1

Wie umgehen mit nagellack?

"

Nageldesign

" Nagelfeealina, 07.02.2012 02:28.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal eine frage.

Vor kurzem hatte ich meine nägel gemacht und hab die french spitze mit nagellack gemalt (unterm aufbau)

Gab an der spitze liftings- denke liegt daran, dass ja auf dem nagellack keine haltende schwitzschicht entsteht und anrauen geht ja auch nich ohne farbe runter zu holen...

Wenn ich auf dem aufbau lack auftrage, kann ich den dann einfach versiegeln? Ohne anrauen etc? Oder hält das gel darauf nich?

Kleine malereien halten ja aber wenn ich zb french oder ganzen nagel mit nagellack wie mach ich das?


Und frage 2.:
Wenn ich bei meiner french spitze ( mit frenchgel) einen fehler reinhaue zb unebenheit, was mach ich dann?
Hatte angebuffert zum glätten aber damit nur noch mehr farbe runtergeholt und zu dick soll das french ja auch nich sein..

Frage 3.:
Wollte ne fimo blume einlegen nun ist die ja aber gerade und der nagel gewölbt, mach ich das am besten unter den aufbau? Könnte die gerade starre blume nich liftings verursachen?

Danke schonmal!
Habt ihr tipps? Danke schonmal

07.02.2012 02:28 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also mit Nagellack ist das so eine Sache, denn: Nagellack gast nach! Wenn du mit Nagellack arbeiten willst musst solltest du den seeeeehr gut durchtrocknen lassen! Denn wenn das nicht der fall ist Gast der Lack unter der Versieglung weiter und dadurch platzt das Gel ab! Hat also weniger mit der hafteigenschaft zu tun!

Kleine Unebenheiten solltest du ganz vorsichtig mit einer feinen Feile wegbekommen!

Alles an nailart das dick aufträgt zb fimos, strassteinchen, etc macht man unter den Aufbau wenn man diese Unebenheiten nicht will! Mach ich auch so! Brauchst dir da aber keine sorgen wegen Liftings machen, solang du es sauber eingearbeitet hast und alles ordentlich mit Gel umschlossen hast :-) kann höchstens sein das dadurch das es eben raussteht du daran irgendwie hängen bleibst und die blume rausbricht! Mehr aber sollte eig nicht passieren!

07.02.2012 07:05 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Wie umgehen mit nagellack?

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Danke :)

Und wenn mir beim weissen french n bissl was weg geht bzw ich nochmal korrigieren muss mit etwas frenchgel, dann kann ich da danach einfach vorsichtig drüber feilen, dass es eben is? Ist der buffer dafür geeignet?


Und wegen dem lack: bei
Uns im kurs hatte uns die ausbilderin gesagt bei jeder schicht muss entweder die schwitzschicht bleiben oder man soll anrauen.
Wenn ich nun zb den ganzen nagel lackieren will, dann fällt ja beides weg?!

Mach ich das dann unter oder über den aufbau?

Danke nochmal

Lg

07.02.2012 10:25 • x 1 #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Kannst es mal mit nen Buffer versuchen, oder mit ner 240er Feile! Die Ost viel feiner wie die meisten Buffer! Aber das sollte eig schon gehen wenn du vorsichtig bist!

Ja das stimmt, deswegen gibt es ja eig farbgele! Ich würde die Raten ein Fullcover mit farbgel zu machen! Mit Lack eher nur Design oder french! Grad aus dem Grund da Lack keine hafteigenschaften hat. Aber wenn du's trotzdem versuchst dann würd ich's auf jeden fall nach dem Aufbau machen, wenn das Gel dann abplatzt ist geht nur die versieglung Flöten und nicht die ganze modellage! Ich Speech da aus Erfahrung, war total für'n ars** :-)

07.02.2012 11:57 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kunstnägel lackieren gelingt am Besten, wenn man den fertigen Nagel mit der mintgrünen Seite einer Polierfeile amattiert, dann lackiert es sich fast von allein.
Das Ganze dann mit Gel versiegeln kann klappen, muss aber nicht. Ich trag das so auch gerade. Allerdings muss der Lack dafür richtig trocken (mindestens 1Stunde trocknen lassen) sein und die Oberfläche fettfrei. Und es braucht nen guten Versiegler, der sorgfältig aufgetragen werden muss.
French wird für Korrekturen nur gebuffert.

07.02.2012 12:12 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du Vullcover willst und dein Farbgel zu dick ist, dann empfehle ich Dir die ablösbaren UV-Lacke zu nehmen, die sind dünn wie Nagellack und haben den Vorteil, härten unter der UV-Lampe und kann man gleich versiegeln.

Mit normalem Lack hat man den Ärger das er ausgast mitunter Stunden später noch, und die Abliftung ist vorprogrammiert.... passiert dir aber bei den speziellen UV-Lacken nicht... gut ummanteln aber muss man trotzdem.

French dagegen kann man gut feilen, vorausgesetzt es ist wirklich gut durchgehärtet und nicht nur 1 x 2 min.

08.02.2012 00:27 • #6



Hallo Nagelfeealina,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag