den Klum-pinseln
lg nancy

11.01.2010 12:33 • #6


deviantnails

19
4
also ich sag dir...zum üben tut es auch einer aus dem bastelladen oder Drogeriemarkt deines vertrauens ^^ da gibt es kleine, dicke, dünne, eckige, runde, usw pinsel und kosten grad mal 2 eur.

kleine bällchen machst du am einfachsten mit einem 2er rundpinsel oder mit der ecke. schauen das so wenig fläche wie möglich im pulver landet ^^ und bei der zellete nicht abwischen/ziehen/keine ahnung wie ihr das nennt sondern nur kurz andrücken...sonst wirds wieder zu bröckelig...und schön üben dann wirds auch mit den bällchen...viel erfolg

12.01.2010 23:08 • #7



Hallo Gast,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag