Wie macht man für ein Homestudio Werbung?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Princess25, 29.03.2011 11:57.

Princess25

2
2
Hallo Mädels,
ich bin gerade dabei eine 3 monatige Ausbildung zur Nageldesignerin zu absolvieren. Danach werde ich üben üben üben und dann ein Homestudio bei mir einrichten, ich habe auch ein geeignetes Zimmer zur Verfügung. Über die Gewerbliche Anmeldung und so habe ich mich schon informiert. Nun wollte ich wissen wie man für ein Homestudio Werbung macht? :dumm: Darf ich auch Flyer machen? Lohnt sich eine Zeitungsanzeige? Und was soll alles mit drauf, Adresse...Preise usw?
Danke im Vorraus! :lol:

29.03.2011 11:57 • #1


Luise Meyer

190
5
1
also bei mir hat sich als beste werbung ne homepage bezahlt gemacht. muss nur gut gemacht sein. ist zwar relativ teuer, aber gerade wenn man, so wie ich, keine laufkundschaft hat (studio liegt im wohngebiet), dann zahlt sich das echt aus. habe mitlerweile damit ein einzugsgebiet von bis zu 40km. desweiteren mache ich bei uns in so nem dorfblatt ab und zu mal werbung, bringt aber nicht allzuviel, dient eher dazu im gedächtnis bei den dorfbewohnern zu bleiben. Glaube man muss immer ausprobiern, was sich bei einem selber am meisten lohnt. ist überall sehr unterschiedlich auf was die potentiellen kunden reagieren.

29.03.2011 12:07 • #2



Hallo Princess25,

Wie macht man für ein Homestudio Werbung?

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Wenn Du ein Gewerbe dann angemeldet hast, darfst Du auch Werbung (Flyer) machen.

Ich habe meine Flyer in unserem Dorf erst einmal in alle Haushalte veteilt, habe auch immer welche in der Tasche, man weiß ja nie, wem man so begegnet und natürlich habe ich auch bei Frisören, Drogerien usw. nachgefragt, aber die wollten sich keine Flyer hinlegen (angeblich weil es sonst zu viele von allen möglichen Leuten werden).

Allerdings muss ich sagen, dass "Mund-zu-Mund" am Besten hilft. Wenn eine Kundin zufrieden ist, die erzählt es weiter und weiter.....

Nur nicht zu viel am Anfang erwarten und nicht entmutigen lassen :daumen:

29.03.2011 12:39 • #3


Luise Meyer

190
5
1
da gebe ich carmi recht. man darf nicht erwarten das die leute einem am anfang die bude einrennen, das dauert alles.

auch richtig ist, das eine empfehlung eines andern kunden am besten wirkt. hatte ich vorhin auch vergessen. ich mache das so, das ein kunde, der einen neukunden wirbt 5€ als gutschein bekommt. das wirkt wunder, denn der neukunde empfiehlt dann wieder jemanden usw.

29.03.2011 13:03 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
eine seriöse homepage ist schon mal wichtig und hilfreich!

ansonsten flyer machen, vielleicht auch an schwarzen brettern in supermärkten aushängen, wenn es das bei dir gibt.

wie schon erwähnt: mund-zu-mund-propaganda ist immer gut! :wink:

und natürlich dauert es am anfang erstmal etwas, bis es sich rumgesprochen hat, aber das wird schon...

würde am anfang mit tollen angeboten locken.
bonuskarte anbieten, wenn du magst.
und kundin-wirbt-kundin kommt auch immer gut.

zeitungswerbung finde ich persönlich nicht so hilfreich. kostet viel, hat aber -zumindest bei mir- so gut wie nix gebracht.

wie sieht es denn in deinem umkreis mit anderen studios / preisen aus?

29.03.2011 13:30 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bei vielen Regionalzeitungen kann man zur Eröffung einen Artikel über sich und sein Geschäft schreiben lassen. Den dann gleich mit nem guten Angebot kombinieren, ner fertigen Website, wo so ein Angebot (das aber nicht zu günstig sein sollte sonst wird man gleich als Klitsche abgestempelt) drin enthlaten ist.....

29.03.2011 20:55 • #6


Premium-Nail

Hy,

wir haben damals zu Studioeröffnung in der Lokalpresse einen Text veröffentlicht ( mit Bild ).
Dazu noch eine Anzeige mit Eröffnungsangebot.
Flyer mit Preisliste ( 5000 St. ca. 150,--€ werbestudio-laux.de )

Kombiniert mit einem Tag der offenen Tür.
War ein voller Erfolg und den wünsche ich Dir auch.

LG Premium-Nail24.com

29.03.2011 21:05 • #7


Zuckerfee

472
50
44
Du kannst auch bei ebay Kleinanzeigen Dein Homestudio reinsetzen , habe ich schon häufig gesehen ! - einen Kundenstopper an die Straße stellen , Flayer in Kitas aufhängen ( wenn erlaubt ) bei Supermärkten , Solarien usw. Autowerbung , bei der Stadt anfragen ob Du in der Fußgängerzone Flayer oder Visitenkarten verteilen darfst . T-Shirt drucken lassen und tragen , Internet , :roll: joa mehr fällt mir grad nicht ein ...

LG :wink:

05.04.2011 20:50 • #8



Hallo Princess25,

x 4#8