1

Wie verarbeite ich makeup gel?

"

Gelnägel

" Tweety*79, 10.06.2009 13:58.
Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
hallo ihr lieben


ich habe da mal eine bestimmte frage....ich möchte mir heute gerne meine nägel neu machen und zwar komplett mit schablone,ein nagel ist bereits von meiner alten modellage schon vorhanden den ich mit schablone verlängert habe

nun meine frage,ich hab mir ver einer weile mal makeup gel zugelegt und das soll ja zur optischen nagelbettverlängerung dienen...wie genau verarbeite ich das nun....soll ich erst komplett meine nägel mit schablone verlängern zurrechtfeilen und dann darauf das haftgel und dann das makeup gel und dann wie gewohnt french,aufbau und versieglung....oder muss das makeup gel erst auf den naturnagel und dann erst den nagel mit schablone verlängern?

hoffe ihr könnt mir helfen

achja eine frage hätte ich noch,was für ein gel benutzt man eigentlich für einen schablonennagel? ich habe für meinen aufbaugel verwendet,ist das okay oder muss man dafür ein anderes gel verwenden?

danke schon einmal im vorraus

liebe grüße tweety*79

10.06.2009 13:58 • #1


Layca

hi

du benutzt das makeup gel wie aufbaugel.. mit der schablone den ganzen nagel richtig...
wenn du es fertig hast macht du ja noch mal french da das makeup gel ja dunkel ist musst du das french auf den aufbau machen, sonst verdeckst du das french ja wieder..

bin kein profi aber ich hoffe ich konnte helfen ;)

10.06.2009 14:39 • #2



Hallo Tweety*79,

Wie verarbeite ich makeup gel?

x 3#3


hexe1411

36
1
Zuerst Haftgel gehört auf den NN, dann Schablonenverlängerung. Ich nehme dazu Cream Peach von ABC, geht aber auch ein anderes, möglichst mittel- bis dickviskos. Feilen und Buffern. Anschließen das Make-Up-Gel. Manche machen es bis zur Frenchlinie, ich arbeite es bis zur Nagelspitze, lasse es dort dünner auslaufen. Anschließend entferne ich die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette, mache dann French. Jetzt noch Aufbau, feilen, versiegeln, fertig.

10.06.2009 21:45 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Tweety,
Wenn dein Makeup-Gel ein Aufbaugel ist, dann wie Layca meint.
Wenn nicht, dann wie Hexe schreibt.
LG Jane

10.06.2009 23:19 • #4


muckelmama2

8
2
Hallo,

kurze Info von mir:Das Make-up-Gel enthält sehr viele Farbpartikel um deckend zu sein und ist zur Schablonenverlängerung nicht geeignet, weil die schicht über der Schablone nicht richtig aushärtet wg. der vielen Farbpartikel.Mein Tipp erstmal Primern, dann mit klarem 1-Phasen-Gel verlängern, befeilen dann Make-up Gel ,French, klarer Aufbau und Versiegeln-aber gut befeilen, dass es nicht zu dick wird.
LG Anja

11.06.2009 08:48 • #5


Layca

@ muckelmama2 ich benutze das makeup gel auch als aufbau und zur schablonenverlängerung und ich hab damit keine probleme... und es härtet auch gut aus bei mir...

abr jeder muss ja selber wissen, wie er es benutzt.. oder?

LG

11.06.2009 10:00 • #6


GlamourGirl86

436
4
kommt auch auf das gel an ob es auf der schablone aushärtet oder nicht. meine gele würden dafür auch gehen, je nach dem wie gut das gel pigmentiert ist.
müsste noch ne bilderanleitung haben die ich mal für ein anderes forum gemacht habe. mit 3 verschiedenen varianten wie man make up gel auftragen kann. wenn interesse besteht kann ich die hier auch reinstellen
hätte auch ne anleitung zur schablolnenverlängerung mit anschließender nbv aber ich glaube das müsste ja bekannt sein wie man das dann kombiniert

11.06.2009 10:22 • #7


Layca

@ GlamourGirl86, das wäre ja mal klasse, wenn du die bildergalerie hier rein stellen könntest. Denn ich kenn mmentan nur eine variante dazu,wäre aber schön mal andere variationen zu sehen ..

LG

11.06.2009 10:30 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Janine,

Step-by-Step-Anleitungen kann ein Forum nie genug haben.

Bitte die Bilder im Anleitungsbereich hochladen. Danke.

Liebe Grüsse

11.06.2009 17:57 • #9


teddy

4
ich nehme da das make up gel von eubecos und trage das nach dem haftgel auf also auf die schwitzschicht aushärten french aushärten und dann wie gewohnt den aufbau modellieren aushärten , cleanern in form feilen versiegeln fertig

11.06.2009 22:46 • #10


gerdi

Zitat von teddy:
ich nehme da das make up gel von eubecos und trage das nach dem haftgel auf also auf die schwitzschicht aushärten french aushärten und dann wie gewohnt den aufbau modellieren aushärten , cleanern in form feilen versiegeln fertig


Hi Teddy,
habe auch das Make Up Gel von eubecos und möchte mit Schablone die Nägel verlängern. Machst Du das auch so in dieser Reihenfolge mit Schablone?

Gruß Gerdi

12.06.2009 08:19 • #11


GlamourGirl86

436
4
lade die bilder heute abend hoch, habs noch nicht vergessen. bin nur leider noch nicht dazu gekommen.

12.06.2009 09:49 • #12


Tweety*79

Tweety*79


169
9
93
hallo mädels..

vielen dank für eure zahlreichen antworten und tips,ich hab meine nägel bereits fertig grins und hat alles wunderbar geklappt


achso nochmal kurz hab hier grad noch gelesen wegen der schablonenverlängerung
ich meinte ja auch nich ob ich das make up gel zur schablonenverlängerung nehmen soll.....für die schablonen verlängerung benutze ich einfach nur normal aufbaugel kein makeup gel

lieben gruß

12.06.2009 12:04 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Eigentlich ist es vollkommen egal ob man nun mit Tips oder mit Schablone arbeitet, ein Make-up-Gel kann man immer zur kaschierung oder optischen Nagelbettverlängerung nehmen.

13.06.2009 00:45 • #14


Tweety*79

Tweety*79


169
9
93
hallo sabsi

ja das weiß ich ja und eigentlich wollte ich ja auch nur wissen wann ich das makeup gel auftragen muss...aber vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt,weil ja auch ein paar dachten ich will das makeup gel zu schablonenverlängerung nehmen....aber das war noch wieder ne andere frage die ich da noch hatte....ob man für eine schablonenverlängerung ein bestimmtes gel braucht,da ich es immer mit normalem aufbaugel mache....

naja ich habs nun fertig und bin soweit ganz zufrieden und denke mal das ich es ganz gut hinbekommen habe

lg tweety*79

13.06.2009 17:50 • #15



Hallo Tweety*79,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag