Wie viel Kunden habt Ihr monatlich?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Niidea22, 07.10.2010 11:03.

Niidea22

9
6
Hii :)

mich würde mal interessieren wie viele Kunden die Haupt oder Nebenberufler unter uns im Monat haben....

Wie lange dauert es sich einen Stabilen Kundenstamm aufzubauen ?
Was tut ihr sonst so um Kunden zu werben?

Mundpropaganda oder Flyer ,Visitenkarten etc. was ist das effektivste?

Freu mich auf Eure Antworten :)
Lg

07.10.2010 11:03 • #1


Sabsi

15767
144
4
51
Ich hab so viele, dass ich gut davon leben kann.

In der heutigen Zeit ist es wesentlich schwieriger sich einen Kundenstamm aufzubauen als dies früher (vor 34 Jahren) der Fall war und es hat kein halbes Jahr gedauert bis ich meinen Terminkalender voll hatte und keine Neukunden mehr aufnehmen konnte und angefangen habe Mitarbeiterinnen einzustellen.

Werbung habe ich damals alles gemacht, inkl. Kinowerbung im Vorspann, Flyer fast keine lief alles bis zum heutigen Tag über Mundpropaganda.

07.10.2010 22:22 • #2



Hallo Niidea22,

Wie viel Kunden habt Ihr monatlich?

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Sabsi hat Recht...es ist tatsächlich so...nichts geht über Mund zu Mundpropaganda. Beste Werbung.

LG zabaione

07.10.2010 22:25 • #3


Eva vom Bodensee

547
22
1
Gebe Sabsi auch Recht.

Mund zu Mund Propaganda ist es einfach und ich finde auch die eigenen Nägel sind ein Aushängeschild.
So habe ich jetzt wieder eine neue Kundin gefunden, die hat es bei mir gesehen und will nun auch haben.

LG Eva

08.10.2010 08:31 • #4


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Hallo,
ich habe zwar noch keine Kunden aber so ca. 5 Modelle die regelmäßig zu mir kommen. :) und es werden immer mehr:) möchte auch eine Schulung machen bei nails-in-design für schablonentechnik weil da habe ich noch ein paar probleme:) aber bei mir lief das alles über meine freunde denen hatte ich dann die nägel gemacht und schwupps war wieder jemand da. :)

08.10.2010 08:50 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Da ich zwei kleine Kinder hab, kann ich nicht so viele Kundinnen annehmen wie ich gerne würde. Also zum Leben reichts nicht.

Werbung mach ich nur durch Flyer und meine Homepage. Alles andere ist MzM-Propaganda.

08.10.2010 12:50 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
1
Ich hab mittlerweile auch so viele Kunden, dass ich unter meiner Grenze bleib, um mich nicht selbst versichern zu müssen....

Der nächste Schwung wäre dann im Moment nicht machbar, da ich noch zwei kleine Kinder habe. Aber es ist schwer Kunden zu finden.... vor allem wenn man solide Preise hat....

09.10.2010 19:35 • #7


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
1
Hey Ulihase,

darf ich fragen wie du dass gemeint hast mit, ich unterm Strich nicht so
viele Kunden habe, dass ich mich nicht selbst versichern muss ?
Arbeitest du bei dir Zuhause ?

Grüssele

09.10.2010 19:39 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
1
Wenn man unter einer Gewissen Gewinnspanne bleibt, bin ich noch mit meinem Mann bzw. über meine Elternzeit versichert. Wenn man diese übersteigt, muss man sofort 138 euro oder so um den dreh an die Kasse löhnen! Bis 800 Gewinn bleibt dann der Betrag, dann wirds nochmal richtig mehr!

09.10.2010 19:43 • #9


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
1
Ach, kannst du mir noch mehr erzählen ?

Arbeitest du bei dir Zuhause ? Musstest du den diesen Gewerbeschein etc.
machen oder kommt es da au Anzahl der Kunden an, oder ob man
Geld verlangt fürs Nageln ?

Sorry, weiss viele Fragen, bin ja am Anfang und weil ich gelesen habe,
dass wenn man Geld verlangt sogleich dieser ganze Gewerbepapierkram dazukommt :oops: !

Ich Nagle, da neu, gratis an Modellen , aber dass kann sich dann ja
auch mal ändern , vorläufig bei mir Zuhause !


Grüsschen

09.10.2010 19:49 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
1
Ich habe ein Homestudio und mach das gewerblich aber mit dieser Kleinunternehmerregelung, also man ist UMSATZ steuer befreit bis 17.800 Euro im Jahr aber das ist sowieso blöd weil Umsatz hat man ja kaum, man ist ja Dienstleister.... naja egal.... ich chek und hasse Papierkram und von daher verdien ich eh kaum was weil der Steuerberater weiß wie man verdient.... naja manchmal würd ich am liebsten wieder aufhören.....

09.10.2010 20:05 • #11


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
1
Danke dir !

Muss mich dann bei Gelegenheit auch mal bei der Ausgleichkasse hier in
der Schweiz erkundigen !

09.10.2010 20:21 • #12


Gaby 58

Gaby 58

65
16
Ich habe einen sehr großen Kundenstamm und nehme schon lange keine neuen mehr hinzu. Allerdings bin ich zu einer Zeit angefangen als es noch sehr einfach war. Die Kunden kamen von ganz allein ins Geschäft und in der Stadt ist es auch noch mal einfacher als auf dem Lande. Werbung habe ich so gut wie nichts gemacht.

Allerdings stelle ich es mir heute sehr viel schwerer vor, wobei man da sicher auch differenzieren muss, bei mir kommen auch heute noch sehr oft Leute ins Geschäft ( bin in einer guten Laufgegend) und informieren sich oder möchten einen Termin. Was wiederum auf dem Lande sicher nicht so der Fall ist. Da denke ich mal muss sehr viel mehr an Werbung laufen

07.11.2010 16:18 • #13


UliHase

UliHase

1451
36
53
1
Ja nur effektive werbung ist teuer und das Geld muss man auch erst mal haben.... ist alles irgendwie deprimierend

Aber liebe Gaby 58, falls du das nicht selbst anbietest und du Kunden hättest, die das interessiert, ich biete auch Wimoernverlängerung an und suche auch "Auswärts" Kunden und Bremen wäre noch im Bereich des möglichen... Kannst dich ja mal umhören, bei deinen Kundinnen... ansonsten könnten die sich auf meiner Homepage www.glimmergirls.de erkundigen!

07.11.2010 20:40 • #14


UliHase

UliHase

1451
36
53
1
Ja nur effektive werbung ist teuer und das Geld muss man auch erst mal haben.... ist alles irgendwie deprimierend

Aber liebe Gaby 58, falls du das nicht selbst anbietest und du Kunden hättest, die das interessiert, ich biete auch Wimoernverlängerung an und suche auch "Auswärts" Kunden und Bremen wäre noch im Bereich des möglichen... Kannst dich ja mal umhören, bei deinen Kundinnen... ansonsten könnten die sich auf meiner Homepage www.glimmergirls.de erkundigen!

07.11.2010 20:42 • #15



Hallo Niidea22,

x 4#15