Wie vermeide ich das French ab zu feilen?

"

Gelnägel

" Nageldesign Ines, 24.04.2009 09:38.
Nageldesign Ines

Nageldesign Ines

17
8
1
Hallo,

nach meinem Kurs, völlig motiviert, habe ich meiner Freundin die Nägel gemacht.

1. Buffern
2. Primer
3. French
4. 1 Lage Aufbaugel
5. C Kurve
6. 1 Schicht Gel für Übergang C Kurve
7. feilten
8. finish/Glanzgel aufgetragen.

Ich nehme Isopropanol zum cleanern.
Kommt erst nach dem 6. Schritt drauf also kurz vor dem feilen.


Nun meine Fragen:

1. Warum feile ich immer ins French rein - was kann ich tun damit das French schön bleibt?

2. Warum splittern nach 3 Tagen schon Eckchen ab?

3. Das Glanzgel glänzt nicht....was mache ich falsch?


Bin echt am verzweifeln....wer kann mir helfen?

24.04.2009 09:38 • #1


cicosi

39
5
4
Hallo!
Bin auch noch kein profi.1. Ich mach mein french auf den aufbau, weil mir das auch immer passiert is.
2. Vielleicht vfeilst du die ecken zu dünn? Und bei 3. musst du das glanzgel länger aushärten!

24.04.2009 12:11 • #2



Hallo Nageldesign Ines,

Wie vermeide ich das French ab zu feilen?

x 3#3


steffi1308

steffi1308

299
28
mach mal dein french unter dem aufbau, da kann dann nix passieren.
wegen den ecken da ummantelst du bestimmt nicht richtig.
und manche glanzgele muss man 2 mal aushärten lassen.

lg

24.04.2009 12:19 • #3


Pelle

812
7
2
Wenn Du die Nägel vorbereitest, dann feile sie vorn etwas schmäler.Mit French und Aufbau gleicht sich das wieder aus und Du feilst das French nicht wieder weg.

Die Ecken sind dann wohl zu dünn. Wenn du von vorne auf den nagel schaust, also in den Tunnel hinein, dann muss die Kante überall gleioch dick sein. Ist in der Mitte mehr Gel als an den Ecken, splittern die ab. Etwa so dick wie eine Scheckkarte sollte diese Kante, die Hairline sein.

Die meißten Glanzgele müssen 2x2 Minuten härten. Dann etwas abkühlen lassen und nach dem Entfernen der SS mit Öl polieren oder die SS gleich mit Öl abnehmen.

24.04.2009 14:53 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
French direkt auf den Primer geht nicht gut, da die wenigsten Frenchgele eigene Haftsubstanzen haben.

Mach entweder Haftgel drunter oder eine dünne Schicht eines Grundiergels oder eine dünne Schicht von deinem Aufbaugel und darauf erst das French.

Dann satt den Aufbau drüber, damit Du genug Spielraum hast und das French nicht anfeilst.
French nur hauchdünn auftragen, dann wirds auch nicht zu dick.

Warum die Ecken liften kann mehrere Gründe haben, der erste Grund ist vermutlich bereits der, da du direkt auf den Primer gearbeitet hast. der Zweite: dass die Ummantelung unvollständig ist. der 3. Grund: zu dünn gefeilt. der 4. Grund: das eventuell die Modellage nicht so breit ist wie der Naturnagel und somit vom nachwachsenden Nagel die Ecken gesprengt werden bzw. das Gel abliftet. der 5. Grund eine unzureichende Aushärtung (French und Farbgele benötigen genau so wie viele Versieglungsgele eine doppelte Aushärtung.

Wenn Du das French zwischen die Aufbauschichten arbeitest, brauchst Du beim Refill nicht alles bis auf den Naturnagel runterzufeilen (Ausdünnungsgefahr) sondern nur bis auf die Frenchschicht.

Ansonsten fällt mir dazu grad nichts mehr ein.

Zeig uns einfach bei den Anfängermodellagen Bilder Deiner Arbeiten. Gesamtansicht, Seitenansicht und Tunnelblick.

Liebe Grüsse

25.04.2009 03:12 • #5


Nageldesign Ines

Nageldesign Ines


17
8
1
Ich danke euch erstmal....werde es mal ausprobieren....am besten an mir selbst ;-)

Bilder habe ich zwar...aber nur von oben :roll:

26.04.2009 09:58 • #6



Hallo Nageldesign Ines,

x 4#6