Wie viel Geld nehmt ihr fürs abschleifen?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Vicky1503, 28.01.2010 17:38.

Vicky1503

24
5
Hallo :D

Hier noch mal die Frage: Wie viel nehmt ihr, wenn eine Kundin kommt, die die Nägel komplett ab haben möchte? Ich nehme immer 10 €, weiß aber nicht, ob das zu wenig oder gar zu viel ist. Nachher kommt noch eine Kundin zum abschleifen und ich wollt vorher mal hören, was ihr so nehmt. Ich mach das zwar jetzt schon 1 Jahr, aber hatte erst 2 zum runterholen, die auch nicht meine Kunden waren. Ich mache es immer mit einem Fräser und den Rest mit der Feile. Dann pflege ich die Nägel noch mit Öl, Pflegestift und Creme. Nach Wunsch auch mit Lack (das berechne ich ja dann extra).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

28.01.2010 17:38 • #1


MellySunshine

63
5
2
Hallöchen,
also eine Freundin von mir hat sich auch mit Nageldesign selbstständig gemacht und sie verlangt bei Entfernen einer Modellage 2euro pro Finger
aber ob dies nun ein gerechtfertigter Preis ist kann ich nicht sagen ich mach nur meine eigenen Nägel.
Aber ich glaub 10 euro ist schon günstig.

Liebe Grüße Melli

28.01.2010 18:02 • #2



Hallo Vicky1503,

Wie viel Geld nehmt ihr fürs abschleifen?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Nur abschleifen kost bei mir 9 €.
Nagellack oder ähnliches wird extra berechnet.

Entfernen von Fremdmodellagen 15 €.
Dieses wird ebenso einberechnet wenn man danach zb eine neue Modellage wünscht.
Heiß:
Neumodellage inkl. French 45 € + 15 € Fremdmod. entfernen.

Das handhabt aber jeder anders :)

LG Dani

28.01.2010 18:40 • #3


Vicky1503


24
5
Vielen Dank für die Antworten. :D

Also, ich habe der Kundin vorhin die Nägel abgemacht. Die Modellage war von mir, aber aus beruflichen Gründen darf sie nun keine Nägel mehr haben. Es hat sehr lang gedauert, weil sie erst vor 3 Wochen da war und die Nägel noch gar keine Luft gezogen haben. Ich habe dann noch schön viel gepflegt und Nagelhärter, sprich Lack, aufgetragen.

Habe dann aufgrund des Aufwandes und des Lacks 15 Euro genommen. Ich denke, dass war angemessen.

Ich habe mir so überlegt, bei dem Preis zu bleiben, weil es ja doch eine Weile dauert, bis man alles komplett runter hat und den Naturnagel will man ja auch nicht beschädigen, nur damit es schneller geht.

Die Antworten haben mir sehr geholfen. Vielen Dank!

LG Vicky

28.01.2010 21:21 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Normalerweise braucht man nicht komplett alles zu entfernen, wenn man wieder zurück zu seinen Naturnägeln muss. Es wird immer eine dünne Schicht, welche man kaum sieht, draufgelassen zum Schutz für die Regeneration, damit erleichtert man der Kundin den Übergang bis der Naturnagel sich wieder komplett erneuert hat.
Es ist grad geringfügig mehr Arbeit als bei einem Refill für die Vorbereitung.
Die Hälfte vom Refill-Preis ist durchaus angemessen. Ich kenn aber Dein normales Preisgefüge nicht, daher äussere ich mich auch nicht weiter dazu.

29.01.2010 00:21 • #5


canimtaylor

canimtaylor

20
4
also ich nehme den selben preis wie für eine normale maniküre. ich denke das ist gerecht, wenn nicht schon zu wenig. das ja nach dem fräsenim prinzip noch die selben schritte wie bei der mani gemacht werden. das sind bei mir 15€

29.01.2010 00:37 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Meiner Meinung nach ist das zuwenig, weil du ja auch die Zeit fürs runterfeilen rechnen musst und den damit zusammenhängenden Folgekosten (Zeit für Bit desinfizieren wenn man mit Fräser arbeitet, Desinfektionsmittel, Feile, polierfeile, Lack etc.

Am einfachsten zu berechnen ist es wenn man anhand seiner Kalkulation den Minutenpreis kennt, diesen mal die Minuten die man braucht. Fertig ist der Endpreis und dieser dürfte sich von einem normalen Refill-Preis nur noch gering unterscheiden.

29.01.2010 02:57 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Interessantes Thema! Ich habe mir auch dafür noch keinen Preis überlegt, aber ich empfehle Kundinnen, die einfach keine Nägelchen mehr möchten weil es eine einmalige Sache war, die Nägel ab der 3. spätestens aber nach der 4. maximal Kuppenbündig zu kürzen und auf dieser Länge zu halten! Das solang, bis das Gel alles rausgewachsen ist. Das sieht dann zwar mal für ca. 3 Wochen komisch aus, wegen der "dicken" Schicht des Streßpunkts, aber ist für den Nagel schonend. Falls es sich beim Rauswuchs liftet, biete ich an, dass sie zu mir kommen und die Modellage an den betroffenen Nägel fachgerecht entfernen lassen. Ich weise darauf hin, dass sonst ernstzunehmende Pilze unschöne Gefahren bergen und die Kundinnen müssen dann halt díe Verantwortung tragen..

31.01.2010 00:21 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Soviel Gel braucht man nicht drauf lassen, sodass es komisch aussieht. Es reicht vollkommen aus wenn ein knapper Millimeter drauf bleibt und dieser entsprechend angelichen ist.

31.01.2010 03:33 • #9


rojana

30
3
Also ich nehme auch die Hälfte vom Refill Preis, das ist wirklich berechtigt. Lasse immer noch eine ganz dünne Schicht drauf, mach sie schön kurz und einen schönen Lack drauf.

31.01.2010 12:29 • #10


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Ich denke, wenn man das Entfernen zu teuer ansetzt, dann machen die das lieber zu Hause........deswegen kostets bei mir nur 12 €,
weil ich nicht möchte, daß es dann hinterher wieder heißt:
*die Modellage macht den NN kaputt.*
Weil die feilen sich ja den NN weg. :shock:

Laß auch ne dünne Schicht drauf + Klarlack incl.

01.02.2010 23:02 • #11



Hallo Vicky1503,

x 4#11