Wie oft neue Nägel machen? (kein Refill->neue)

"

Gelnägel

" beautiful disaster, 24.02.2011 16:49.
beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
Alsoo, ich habe schon wieder ein Problem :roll:

Dafür muss ich etwas ausholen:
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal die Nägel machen lassen und bin vor ca 6-8 Monaten wieder auf die Fotos gestoßen, wollte dann auch wieder neue haben, aber nicht das Geld für ein Studiobesuch ausgeben.
Habe mir dann ein Starter-Set bestellt, mit Video- wo das das alles (schlecht) erklärt wurde und ich dachte es wäre gaanz einfach;)
hat nur nie gehalten, nachdem ich mir in 4 Wochen 4 mal die Nägel komplett neu gemacht habe, weil sie nie gehalten haben, waren meine NN sehr kaputt. Habe ihnen dann erstmal fast 5 Monate Pause gegönnt.
Danach habe ich wieder dran getraut, hat aber wieder nicht gehalten, (habe sie mir auch noch abgeknibbelt, wusste da noch nicht, dass es so schädlich ist) dann habe ich sie letzte Woche beim 'Profi' machen lassen. Habe aber nachdem ich hier mal etwas gelesen und geguckt habe viele Fehler an den Nägeln festegestellt. Jetzt kriege ich wieder an den Seiten liftings, nach etwa über 1 Woche.
ich überlege jetzt sie wieder neu zu machen, oder wäre das auch wieder zu viel für meine NN? Denn ich denke nicht, dass ich jetzt den Aufbau und alles hinkriege, sodass sie dann halten.

LG
Marlene

24.02.2011 16:49 • #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also 4 mal komplett neu innerhalb 4 Wochen ist eine enorme Belastung für Deine Nägel.. das sie Dir net vor de Füsse gefallen sind, wundert mich :)
Die Erholungsphase war daher sehr gut.
Dann haste wieder Neu gearbeitet und dann dran rumgeknibbelt.. zu guter Letzt zu einer ND... Ob Ihre Arbeit wirklich so schlecht ist, lässt sich nur anhand von Bildern beurteilen, was jetzt nicht heißen soll, dass man dann drüber herzieht, sondern nur um zu sehen ob es Verbesserungen geben kann/sollte..
Dazu müsste man 3 Bilder hochladen.. Seite, Tunnel, Front...
Dass sie sich an den Seiten liften, kann viele Ursachen haben.. zu nah an der Haut, keine ausreichende Vorbereitung usw..

Bitte bitte knibbel aber nun nicht dran rum.. kontaktiere Deine ND und setze sie davon in Kenntnis.. manche Studio´s geben Garantie und Verbessern kostenlos.. zumind. sollte man sie drauf ansprechen..

Denn auch wenn Du Deinen NN´s 5 Monate Ruhe gegönnt hattest, aber danach wieder rumgedoctort hast, kann es schon eine Herausforderung sein, dass keine Probleme bei Folgemodellagen auftreten.. daher melde Dich bei Deiner ND.

Versuche nicht auf eigenen Willen dran rumzuwerkeln... kann ggf böser werden..

Dass Deine Modellagen aber net halten wollen, liegt wohlmöglich an mangelndem Wissen.. wie Vorbereitung usw.. daher wäre es gut, wenn Du hier Deine genauen Arbeitsschritte auflisten könntest...

UND Du merkst es ja selber wie schwierig diese Arbeit ist, daher find ich die Meldung über zu viel Geld in Studios zu bezahlen nicht vorteilhaft, denn solches (vorallem wenn es gute Arbeit ist) hat eben seinen Preis, da sich die ND in Seminaren weiterbilden und genau das hat auch seinen Preis.. die bekommen die ND auch net fürn Appel und nen Ei.. soll heißen eine gute ND lässt sich auch gerne Ihre Mühe um alles perfekt abzuliefern gerne bezahlen *hoffe Du weißt wie ich´s meine :)

LG Dani

24.02.2011 17:35 • #2

Hallo beautiful disaster,

Wie oft neue Nägel machen? (kein Refill->neue)

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Marlene,

nimm das was Dani grad geschrieben hat zur Kenntnis... du musst Dich an Deine Nageldesignerin wenden, denn nur sie kann, vorausgesetzt sie ist gut ausgebildet, kann erkennen woran es liegt oder liegen kann warum sich die Modellage an den Rändern löst.

Wenn du geknibbelt hast, dannn hast Du Ablösungen vermutlich selber dadurch ausgelöst.

Liftings werden entfernt... doch deswegen braucht man nur in den seltensten Fällen die Nägel komplett neu machen... wäre wieder eine viel zu arge Strapatze für die Naturnägel und wenn Du das laufend so machen würdest..... dann folgt die nächste Nagelpause in einer ziemlich kurzen Zeit.

Warum eine Modellage Geld kostet... kannst Du Dir auch selber gerne anhand einer Musterkalkulation ausrechnen... (Beispiel dafür gibts im Bereich Studiogründung).

24.02.2011 17:58 • #3

beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
hallo ihr beiden,

ich habe hier letztens gesehen, dass man keine bilder von Fremdmodellagen hier veröffentlichen soll, und deswegen habe ich keine Bilder gemacht.
Allderdings hat sie das Gel bis direkt an den Rand zur Nagelhaut gemacht, sodass es jetzt etwas hochsteht. Außerdem schaufeln sie an der linken Hand und die Seitenlinien wurden nicht richtig gefeilt, an manchen ist da noch ne richtige Beule. Außerdem kann ich nich an allen Fingern einen Aufbau finden.
An diesen fingern habe ich nicht herumgeknibbelt, trotzdem sind liftings entstanden, halt an den Seiten.

Und ich finde keinesfalls, dass man für eine ordentliche Modellage bei einer ND zu viel Geld bezahlt, ich habe mir gedacht, dass ich, wenn ich mir ein Starterset hole und es ab und zu mal Probiere immer noch im Gegensatz zu einer ND gespart habe. Selbst wenn ich es nur ausprobiere und im Endeffekt doch immer zu einer ND gehe, habe ich mit dem Starterset keinen finanziellen Verlust gemacht und dazugelernt;)

Mit Sichterheit wird es an mangeldem Wissen liegen,dass die Nägel nicht gehalten haben. Bei meiner letzten Modellage wusste ich noch nicht mal, dass es so etwas wie einen Aufbau gibt, von daher wundert es mich nicht und ich würde es gerne noch einmal selbst Versuchen.

Lg
Marlene

24.02.2011 18:52 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
So wie Du die Modellage beschreibst, gibts genug Gründe für die Liftings an den Seiten... und es wäre daher von Deiner Seite beinahe schon als Pflicht anzusehen, die Designerin auf die gemachten Fehler hinzuweisen... nur so kann sie dazu lernen !

Wenn Du es schon selber versuchen willst zu lernen, dann kauf Dir einen richtigen Nailtrainer dazu... der nimmt Dir nichts krumm wenns nicht gleich auf Anhieb klappt.

24.02.2011 18:58 • #5

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von beautiful disaster:
hallo ihr beiden,

ich habe hier letztens gesehen, dass man keine bilder von Fremdmodellagen hier veröffentlichen soll, und deswegen habe ich keine Bilder gemacht.
Allderdings hat sie das Gel bis direkt an den Rand zur Nagelhaut gemacht, sodass es jetzt etwas hochsteht. Außerdem schaufeln sie an der linken Hand und die Seitenlinien wurden nicht richtig gefeilt, an manchen ist da noch ne richtige Beule. Außerdem kann ich nich an allen Fingern einen Aufbau finden.
An diesen fingern habe ich nicht herumgeknibbelt, trotzdem sind liftings entstanden, halt an den Seiten.

Und ich finde keinesfalls, dass man für eine ordentliche Modellage bei einer ND zu viel Geld bezahlt, ich habe mir gedacht, dass ich, wenn ich mir ein Starterset hole und es ab und zu mal Probiere immer noch im Gegensatz zu einer ND gespart habe. Selbst wenn ich es nur ausprobiere und im Endeffekt doch immer zu einer ND gehe, habe ich mit dem Starterset keinen finanziellen Verlust gemacht und dazugelernt;)

Mit Sichterheit wird es an mangeldem Wissen liegen,dass die Nägel nicht gehalten haben. Bei meiner letzten Modellage wusste ich noch nicht mal, dass es so etwas wie einen Aufbau gibt, von daher wundert es mich nicht und ich würde es gerne noch einmal selbst Versuchen.

Lg
Marlene

hay :)
und bevor Du Dir die Nägel nochmal erneuerst, wäre es vorab wichtig zu wissen, wie Deine Schritte ausschauen.. was machste wann wie schaut die Vorbereitung aus usw..
Denn es wird Dir auch net viel nützen jetzt genauso weiter zu arbeiten wie bisher, wenn die Fehler vorher nicht bekannt sind.. und NUR ein fehlender Aufbau wird nicht der Grund sein..

Der Tipp mit dem Trainer wird grade bei Neulingen gegeben und bewährt sich immer wieder, denn wie schon erwähnt hat der immer Zeit und nimmt es Dir nicht krumm wenn was schief gelaufen ist.. in Gegensatz zu den Eigenen :)

LG Dani

24.02.2011 20:09 • #6

beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
In meinem Warenkorb für die nächste Bestellung liegt schon ein Übungsfinger. Nachdem ich geübt habe werde ich meine Schritte mal durchgehen, wenn die Sachen die ich hier gelernt habe, habe ich noch nie bei einer Modellage angewendet.

Lg
Marlene

24.02.2011 20:53 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Was willst Du mit einem Übungsfinger... der ist für eine Anfängerin nicht wirklich hilfreich... und kann man bei Bedarf kurzfristig aus Fimo selber basteln.

24.02.2011 21:36 • #8

beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
oh nicht? ich dachte, dass ich mit dem auch üben kann. dann suche ich mal nach einem relativ günstigen nailtrainer.
dank für die hilfe! :)

24.02.2011 21:40 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier in diesem Tread auf der 3. Seite, das ist momentan das günstigste Angebot für einen Nailtrainer.

https://www.beautynails-forum.de/nailtra ... t4683.html

24.02.2011 22:05 • #10

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ODER: du fragst mal hier im Forum obs wen in deiner Nähe gibt der Ahnung hat der dir die Nägel richten, bzw schritt für schritt richten kann.

24.02.2011 22:25 • #11

beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
Super! vielen Dank. :)

24.02.2011 22:27 • #12

midore

Hallo Marlene,

den Tipp von Faylyla würde ich auch absolut empfehlen! Erst neulich habe ich einen Beitrag von jemand gelesen, der auch Probleme hatte und hier über's Forum eine Dame gefunden hat mit der sie total zufrieden und glücklich war.

Ich selbst lese hier schon vier Wochen täglich und eigne mir so viel Theorie an. Inzwischen habe ich mir auch Material bestellt und werde demnächst versuchen diese Theorie auch in die Praxis umzusetzen. Also sei geduldig, lese, lerne und übe - aber lass Dir zunächst von jemand helfen, der es schon gut kann!

Liebe Grüße
midore

25.02.2011 10:29 • #13

Hallo beautiful disaster,

x 4#13