2

Wie verarbeitet man standfestes Gel?

"

Gelnägel

" Aglaja, 14.06.2012 20:36.

Aglaja

4
2
Hallo,

ich habe mir das Fill up Gel von Alessandro gekauft habe aber Probleme mit der Verarbeitung. Es ist so fest das ein einmaliges zu festes Bearbeiten mit dem Pinsel Dellen ergab, die ich nur noch im Nachhinein durch Feilen wegbekam. Ich würde gerne erfahren mit welcher Technik man ein solches Gel aufträgt, den ansich finde ich es wunderbar, sieht gut aus (sofern man die Beulen wegbekommt) und hält ( anders als mein vorheriges Jolifin gel, das sah zwar beim auftragen tip top aus, zog sich selbst glatt keine Dellen aber platzte trotz Vorbereitung des Nagels mit Propusher und Bonder immer wieder ab, das paassiert jetzt mit dem Fill up von Alesandro nicht mehr).

Hätte gerne auch mal gewußt ob die Liftingprobleme die ich bei Jolifin Gelen hatte an mir oder an der Marke lagen, denn ich mache jetzt alles genauso aber mit Alessandro platzt nichts ab und ich habe da weder Primer noch Grundiergel verwendet, einfach nur das ei Phasen gel, was meint ihr?

Und zu guter letzt: gebt mir Tips für ein weicheres Gel das genauso gut hält wie das Fill up.

viele Grüße,
Aglaja.

14.06.2012 20:36 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sehr standfestes Gel kann man glätten, indem man kreuzförmig oder sternenförmig mit dem Spotti durch geht. Auch die Sonde kann helfen.
Das Aufbaugel von ICP ist sehr standfest und zieht sich dennoch glatt. Oder Das Sculpture von Golden Nails.

Bei Alessandro zahlt man viel den Namen mit.
Wobei du jetzt von Low-Budget auf Profiware gewechselt hast.

Ob das Fill up ein Einpahsengel ist, weiss ich jetzt nicht. Es liegt aber in deinem Fall nahe, dass es an der q-ualität lag, bei mir hält Jolifin auch kein bissl.

14.06.2012 20:47 • x 2 #2



Hallo Aglaja,

Wie verarbeitet man standfestes Gel?

x 3#3


Aglaja


4
2
Liebe Shugah,

ja, ich hatte einfach rausfinden wollen, ob ich überhaupt in der Lage bin eine nicht abplatzende Modellage zu machen, da ich kein Profi bin.

ich wußte das Al Gele bei mir halten da ich nach dem Jolifin Erlebnis ins AL Studio gegangen bin. Mich nervt es auf Dauer aber so abhängig von meiner Naildesignerin zu sein. Und zudem 50 Euro alle drei Wochen-was man sich da alles von kaufen kann.. Aber die Frau ist ihr Geld absolut wert, es sieht jedesmal traumhaft aus und hält!
dennoch und obwohl sie nett ist bin ich auf Dauer nicht gewillt so viel Zeit im Nagelstudio zu verbringen, außerdem fiebere ich spätestens nach zwei Wochen dem Termin entgegen, weil es dann schon wieder schöner sein könnte...ich will es selbst ausbessern können und zwar dann, wenn's nötig ist.

habe mir zunächst selber die Topgloss Schicht des öfteren problemlos erneuert und jetzt einfach mal ausprobiert den Refill zu machen und sieghe da, es hält. Sonde? Was ist das?

Übrigens, Dein Foto ist wunderschön.

viele Grüße,
Aglaja.

14.06.2012 21:04 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
eine Sonde ist sowas wie ein Spotti, nur spitz. Wenn du keine hast, probier mal Zahnstocher oder eine dickere Nadel..
Ich bin auch grad am Experimentieren mit dickviskosem Gel, da mir die mittelviskosen zu sehr abhauen. Hab erstmal das von Eubecos zum ausprobieren, ob ich mit der Konsistenz klarkomm und find das weitaus besser, als meine bisherigen Gele. Mal schaun was die Haltbarkeit angeht, hab mir Montag damit nen Stilo gebaut und warte jetzt mal ab :-)

14.06.2012 22:07 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35

-Ginaa

-Ginaa

198
16
Zitat von sunnymarie32:
Ich bin auch grad am Experimentieren mit dickviskosem Gel, da mir die mittelviskosen zu sehr abhauen. Hab erstmal das von Eubecos zum ausprobieren, ob ich mit der Konsistenz klarkomm und find das weitaus besser, als meine bisherigen Gele. Mal schaun was die Haltbarkeit angeht,


hab auch das von eubecos und komme viel besser damit klar :)
hatte sonst cosi-nails und nach 3 tagen überall kleine liftings.
und jetzt hatte ich nach 3 tagen nur 2 kleine liftings. aber das bekomm ich beim nächsten mal auch noch in griff ;)

15.06.2012 13:22 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also bis jetzt hälts super - ist zwar erst seit Montag aber immerhin isses ein Stilo und gestern hab ich mit fetten Handschuhen Autoreifen mit Felge durch die Gegend geschleppt :-)

15.06.2012 22:11 • #7



Hallo Aglaja,

x 4#7