Wie modelliere ich diesen kaputten Nagel? :(

"

Nagelkrankheiten

" Liliales, 26.01.2013 20:44.
Liliales

Liliales

38
4
3
Hallo,
ich habe mich neulich dummerweise bei meiner Erstmodellage bei einem Finger für ein Fullcover entschieden, leider bekam ich dann eine starke Allergie auf dieses Farbgel, wodurch sich mein Nagelbett ordentlich entzündet hat... das bekam ich zwar gut in den Griff, es war aber ne ganze Weile geschwollen und die Haut schälte sich stark, sodass nun in meinem Nagel quasi ein Loch ist - das Nagelbett ist am Ansatz nur mit einer oder 2 Nagelschichten überzogen und somit weich und empfindlich. Schmerzen tut es jedoch gar nicht.
Nun meine Frage, da ich mir wieder die Nägel machen will: Was tue ich mit dieser Stelle? Die Allergie ist über 2 Wochen her und gut verheilt, aber ich habe eben diese empfindliche/weiche Stelle am Nagel. Soll ich da auch Gel drauf tun, um die empfindliche Stelle zu schützen? Oder lieber aussparen und pflegen? Wenn ja, womit pflegen?
Anbei auch ein Foto, wobei man da nicht soo viel sehen kann leider....

Freue mich auf eure Ratschläge. :)
hier der Nagel.... Wie modelliere ich diesen kaputten Nagel? :( in Nagelkrankheiten kaputter-nagel.jpg
hier der Nagel....
2517 20.85 KB

26.01.2013 20:44 • #1


Tutti

Um Himmelswillen bitte mach da nichts drauf!
Das muss erst raus wachsen.
Für mich sieht es so aus, als wenn Du zu doll am oberen Nagelrand gefeilt hast.
Indem man den Nagel zu dünn feilt, oder die Haut zu sehr anritzt, entstehen oft Unverträglichkeiten.

26.01.2013 21:15 • #2



Hallo Liliales,

Wie modelliere ich diesen kaputten Nagel? :(

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
eieiei...
ne da würd ich jetzt auch erstmal nix drauf machen...
Ich würd den Bereich 1x täglich desinfizieren,da hier die Gefahr besteht das Du Dir Bakterien in die Matrix schleust und mir nen Bioprolstift holen,damit an dieser Stelle das Keratin sich schneller verhärtet...
So würd ich das angehen...

26.01.2013 21:32 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Auf keinen Fall was drauf machen und beobachten. Erst wenn es mindestens im letzten Drittel des Nagelbettes ist, kannst du mit klarem Material überziehen. Auf keinen Fall eher und auch keinen Nagellack.
Optimalerweise nimmst du den Bioprolstift. Ansonsten geht auch ein gutes Olivenöl, das mehrmals täglich aufgetragen wird. Am besten mit leichtem Druck (es darf nicht wehtun) einmassieren, das regt die Verhornung an.
Vorher den Nagel reinigen und desinfizieren (70%iger Iso aus der Apotheke)
Sollte es größer werden oder so weiter wachsen, solltest du einen Arzt aufsuchen.

26.01.2013 21:34 • #4


Liliales

Liliales


38
4
3
Okay, danke! :)
Hätte auch eher nix drauf gemacht, damit es atmen und härten kann und so, aber hätte ja auch sein können, dass es gut ist, wenn man es mit dem Gel schützt...

Übrigens habe ich nicht zu viel gefeilt oder so, es war ne Allergie! (@ Tutti)
Bin ich leider anfällig für... hab ich beim Gel nicht erwartet, aber war ja nur bei dem Billig-Farbgel, demnächst nehme ich einfach nur noch gutes aus Deutschland. :)

@ Shugah: Kann ich auch einfach die Impresan Händedesinfektion zum Desinfizieren nehmen?
Und was haltet ihr vom Bausch Nagelhautpfelegstift mit Calcium? Den habe ich nun schon gekauft...
Bausch ist so ne deutsche Maniküre/Pediküre-Qualitäts(?)Marke, der Stift enthält: Propylene Glycol, Calcium, PVP, Polysorbat, Disodium EDTA, Benzalkonium Chloride...

26.01.2013 22:17 • #5


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Oje, würd sofort in der Apotheke Wunddesinfektion holen( oktenisept oder ähnliches)!
Iso brennt sicher hôllisch!
Und wenn sich's entzündet- sofort ab zum Doc!
Und um Himmelswillen nix drauf machen sonst!
Lg Jessy

26.01.2013 23:12 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Lilales besorg Dir eine Sprühdesinfektion (keine Waschlotion) mit 70% und den Bioprolstift. Oben stehen schon alle Erklärungen WARUM.
Dein Hautpflegestift enthält Calcium,kein Keratin.

27.01.2013 08:05 • #7


Liliales

Liliales


38
4
3
Okay, Bioprol hole ich mir dann gleich morgen.

Warum Sprühdesinfektion habe ich aber nirgends gelesen...
Ich hab ja nicht soo viel Geld und mir schon extra wegen Nägel machen dieses Impresan gekauft... das ist keine Waschlotion, sondern Händedesinfektion zum Einreiben (oder auch Sprühen)..

28.01.2013 04:48 • #8



Hallo Liliales,

x 4#8