12

Wie viel malerei darf unter Versiegelung ? ?

"

Nageldesign

" ramwale, 06.07.2014 06:49.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen. ...

Ich brauche mal wieder einige Tipps von euch.... :oops: :roll:

Da es beim modellieren und befeilen ganz gut klappt möchte ich mich gerne mal dem Thema nailart widmen. Auf you tube gibt es ein kanal von cute nails. Sie macht so einfache designs die gerade für mich eventuell machbar sein könnten. Nur arbeitet sie mit acrylfarben und Nagellack.

Meine frage..... wie viel acrylmalerei darf ich auf meinem aufbau malen um die Versiegelung noch sicher zu haben? Ich würde auch gerne os probieren und ander malereein, sie malt zum beispiel ein korsett als french. Haftet die Versiegelung dann noch gut wenn alles gut getrocknet ist oder ist das zu viel acrylmalerei? Ich habe zum üben acrylfarbe aus der drogerie gekauft. Auf wasserbasis 3,90€ für ein schwarz und hab auch eins in weiß. Ich wollte nicht extra bestellen und zum üben gute nailart acrylfarben eventuell verschwenden wenn es nix wird. Möchte heute ein paar malereien nachmalen aber es muss ja versiegelt werden. Sie macht natürlich nur klarlack drauf, bei mir soll es selbstverständlich halten. :mrgreen:

Danke im voraus. ... :knuddel: :bussi:


lg, mona

06.07.2014 06:49 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Selbsterfahrung hab ich zwar nicht aber denke hauptsache es findet noch Haftung an den Rändern. Würde mal sagen so ca 1mm dürfte reichen. Wobei ich persönlich beim Corset ehr mit Gel das Corset malen würde und nur die Schnürung/Knöpfe später mit Acryl.

06.07.2014 07:31 • x 4 #2



Hallo ramwale,

Wie viel malerei darf unter Versiegelung ? ?

x 3#3


ramwale


2294
84
94
20
Danke lilly..

dann ist es wohl eher so ähnlich wie wenn man filie benutzt. Ich dachte das die Versiegelung an der farbe eventuell besser haftet. Bei mustertips wird es wohl nicht ganz so schlimm sein wie auf echten nägeln. Bin ja noch von echten malereein auf nägeln weit entfernt denn ich bekomme es mit der guten hand ja nur schlecht hin.

Lg

06.07.2014 08:53 • #3


Elviangirl

huhu ^^

zum thema malerein mit nagellack kann ich dir berichten - solange es kein fullcover ist, sondern nur einzelne striche/punkte, etc. solltest du mit der versieglung keine probleme haben. lass den lack gut trocknen, warte mit der versieglung ca. ne stunde...und denk dran, dass nagellack noch bis zu 24 h ausdünstet nach dem auftragen - es können bei grossen flächen bläschen im gel entstehen.

teste für solche sachen doch mal den essence gel-nails-at-home topcoat...den hast du doch auch zu hause?!
der wurde ja extra dafür geschaffen, auf nagellack zu halten. bei mir hält er sogar auf fullcover, wenn ich es gut habe trocknen lassen. ist halt nicht so stabil wie ein "echtes" versieglungsgel, hat aber nen schönen glanz und wenn du normal aufbau, etc. machst, dürften die nägel stabil genug sein.

liebe grüsse ^^

06.07.2014 09:22 • x 1 #4


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hi ramwale ;-)
Solange du gut ummantelst geht eig recht viel Acrylfarbe... Nur halt Fullcover nicht unbedingt - bei Lack eher nur die Liner, oder halt kleinere Teilflächen - weil ich persönlich kein. Bock hab ne Stunde darauf zu warten, bis ich vielleicht man versiegeln darf - bei meinem Talent Eck ich der Zwischenzeit an und alles ist futsch.

Ich kann verstehen, dass du dir erstmal zum üben nicht die besten Farben geholt hast... AAABER: es macht echt nen großen Unterschied... One stroke mit doofer Farbe macht keinen Spaß und sieht auch bei fortgeschrittenen nicht so Top aus. Ich denke sowas demotiviert dann eher.
Empfehlung hierzu: ich male ausschließlich mit ilf Farben, die sind toll <3
Was sonst noch gut ist wäre Saida Farben, wobei die teils verdünnt werden müssen...

06.07.2014 09:44 • x 1 #5


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Für One Stroke sollen auch die Farben von Primadonna Super sein.
Ansonsten hätte ich gerade auch diverse Sacheb abzugeben, da ich ja kürzer trete. Ua Malfarbe schwarz von Saida, diverse Nailart-Liner (hab ich immer aus der Flasche nen Tropfeb genommen und mit meinem Pinsel gemalt) und versch. Acrylfarben von Lukas aus dem Bastelbedarf. Ach ja und Polycolor schwarz von NE

06.07.2014 10:03 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...und noch eins: farben nicht zu dick auftragen!
also nicht in der breite, sondern in der "höhe" :wink:

06.07.2014 10:05 • x 1 #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mal ein kleiner Tip am Rande - wenn du günstig Acrylfarben zum Üben und rumprobieren suchst, guck dich mal bei Tedi um... hab da mal ein Set kleiner Farbpöttchen wie vom "Malen nach Zahlen" für 1 € gekauft (diese "Malen nach Zahlen" Sets haben die auch immer wieder für 2 € glaub ich und da sind auch 8 oder sogar 10 Farben dabei) - ist zwar nicht viel drin, aber man braucht ja auch nicht soooo viel... und für feine Malereien hab ich ausm Schreibwarenladen Zeichentusche, die ist extrem dünnflüssig, deckt gut und es gibt verschiedene Farben... für weiss kannst du auch die kleinen Tuben Deckweiss nehmen, die kann man auch verdünnen und die decken trotzdem noch gut...

06.07.2014 10:39 • x 3 #8


ramwale


2294
84
94
20
Danke für die viiieleen tipps :bussi: :knuddel:

Mir gings erstmal um die feinen linien. Und os muss ich erstmal auf Papier probieren. Denn ich pinsel wie ein Neandertaler auf dem nagel rum. Mit nagellack komm ich als malerei nicht so gut klar. :oops:

Ich werde mal gucken das ich übe wie verrückt und mir dann was gutes anschaffen. Mein Budget ist mit drei pakete in diesem monat schon überschritten. Und wir haben erst ein paar tage rum. :roll:

Weniger ist mehr, das ist mir bei nailart sehr wichtig.

Die spartips sind klasse. Gerade ich als bestelljunkie muss mal kürzer treten.

Aber ich habs gespeichert. Danke euch. Finde malereein soooo toll. Wenn ich es nur endlich auch umsetzen könnte. :wink:


lg, mona

Schönen sonnigen Sonntag noch!

06.07.2014 10:55 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du kannst sogar Fullcover stroken ;)

Wichtig ist nur, dass du nach dem Malen mit nem Buffer einmal am Rand lang fährst und dann den Versiegler wirklich so aufträgst, dass keine Farbe mehr raus guckt.
Ist bei Folie das Gleiche.

06.07.2014 11:26 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
für ganz feine linien würd ich aber keine acrylfarbe nehmen.
die müsstest du nämlich verdünnen und dann deckt sie nicht mehr so gut!

für feines nehme ich immer noch am liebsten airbrushfarbe (aero color von schmincke). aber tusche geht auch, was jetzt günstiger ist, kann ich nicht sagen..

wenn ihr einen bastelladen in der nähe habt, geh doch einfach mal da rumschnüffeln, da gibt es ja so einiges :wink:

06.07.2014 11:39 • x 1 #11



Hallo ramwale,

x 4#11