Mit Gel richtig umgehen?

"

Gelnägel

" Sprite, 29.12.2010 18:22.

Sprite

5
2
Hallo!

Es tut mir leid, wenn es in den 90 Seiten irgendwo schon vorkommen sollte, was ich fragen möchte. Dann kann das hier gern gelöscht werden, ich habe mal nix dazu gefunden außer einige kurze Aussagen wie "üben":

Wie entnehme ich das Gel mit dem Pinsel aus dem Töpfchen richtig?

Da scheint's wohl irgendeine bestimmte wichtige Bewegung zu geben oder etwas,was man bei der Entnahme tunlichst vermeiden sollte. Ich weiß schon mal, dass ich das Gel nicht aufrollen soll wie einen Faden und es am Topf abstreifen soll, wenn es zu viel ist. Aber ist das auch schon wirklich alles? Wenn ich die beiden Sachen bei der Modellage beachte, ist das Gel dann richtig "entnommen"? Das ist ein Punkt, der mich verwirrt und sehr sehr wichtig zu sein scheint, weil die Modellage anscheinend sonst von Vornherein schon zum Scheitern verurteilt ist. So kommt es mir zumindest mal vor. Würd mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)
Habe meine Frage auch schon in Themen wie "Warum Gel nicht hält",ect.. gesucht, aber da war diese Frage auch nirgendwo drin. :(


LG

29.12.2010 18:22 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Man soll das Gel vom rand wegnehmen und am Rand abstrefen. So wie du schon geschrieben hast.
Ich selber nehm es aber immer aus der mitte, die Gefahr dabei ist, das sich Luftblasen bilden.
Wenn das vorkommt, dann stech ich die auf dem nagel mit ner Nadel auf. Umständlich, aber geht.

Dann sollte man nicht wie verrückt in dem Geöl rühren, weder im Töpfchen noch auf dem Nagel.

Also, alles vermeiden was Bläschen bildet.

29.12.2010 18:29 • #2



Hallo Sprite,

Mit Gel richtig umgehen?

x 3#3


Dero

505
25
24
Ich entnehme es immer am Rand, halte den Pinsel etwas hoch und mach einen Dreh......schwer zu erklären.

30.12.2010 00:12 • #3


Klitzeklein

202
2
also ich glaube gel entnimmt man am besten aus der tiegelmitte.so kann das gel auch schlechter auslaufen als wenn man sozusagen immer den rand verschmiert. wenn ich mal vom rand genommen habe, dann hatte ich erst recht kleine bläschen weil auch durch das abstreifen luft ins gel kommt.
ich lass immer diesen zwischendeckel drauf und mach ein kleines loch in der mitte.
also gel immer in der mitte entnehmen und nich abstreifen am rand.
aber ob das nun so richtig ist weiß ich auch nicht so ganz genau, ich fahr jeden falls gut damit.
liebe grüße

30.12.2010 00:52 • #4


Sprite


5
2
Danke für eure Tips! Ich werds demnächst mal versuchen! :)

02.01.2011 00:25 • #5


etSusi

13
2
Aha,mal wieder was dazu gelernt!
Hab mich schon tierisch über die Bläschen Gel im geärgert, jetzt weiß ich wie ich sie vermeiden kann.
Danke!
lg

02.01.2011 00:47 • #6


pinknail

3
Uii das ist mir aber neu :( wie entnehme ich das Gel aus dem Gel Tiegel

02.01.2011 01:02 • #7


creativ-chameleo.

Hallöchen !
Also ich habe es so gelernt das man mit dem Pinsel vom Tiegelrand einen Klecks Gel entnimmt und dann einige Sekunden wartet , bis sich auf der Unterseite den Pinsels eine "Perle" gebildet hat.
Diese kann man dann für den weiteren Arbeitsschritt so über den Nagel schweben lassen ,daß man den Nagel selbst nicht berührt sondern immer im jeweiligen Gel ist.So vermeidet man dann auch Luftblasen.
Mit ein wenig Übung hat man schnell heraus wieviel man benötigt und braucht kein Gel am Tiegelrand abstreifen.
Wichtig ist nur das man nicht wie in Suppe darin herumrührt , denn dann rührt man Luftblasen mit hinein.

Aber jeder so wie er mag .......Übung macht den Meister :P

Herzlichst cc

02.01.2011 20:53 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
ich entnehme Gel ausgehend von der Mitte des Tiegels und den Pinsel zu dir ziehen, damit kann man genau kontrollieren wieviel Gel man am Pinsel hat bzw. wieviel man braucht ohne nochmal nachzufassen. Der Klecks der sich bildet direkt auf den Nagel laufen lassen und modellieren ohne das man den Kontakt mit dem Pinsel verliert.

je schwebender das man arbeitet umso weniger Luftblasen arbeitet man ein.

niemals den Pinsel am Rand abstreifen, das führt nur dazu, das das Gel aus dem Tiegel kriecht und man letztendlich ne klebrige Sauerei in der Schublade oder dem Koffer hat.

07.01.2011 03:17 • #9



Hallo Sprite,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag