Wie richtig mit Farbgel umgehen?

"

Gelnägel

" ~JamaikaGirl85~, 28.04.2009 20:18.
~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~

21
5
Hallo
ich bin im bereich nageldesign noch recht neu..mache mir allerdings die nägel selber was auch immer sehr gut klappt und ich auch keine probleme habe..
nun habe ich mir endlich mal farbgel bestellt,aber leider bin ich etwas ratlos wie ich das farbgel am besten anwende,unter welcher schicht?ich arbeite mit 1 phasen gel...
meine schritte sind
1.primer (muss nicht sein aber ich mache das)
2.dünne schicht gel (schwitzschicht abmachen) (den staub und alles drum und dran mache ich natürlich auch weg)
3.frensh (entfetten)
4.dicke schicht gel (entfetten und abfeilen,jedoch passiert mir dort das ich das frensh mit abfeile und dann? neu drauf machen?)
5.dünne schicht gel (schwitzschicht abmachen)

nur meine frage ist jetzt wo ich am besten das farbgel hinsetzte wenn ich was zeichnen will oda einfach ein muster drauf mache?
oda wenn ich nur auf dem frensh was machen will?
auf den gazen nagel?
hoffe ihr versteht mein anliegen..
würde mich auf antwort freuen

28.04.2009 20:18 • #1


Angi

21
1
huhu,
du kannst es unter den Aufbau machen oder halt auf dem Aufbau unter der Versiegelungsschucht.
Aber meine Frage ist , 2.dünne schicht gel (schwitzschicht abmachen) (den staub und alles drum und dran mache ich natürlich auch weg) warum feilst du die Haftschicht an ? oder verstehe ich da was falsch? :-)

28.04.2009 21:48 • #2



Hallo ~JamaikaGirl85~,

Wie richtig mit Farbgel umgehen?

x 3#3


~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~


21
5
wenn ich doch die dicke schicht gel auftrage und aushärten lasse dann muss ich das dochin form feilen..und dann kommt wieder eine dünne schicht gel drüber...

28.04.2009 21:51 • #3


Angi

21
1
ja - aber du hattest geschreieben,das du als 2tn Schritt die Haftschicht machst das hatte ich nicht verstanden , warum du da feilst?

28.04.2009 21:55 • #4


~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~


21
5
sry dann habe ich mich falsch ausgedrückt..ich feile im schritt 2 natürlich nicht..aber den staub der beim feilen entsteht entferne ich natürlich grins...

28.04.2009 21:57 • #5


Angi

21
1
:-) lol ah so wie gesagt Farbgel kannste unter oder über den Aufbau machen

28.04.2009 22:00 • #6


~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~


21
5
wunderbar dann werde ich das mal versuchen
aber was is den wenn ich das über den aufbau mache heißt das...so wie ich das jetzt machen würde..nachdem ich das in form gefeilt habe kann ich dann auch zeichnen richtig?

28.04.2009 22:02 • #7


Angi

21
1
Zeichnen?
Wenn du mit zeichnen z.B. Blumen meinst, dann ja klar kannste als letztes machen da brauchst du nicht unbedingt eine Versiegelungsschicht

28.04.2009 22:07 • #8


~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~


21
5
ja den nagel einfach bemalen...ab wann müsste ich das den unter den aufbau machen?
sry das ich soviele fragen stelle..ich möchte ja auch nix falsch machen...
aber danke das du mir antwortest

28.04.2009 22:09 • #9


Angi

21
1
das bleibt eigentlich dir überlassen, ich habe es immer dann gemacht, wenn ich das Design länger behalten wollte. ist doch nicht schilmm, ich bin zwar keine Profi in Sachen Naildesign aber was ich weiß gebe ich gerne weiter :-)

28.04.2009 22:11 • #10


~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~


21
5
na dann danke ich dir doch...
dann kann ich ja die nächsten tage ja loslegen...

28.04.2009 22:13 • #11


Angi

21
1
ja dann guten erfolg

28.04.2009 22:16 • #12


Jabbel

51
2
3
So, ich misch dann auch mal mit... Meine Verbesserungsvorschläge sind in rot... :roll:

meine schritte sind
1.primer (muss nicht sein aber ich mache das) mach ich auch, teilweise auch noch Dehydrator.

2.dünne schicht gel (schwitzschicht abmachen)Warum? Wenn du die Schicht abnimmst, solltest du nochmal drüber buffern und den Nagel wieder anrauhen, damit das folgende Gel besser haften kann. (den staub und alles drum und dran mache ich natürlich auch weg)

3.frensh (entfetten) du Cleanerst/Entfettest zu viel. Auch hier solltest du dann wieder drüber buffern...

4.dicke schicht gel Was heißt dicke Schicht... "patschst" du nur was drauf und musst danach feilen wie ´ne Blöde, damit es ´ne einigermaßen gute Form wird, oder modellierst du einen richtigen Aufbau? (entfetten und abfeilen,jedoch passiert mir dort das ich das frensh mit abfeile und dann? neu drauf machen?) Jo... Wenn du das French wieder mit anfeilst, feilst du eindeutig zuviel runter. Manchmal kann man es noch kaschieren, indem du die angefeilten Stellen ausbesserst.

5.dünne schicht gel (schwitzschicht abmachen)

28.04.2009 22:20 • #13


~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~


21
5
joar ich cleaner zu viel grins..
kannst du mir einen richtigen ablauf schreiben so wie du das machst...?
also heißt das wenn ich cleaner immer wieder neu anbuffern?
was passiert wenn ich nit cleaner is das dann auch falsch oda?
oh man :?

28.04.2009 22:25 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Du cleanerst viel zu viel !

1x cleanern bevor Du den Aufbau in Form feilst, reicht vollkommen aus.

Die Schwitzschicht welche beim Aushärten des Gels übrigbleibt, dient der nächsten Schicht als Haftgrund- entfernnt man diese, hat die darauffolgende Schicht keine Haftgrundlage und damit man diese wieder erreicht muss man zumindest buffern.

Wenn Du French unter den Aufbau, also zwischen einer dünnen und einer dicken Aufbauschicht arbeitest, dann reicht es wenn Du dort wo das French hinkommt, die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette entfernst, wenn das French dann ordentlich ausgehärtet ist, kannst Du ganz normal den Aufbau drüber arbeiten ohne das Du die Schwitzschicht entfernst.

Selbst die letzte Schwitzschicht welche nach der Versieglung entsteht, braucht man nicht cleanern, die kann man auch mit etwas Druck mit Öl entfernen.

Liebe Grüsse

28.04.2009 22:46 • #15



Hallo ~JamaikaGirl85~,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag