2

Nailtrainer - lohnt die Anschaffung?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sonne, 09.03.2009 13:52.
Sonne

Sonne

31
10
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Habe vor 2 Wochen einen Basiskurs gemacht der 1 Tag ging. War für mich so ok da ich erstmal Grundkenntnisse bekommen wollte aber letztendlich fand ich es doch zu teuer für das was ich dort gemacht habe, obwohl ich ein Zertifikat bekommen habe - ich habe mehr erwartet!

Habe dort Hygienevorschriften gelernt was für mich natürlich lehrreich war, danach habe ich gleich an einem echten Modell eine komplette Neumodellage mit Tips gemacht, war daran natürlich fast 4,5 Std. beschäftigt.... dabei hätte ich sowas eher im Aufbaukurs erwartet und lieber erstmal Infos zur Feiltechnik, Aufbau des Nagels usw.

Da ich seit einiger Zeit mir die Nägel selbst mache mit Gel und jetzt auch von zu Hause arbeiten möchte als NG aber erstmal nur an Modellen mit Gel, Auffüllen usw. überlege ich ob ich mir ein Nailtrainer zulege oder lieber das Geld in einem weiteren Kurs (der mir vielleicht nicht das bringt was ich mir erhoffe?) z.b. hatte ich vorher noch nie mit Tips gearbeitet weil ich es selbst nicht so schön finde und es lieber natürlich mag, schon alleine das kleben ist ja eine Technik für sich und ich habe einfach nicht die Möglichkeiten zum üben bzw. will es nicht an Modellen üben bevor das nicht richtig sitzt?!

So ein Nailtrainer liegt bei ca. 160 €, lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung? Oder soll ich lieber einen Aufbaukurs besuchen und dann mache ich zwar wieder eine Neumodellage aber habe doch nicht wirklich die Übung nur weil ich es dann gemacht habe?

Gruss
Sonne

09.03.2009 13:52 • #1


Sprudel

1316
102
1
Lieber erst einen Nailtrainer und an Modellen üben. Das, was Du jetzt gelernt hast üben. Erst wenn das sitzt, dann einen Aufbaukurs besuchen. Und wie man feilt etc. steht doch alles hier im Forum. Hier sind so viele Experten, die Dir bei allem helfen können und in einer Schulung ist nur 1 Experte. Und was der weiß - da kannste Glück aber auch Pech haben!
Schau, in meiner Schule hat die Ausbilderin mir auch falsche Dinge gesagt .. mußte halt so schlucken. Wenn hier im Forum Dir einer was sagt, was nicht ganz richtig ist, dann lesen immer ganz viele Leute mit und korrigieren die Aussagen gleich immer zum richtigen hin. Hier biste also besser bedient.

Mein ganz persönlicher Rat - erst üben, dann Aufbaukurs. Übrigens mit 4.5 Stunden für eine Erstmodellage bist Du aber spitzenmäßig!

Gruß Kathi

09.03.2009 14:13 • #2



Hallo Sonne,

Nailtrainer - lohnt die Anschaffung?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Nach jeder Basisschulung folgt die Zeit in denen man das gelernte Üben muss bis es sitzt und genau dafür sind Nailtrainer unentbehrlich. Erstens sie haben immer Zeit und 2. sie maulen nicht wenns mal länger dauert. Erst wenn Du Dir selber 100%ig sicher bist und Du einigermassen in der Zeit liegst, an lebenden Modellen arbeiten.

Der Aufbaukurs ist dann die Fortsetzung, wo man Probleme die sich in der Übungsphase angesammelt haben, erörtert werden und man Tipps bekommt diese in Zukunft zu vermeiden.

Ich arbeite seit 30 Jahren in diesem Gewerbe und meinen Nailtrainer habe ich immer noch, grad dann sehr hilfreich wenn man was neues ausprobieren will und kein Modell zur Hand hat.

Nicht jeder allerdings ist "FÜR" einen Nailtrainer.

Dagegen sprichen nur zweierlei Dinge, er schreit nicht AUA wenn man zu grob beim Feilen ist und man kann, da Kunststoff, nicht auf die Haltbarkeit einer MOdellage schliessen.

Eine Naturnagelverstärkung so wie Dir sie vorschwebt ist für einen Anfänger ungleich schwerer als diese letztendlich über eine Tipmodellage sich zu arbeiten, da längstens beim 3. oder 4. Refill der Tip ohnedies rausgewachsen ist und die ursprüngliche Tipmodellage nichts anderes ist wie eine Naturnagelverstärkung.

Liebe Grüsse

11.03.2009 03:44 • x 1 #3


Sonne

Sonne


31
10
Hallo,
vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
Ja ich habe mich jetzt schon mit dem Gedanken vertraut gemacht das Geld erstmal in einem Nailtrainer zu investieren, mir geht es auch nicht um irgendwelche Zertifikate sondern einfach um die Übund und das gelernte auch anzuwenden und um natürlich auch schneller und sicherer zu werden.

Könnt Ihr mir einen Nailtrainer empfehlen? Habe z.b. einen gesehen von EuBecos. Muss man oft die Fingerkuppen auswechseln oder halten die einiges aus, denke mal das man das Gel oder die Tipps wohl auch wieder problemlos entfernen kann, oder?

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Tiplöser? Muss man da die Finger reinhalten in der Lösung oder gibt es dafür spezielle Boxen mit Wattebausch? Sowas hatten Sie dort wo ich die Schulung gemacht habe. Wo kann ich sowas bekommen?

LG
Sonne

11.03.2009 22:15 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt immer drauf an wie man damit umgeht, ich hab immer noch meine 1. Fingerkuppen drauf.

Bei einem Nailtrainer arbeitet man auf Übungsnägel und die werden mitsamt der gearbeiteten Modellage abgenommen.

Einen Tiplöser wie schon der Name sagt, nimmt man wenn man einen Tip nicht ordentlich geklebt hat.

Da reicht der Loosener Topf von Fingr´s oder man wärmt im Wasserbad ein kleines Schüsselchen mit Aceton.................. und schneller gehts mit der Feile.

Die Fingerbowl gibt es, hab ich glaube ich bei Cute-Nails gesehen, da ich aber nicht mit Tips arbeite, habe ich auch sowas nicht.

Liebe Grüsse

12.03.2009 21:34 • #5


Sonne

Sonne


31
10
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Nailtrainer....gibt es da auch Unterschiede zwischen einem teuren oder günstigen? Momentan denke ich das sich ein teurer nicht so bezahlt macht und ich erstmal ab und zu üben werde und nicht täglich stunden davor sitzen kann aus Zeitgründen, oder würdet Ihr mir von einem billigen abraten?

Ja was Tips angeht muss ich noch üben, deswegen habe ich bisher auch nur Naturnagelverstärkung gemacht, brauche dafür ca. 1,5 Std. und Tipps bin ich einfach noch zu langsam und kann doch nicht 4 Std. am Kunden sitzen?!

Wie habt Ihr es damals gemacht mit dem üben, üben, üben...

Gruss
Sonne

24.03.2009 14:30 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Der Nailtrainer von Eubecos ist genau so gut wie jener von Essentiálnails, die schenken sich in der Qualität nichts, bei Engel-Cosmetik gibts den gleichen............áll die genannten kommen ohnedies vom gleichen Hersteller.

Und schneller wird man nur durch Üben, je öfter man ein und denselben Arbeitsschritt macht, desto leichter geht einem dieser von der Hand und automatisch wird man dabei schneller.

Liebe Grüsse

25.03.2009 02:04 • #7


Stilettopumps

5
1
hat auch immer wieder gebrauchte in Ebay :wink:

26.03.2009 23:40 • #8


cicosi

39
5
4
Hallo!
Habe mir nun endlich auch einen nailtrainer angeschafft, nun such ich ersatznägel.
Wo kann ich diese nachkaufen?

08.04.2009 12:28 • #9


micky2102

micky2102

173
18
2
1
Bei allen Firmen die den Nailtrainer verkaufen und bei Ebay

08.04.2009 12:46 • #10


Michoko

27
6
Habe mir nun auch einen Nailtrainer angeschafft und eine vielleicht "blöde" Frage, aber da ich mir nich sicher bin und nichts falsch machen will: bei den Übungsnägeln sind ja auch Nägel mit einer fehlenden Ecke und "Restmaterial" dabei (Nr. 18) um das Reparieren und Auffüllen zu üben.. also muss ich doch bei diesem Nagel, dass "Restmaterial" auch ganz normal (wie bei einem normalen Refill auch) erst ma runter bzw. den Übergang wieder schön feilen, oder irre ich mich da und dieses Restmaterial soll drauf bleiben? *etwas verwirrt bin* :roll:

19.05.2009 16:18 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Genau so wie die Übungsnägel (Repair) sind, kann es täglich bei Modellagen passieren und genau dazu sind diese gemacht um für solche Vorfälle gewappnet zu sein. Damit kann man wunderbar Reparaturen üben und wird genau so gearbeitet wie bei einem richtigen Modell dem so was passiert ist, gearbeitet.

Du solltest Dir eventuell das Buch von Essentialnails bestellen, da wirds auch gut beschrieben, wie man die Reparaturnägel bearbeitet.

Liebe Grüsse

19.05.2009 23:01 • #12


Michoko

27
6
Danke für die Antwort. :)

19.05.2009 23:12 • #13


mavera

139
5
hallo ladies

falls es noch für einen aktuell ist mit nem nailtrainer,ich hätt noch einen abzugeben. Ist das original mit einem komplett neuem Paket ersatznägel.
Ich habe dafür selber 70,- bezahlt und die ersatznägel kosten glaub ich 24,- oder so.

Gebraucht hab ich den selber aber nicht,da ich damit nicht klarkomme. Seitdem liegt er nur rum.

Meldet euch einfach ansonsten stell ich den in den Marktplatz

Lg Mavera

21.05.2009 09:45 • #14


Cybernicky

40
14
Von welcher Firma ist Deiner denn? Ich bin auch auf der Suche nach einen Nailtrainer. Kannst Du mal ein Bild reinstellen? Ist der neu? Weil die Nailtrainer im Bereich zwischen 160-190€ liegen.
lg Cybernicky

22.05.2009 15:38 • #15



Hallo Sonne,

x 4#15