Gelnägel auf "kaputten" Nägeln?

"

Gelnägel

" Chris73, 08.09.2010 09:31.

Chris73

3
2
Hallo!

Bin absolute Anfängerin (hi, hi, hab noch nicht einmal mein Starterset erhalten) und hab eine für mich grad wichtige Frage:

Ich hatte meine Nägel bisher einmal mit Gel verstärkt. Nachdem sich Liftings bildeten, hab ich das Gel nach drei Wochen einfach so von den Nägeln runtergezuppelt, es ging dabei aber viel vom Nagel mit. Die Nägel sind zu den Spitzen hin sehr dünn und an der restlichen Fläche sehr uneben.

Darf ich denn, wenn mein Starterset die nächsten Tage bei mir eintrifft, darauf schon gleich mit Gel oder Tips arbeiten oder ist es hoffnungslos, dass eines von beiden hält?

Sicher wurde diese Frage schon öfters gestellt, ich gelobe auch Besserung mich mit der Stichwortsuche in alte Beiträge einzulesen. Mir sind nur all die Spezialbegriffe noch nicht so geläufig und ich muss mich hier im Forum noch etwas zurecht finden (bin gestern erst zufällig darauf gestoßen).

LG
Chris

08.09.2010 09:31 • #1


Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

also, bevor du deine Nägel noch weiter kaputt machst, würde ich dir empfehlen, erstmal an einer Übungshand ein wenig zu üben. Und lies dich hier gut ein, dann klappt das auch bald mit den selbstgemachten Nägeln.

Zu deiner Frage: Es kann passieren, dadurch das dein Naturnagel bereits geschädigt ist, das die Modellage nicht mehr hält. Zudem könnte es auch sehr unangenehm (heiß) unter dem UV-Licht werden.

Da du blutiger Anfänger bist, ist die Gefahr auch groß, das die Modellage durch einen falschen bzw. keinen Aufbau sehr schnell Liftings (Lufteinschlüsse zwischen Modellage und Naturnagel) zieht und du sie dir wieder abreisst. Das würde den Naturnagel auch nochmal belasten.

LG
Nalla

08.09.2010 09:47 • #2



Hallo Chris73,

Gelnägel auf "kaputten" Nägeln?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Du solltest mit einer neuen Modellage noch solange warten bis sich der Naturnagel komplett erneuert hat.

Also vom Tag des "abzupfelns" gerechnet, je nach Nagelbettlänge etwa 3 bis 5 Monate.

In der Zwischenzeit hast Du genug Zeit zum üben, kauf dir einen Nailtrainer oder eine gute Übungshand und lerne was das Zeug hält.

Letztendlich danken es Dir Deine Nägel, wenn Du von vornherein weisst worauf es bei einer Modellage ankommt.

Denn allein schon beim mattieren (Naturnagelvorbereitung) kann man sehr viel falsch machen und dünn gefeilt sind die Nägel sehr schnell.

08.09.2010 22:52 • #3


Betzi

Betzi

151
32
2
Mal eben noch erwähnt: habe meine Nägel auch ohne richtige Vorkenntnisse modelliert, befeilt, wieder neu gemacht etc. etc. irgendwann löste sich alles und dann habe ich den Rest abgefeilt. Resultat war, dass ich bei jedem Hädewaschen und duschen pochende Nagelbetten hatte, weil die Nägel so dünn waren. Also ich kann nur allen Anfängern hier raten BITTE VORHER SCHLAU MACHEN UND DANN ERST AN DIE FINGERNÄGEL RAN! (das war Anfang diesen Jahres und erst Ende Juli habe ich wieder angefangen meine Nägel zu machen)

09.09.2010 09:06 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag